Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habt ihr auch so ein "pochen im Unterleib"?

Habt ihr auch so ein "pochen im Unterleib"?

26. Juni 2008 um 10:12 Letzte Antwort: 26. Juni 2008 um 18:35

Guten Morgen!

Also wenn ich nach vorne gebeugt sitzte kriege ich nicht direkt ein schmerz, sondern so eine art pochen im unterleib, kennt ihr das vielleicht auch? Bin in der 34 ssw.

Liebe Grüße kati!

Mehr lesen

26. Juni 2008 um 16:35

Hallo Kati,
bin auch in der 34.SSW und ich weiß ja nicht ganz genau was du mit "pochen" meinst, aber ich habe auch ab und zu so ein regelmäßiges "klopfen/pochen" im Unterleib, das sich ein wenig so anfühlt als hätte man da unten auch einen Puls nur viel extremer.
Tut aber nicht weh und geht dann auch wieder weg. Ist also nur zeitweise.
Weiß aber auch nicht, ob das jetzt normal ist oder nicht, ich empfinde das jedenfalls als nichts schlimmes.

Wie ist es denn bei dir?

Liebe Grüße

Sabrina

Gefällt mir
26. Juni 2008 um 16:41

Das
ist schluckauf

Gefällt mir
26. Juni 2008 um 16:43

Das ist ja lustig!
Was man nicht nebenbei so alles erfährt...

Gefällt mir
26. Juni 2008 um 16:44

Ich bin zwar erst in der 24.SSW...
... habe dieses Pochern aber auch regelmäßig. Mein FA meinte, die Kleine hätte dann Schluckauf. Und da meine Süße momentan mit dem Kopf nach unten liegt, spüre ich dies am unteren Bauchansatz. Beim Ultraschall hat sie sogar so gehickst, dass der FA es merken konnte

Liebe Grüße
maerzkind75 23+5

Gefällt mir
26. Juni 2008 um 17:16

Wenn esimmer auftritt
beim nach vorne lehnen könnte es auch sein das du den puls spürst... das kenne ich schon von jeher

Gefällt mir
26. Juni 2008 um 18:35

Ja!
ist wahrscheinlich schluckauf. puls fühlt sich anders an, kannst auch mal mit deiner pulsfrequenz vergleichen. meißt ist schluckauf langsamer, aber im vergleich zu unserem schluckauf ist die frequenz bei den kleinen ganz schön schnell!
lg, m*

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers