Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habt ihr auch schon mal vom Geschlecht eures Babys geträumt???

Habt ihr auch schon mal vom Geschlecht eures Babys geträumt???

25. März 2007 um 15:50 Letzte Antwort: 26. März 2007 um 13:47

..mir ist es zwar vollkommen wurscht was es IST, aber ich habe jetzt schon 2 mal geträumt das ich einen Jungen in 6 Monaten in meinen Armen halten werde..ist ein komisches Gefühl..denn so kann ich mich gefühlsmäßig überhaupt nicht festlegen..bzw tendiere weder zu nem Mädel noch zu nem Bub..Meine Mum ist allerdings fest davon überzeugt das ich ein Mädchen bekomme..

bin so gespannt aber muss wohl noch ein bißchen warten bis zur Gewissheit...wie ist das bei euch??

LG Yvonne 12+2

Mehr lesen

25. März 2007 um 15:55

...
ich habe einmal geträumt es wird ein junge und dann es wird ein mädchen.alle sagten,es wird ein junge-ich war 100 pro sicher,nein-ein mädchen!das hatte ich immer im gefühl!in der 20.woche dann beim doc stellte sich raus:mama hat recht,ein mädchen!!!bis heute hat sich nichts dran geändert und für mich ist es eh klar!ein junge wäre auch ok gewesen,aber so eine tochter ist nun nicht schlecht!

lg jessi 38.woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2007 um 16:37

Hallo
also, ich hatte irgendwie von Anfang an das Gefühl, das es ein Junge wird. Geträumt hab ich nicht davon. Aber eine Freundin hat geträumt, das ich einen Jungen bekomme. Meine Mutter dachte von Anfang an an ein Mädchen. Es hat sich noch nicht ganz zu erkennen gegeben. Mein Arzt meinte er tendiert minimal zu einem Jungen, weil wohl was zu sehen war, aber es könnte auch die Nabelschnur gewesen sein. Also muß ich wohl warten auf den nächsten FA Termin

LG, Sasusi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2007 um 17:03

Hallo
allso ich bekomme im oktober mein drittes kind ,,bei meinem ersten wusste ich bis zum ende nicht was es wird ,,habe aber wie du von einem junge geträumt,,und bin auch für nen junge einkaufen gegangen aber daher nie in erwegung gezogen das es auch ein mädschen sein könnte ,, und mein gefühl hatte am ende recht ,,es war ein junge,,und jetzt das selber nur das ich jetzt der meinung bin es wird auf alle fälle ein mädschen habe auch zweimal von einem geträumt und nenne sie jetzt schon sara !grins!!allso ich würde meinen man kann sich seiner gefühle ruhig sicher sein wenn du denkst oder der meinung bist es wird ein junge ,,denn wird es auch einer!!! alles gute für dich lg katja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2007 um 17:07

Mädchen
ich hab immer geträumt das es ein Mädchen wird und seit Donnerstag wissen wir das es auch so ist. Wir bekommen eine kleines Mädchen. Ich hatte es schon von anfang an im gefühl und als schon 2 mal auf dem US nix männliches zu sehen war haben wir gesagt bekommen das es zu 99% ein Mädchen wird. Bin jetzt 18SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2007 um 17:48

Ist ja irre..
dann hat euer Gefühl euch nicht getäuscht..allerdings auch wenn ich von einem Jungen träume weiss ich ganz genau das mir ein Mädchen gut tun würde..es hört sich komisch an und ich verbiete mir auch dieses Gefühl, denn es geht ja um das Leben an sich, dass man auf die Welt bringen darf..da sollte es nicht um Geschlechter gehen..

aber es ist eben so wie es ist..geht euch das auch so ..ihr wünscht euch vielleicht doch insgeheim doch das eine oder das andere und habt auch ein schlechtes Gewissen deswegen???

Oje diese Gefühle..... /

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2007 um 17:54

Hi
ich habe auch mal in der 16.SSW geträumt, das ich wohl einen Jungen bekommen, ich denke mal weils mein Wunschgeschlecht war, weiß aber inzwischen das ich eine Püppi bekomme

LG Dani
24+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2007 um 19:05

Hi und ja
vor dem outingtermin habe ich geträumt das ich einen sohn bekomme was sich auch bestätigt hat und vor 10 jahren habe ich geträumt das mein bauch aufreisst und was war ich hatte einen kaiserschnitt mit meiner tochter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2007 um 19:23

Mein Gefühl hat mich...
nicht getäuscht. Ich wusste insgeheim es wird ein Junge. Meine Mutter meinte die ganze Zeit,es wird ein Mädchen,es wird ein Mädchen...Aber es wird ein Junge!

Mir war es egal. Ob Junge oder Mädchen,macht für mich keinen Unterschied. Hauptsache mein Kind ist gesund...Man sollte zufrieden sein,mit dem was man bekommt bzw. Froh sein,wenn man ein gesundes Kind zur Welt bringt.

Gruß
Evelyn
34.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. März 2007 um 21:40

Hi
meine tante hat im dezember geträumt das ich schwanger wäre und einen jungen bekäme. ich wusste zu dem zeitpunkt auch schon das ich schwanger bin, meine tante allerdings nicht...

jedenfalls habe ich am anfang auch mal von einem jungen geträumt, kurz danach allerdings das mir mein fa gesagt hat: es wird ein mädchen.

und dann in der 16. ssw beim fa meinte er: es sieht nach einem mädchen aus, da ich nur 2 streifen, aber weder penis noch hoden sehe... festlegen wollte er sich aber noch nicht 100%ig...

jedenfalls weiß ich immer noch nichts genaues, hatte allerdings seit beginn der schwangerschaft das gefühl das ich ein kleines mädchen bekomme...

mal sehen...

lg
sarah
20+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. März 2007 um 6:59

Hallo
Ich hab das auch schon paar mal geträumt was es wird,aber nächsten Morgen wusste ich es nicht mehr.

LG Mady

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. März 2007 um 11:44
In Antwort auf hilary_12359667

...
ich habe einmal geträumt es wird ein junge und dann es wird ein mädchen.alle sagten,es wird ein junge-ich war 100 pro sicher,nein-ein mädchen!das hatte ich immer im gefühl!in der 20.woche dann beim doc stellte sich raus:mama hat recht,ein mädchen!!!bis heute hat sich nichts dran geändert und für mich ist es eh klar!ein junge wäre auch ok gewesen,aber so eine tochter ist nun nicht schlecht!

lg jessi 38.woche

Ich habe
schon ein paar Mal geträumt, dass ich meinen Krümel im Arm halte und es ein wunderschönes Baby ist, aber leider schien es immer geschlechtslos zu sein. Ich hab eigentlich einen Jungen im Gefühl, aber sicher bin ich mir absolut nicht.

LG, Annett
18+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. März 2007 um 13:47

ALSO
ich habe seit Beginn der Schwangerschaft 2x von einem Mädchen und 1x von einem Jungen geträumt...aber da wir ja definitiv NICHT wissen wollen, was es wird, kann ich dann erste bei der Entbindung sagen, ob meine Träume stimmten...mal sehen ;o)

"unwissende" Grüße von mathilda1976+Murmel inside (25+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club