Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habt Ihr Angst vor der Geburt

Habt Ihr Angst vor der Geburt

5. August 2008 um 14:12

Hallo Ihr Lieben!

Bei mir sind es nun noch 4 Tage bis zum errechneten Geburtstermin.
Komischerweise habe ich aber noch immer keine Angst vor der Geburt.
Ich denke mir es wird schon irgendwie vorbeigehen.
Wie geht es Euch, oder wie habt ihr Eure Geburt erlebt.
Ich habe mir die ganze Schwangerschaft nie Angst vor der Geburt gemacht, aber immer gedacht je näher der Termin kommt, würde die Angst kommen.
Vielleicht ist man auch entspannter wenn man nicht so viel Angst hat, bitte schreibt mir Eure Erfahrungen.

Danke und lieben Gruß Corinna mit BABESINSIDE

Mehr lesen

5. August 2008 um 14:29

Hallo
Hatte am Anfang der SS Angst.
Aber gegen Ende ist es immer weniger geworden, bis sie ganz weg war. Irgendwann kann man ja auch nicht mehr mit dem dicken Bauch und es gibt ja auch gar keinen anderen "Ausweg" mehr. Da muss man dann durch.

Ich habe mir gedacht: andere Frauen haben das auch geschafft, also warum nicht auch ich?

Bei mir wurde die Geburt am ET eingeleitet und ich lag 12 Stunden in den Wehen, bis mein Kleiner dann endlich als Sterngucker zur Welt kam. Hatte keine PDA, einen Dammschnitt schon. Die Ärztin hatte sich auf meinen Bauch gelegt, da mein Kleiner so doof lag, dass man ihn mehr oder weniger rausquetschen musste . Aber es ist alles gut gegangen und jetzt bin ich ja schon wieder schwanger .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 17:18

Tja...
... bei mir sind es noch 6 Wochen bis zum ET und ich mach mir schon so langsam auch Gedanken, wie die Geburt verlaufen könnte. Ich hoffe, dass alles gut geht und ich meinen ersten Sohn auf natürliche Weise auf die Welt bringen kann. Ich hab schreckliche Angst vor einem Kaiserschnitt - weshalb auch immer.

Ich hoffe auch, dass ich nicht allzu lange in den Wehen liegen muss, aber alle Erzählungen sprechen dagegen. Die meisten sagen: "Beim ersten Kind dauert es lang, bis es mal da ist!" Aber bei jeder Frau ist es ja anders...

Vor den Schmerzen, die mich dann erwarten und die Geburt selbst habe ich schon Angst vor. Aber ich glaube, dass bisher alle Frauen sowas überlebt haben. Dann werde ich das auch schaffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 17:48

Totale Angst...
hey...
Ich habe voll Angst vor der Geburt.
Ich bekomme am 20.8 einen Kaiserschnitt und ich habe sooo Angst das glaubt mir keiner...
Aber ich glaube ich muss da jetzt durch -.-*

LG Chrissy und Babygirl inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 17:52
In Antwort auf olalla_11983405

Totale Angst...
hey...
Ich habe voll Angst vor der Geburt.
Ich bekomme am 20.8 einen Kaiserschnitt und ich habe sooo Angst das glaubt mir keiner...
Aber ich glaube ich muss da jetzt durch -.-*

LG Chrissy und Babygirl inside

Ich glaube vor Kaiserschnitt
hätte ich auch irgendwie Angst, obwohl es natürlich viel schneller geht als eine normale Geburt, aber irgendwie ist man da so machtlos.

Dafür kannst Du dir die ganzen Qualen einer normalen Geburt ersparen, welche glaub ich auch nicht so super sind.

Alles Gute und halt die Ohren steif
Gruß Corinna mit BABESINSIDE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 18:16

...
Also ich muss sagen das ich keine angst habe ich bin eher nur aufgeregt wie mein kleiner aussieht und so aber wirkliche angst vor der geburt habe ich nicht

lg janina + luca inside ET+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 18:20

Angst eigentlich nur vor
den Schmerzen.

Ich kam schon auf die Idee ob man nicht kurz vor der Geburt noch einen Joint durchziehen könnte. Ich rauche gar nicht, aber das würde ich in Erwägung ziehen, wenns hilft.

Würd nur gerne wissen, ob es hilft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 18:20

Jetzt schon angst
Ich muss sagen, dass ich erst in der 6 Woche Schwanger bin aber schon angst habe vor der Geburt und allem was mich vorher erwartet. Ich habe im Internet teilweise beruhigende sachen gelesen von Frauen die Kinder bekommen haben und teilweise wirklich Horrorgeschichten. Ich weiss dass es bei jeder Frau anders ist aber gibt es irgendeinen Trick sich selbst die Angst zu nehmen vor allem was noch kommt?

lg Polly

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. August 2008 um 18:22

Totale angst
hab noch 7 wochen bis ET, aber hab jetzt schon voll horror vor der geburt, totale angst vor den schmerzen und das was schief geht und so. ich hoffe das legt sich wieder,aber ich befürchte das es immer schlimmer wird. hab sogar schon an einen kaiserschnitt gedacht um die schmerzen bei der geburt zu umgehen..
hmm..na mal sehen.

lg 33 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest