Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habt erbarmen liebes gofem-Volk oder das Drama mit dem Namen ...bitte um Hilfe

Habt erbarmen liebes gofem-Volk oder das Drama mit dem Namen ...bitte um Hilfe

20. Juli 2012 um 10:25

wir werden uns einfach nicht einig!

Mir ist es mittlerweile schon fast egal...habe jetzt 3 zur Auswahl die mehr od weniger Thema sind...

LENI
(so hieß eine liebe Großtante aus Bayern von mir, war als Kind dort oft im Urlaub, Skifahren etc.)

MILA
(ja auch Mama u Papa fanden das Volleyballass früher toll und können die Titelmelodie noch heute mitgrölen. "...kann fliegen, wie die Sonne am Fudjijama!" Soll aber nicht der Grund für den Namen sein )

LINA
(Gibt es leider so oft, aber hätte gerne ein Mädchen was man Linchen rufen kann)

Bitte. BITTE... gaaanz viele votes! Würdet uns ungemein helfen weil habe wie gesagt mittlerweile resigniert
und das Jugenamt entscheidet dann halt 4 wochen nach der Geburt NEE soweit soll es nicht kommen...

ansonsten nen angenehmen Tag euch allen!

Mala & Mädel 32+6

Mehr lesen

20. Juli 2012 um 10:26

Mila

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2012 um 10:34

Leni
Huhu!
Leni liebe ich ! So hätte unser babe evtl geheißen, wäre er kein junge .
Mila geht gar nicht, finde ich. Hört sich für mich an, wie der Jungenname Milan. Und den mag ich nicht..

Lina ist auch süß! Und ich finde ihn eigentlich nicht zu häufig!

Siehste, hast weiter die Qual der Wahl !

Gruß
Nachtkerze
39. Ssw

PS: und notfalls lass doch das JA entscheiden .. Dann bleibts wenigstend spannend - und originell !

20. Juli 2012 um 10:43

Ich LENI
So soll unsere Kleine wahrscheinlich auch heißen.
Wir haben aber auch überlegt sie vielleicht Leonie zu nennen, dann kann man sie auch Leni rufen. Hatte zuerst die Befürchtung, dass diese Namen momentan sehr häufig wären, aber in unserem Umfeld gibt es da eigentlich niemanden, der so heißt.
Mila fanden wir auch toll, haben ihn aber irgendwann aufgrund einer zu großen Namensauswahl ausgeschlossen (bei irgendwas mussten wir ja anfangen ) und Lina ist irgendwie nicht so prickelnd....

LG nikesmile 24+1

20. Juli 2012 um 10:49

danke für die votes...
also das was die meisten von euch schön finden nehmen wir einfach...ohh man leidiges Thema...stopfe mir aus frust gerade schon wieder Toffifee rein

20. Juli 2012 um 10:51
In Antwort auf suvi_12251268

Leni
Huhu!
Leni liebe ich ! So hätte unser babe evtl geheißen, wäre er kein junge .
Mila geht gar nicht, finde ich. Hört sich für mich an, wie der Jungenname Milan. Und den mag ich nicht..

Lina ist auch süß! Und ich finde ihn eigentlich nicht zu häufig!

Siehste, hast weiter die Qual der Wahl !

Gruß
Nachtkerze
39. Ssw

PS: und notfalls lass doch das JA entscheiden .. Dann bleibts wenigstend spannend - und originell !

Leni war
auch immer mein favorit aaaber mein freund meinte einmal wort wörtlich: es würde sich behindert! anhören als ob das kind einen geringeren IQ od ähnliches hätte!?!
Nett wa? und noch ein Toffifee

20. Juli 2012 um 10:53
In Antwort auf sarah_12639554

Ich LENI
So soll unsere Kleine wahrscheinlich auch heißen.
Wir haben aber auch überlegt sie vielleicht Leonie zu nennen, dann kann man sie auch Leni rufen. Hatte zuerst die Befürchtung, dass diese Namen momentan sehr häufig wären, aber in unserem Umfeld gibt es da eigentlich niemanden, der so heißt.
Mila fanden wir auch toll, haben ihn aber irgendwann aufgrund einer zu großen Namensauswahl ausgeschlossen (bei irgendwas mussten wir ja anfangen ) und Lina ist irgendwie nicht so prickelnd....

LG nikesmile 24+1

Ja befürchte Leni...
wird auch erst in den kommenden Jahrgängen häufiger vertreten sein ach ist doch alles käse! aber danke für den vote

20. Juli 2012 um 10:56

Bei
uns war es so, dass die Namen für beide Geschlechter eigentlich schon seit mehreren Jahren feststanden, aber seit wir jetzt wissen, dass es ein Mädchen wird, sind wir irgendwie total unsicher und uns gefallen plötzlich sooo viele Namen Das ist echt schwierig! Mittlerweile haben wir es aber schon mal auf 5 Namen eingegrenzt und wir haben ja auch noch ein paar Wochen länger Zeit

20. Juli 2012 um 11:03
In Antwort auf sarah_12639554

Bei
uns war es so, dass die Namen für beide Geschlechter eigentlich schon seit mehreren Jahren feststanden, aber seit wir jetzt wissen, dass es ein Mädchen wird, sind wir irgendwie total unsicher und uns gefallen plötzlich sooo viele Namen Das ist echt schwierig! Mittlerweile haben wir es aber schon mal auf 5 Namen eingegrenzt und wir haben ja auch noch ein paar Wochen länger Zeit

Jahaaa, seit jahren...
hatte ich auch nen tollen mädchennamen! als ich ihn meinem freund stolz eröffnete, meinte er ganz trocken das hört sich an wie eine poletänzerin od prostituierte!?!
NA gut an sowqas muss man auch denken...genauso wie Lana..:bis ich ihn eines tages rückwärts gelesen habe es ist echt nicht leicht

20. Juli 2012 um 11:03

Also ich finde LINA so schön meine Oma heißt mit einem Namen auch so, allerdings fand ich den Namen schon seit Jahren gut und bin ganz traurig, dass er so zum Modenamen geworden ist
Wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre, hätten wir sie Karolina genannt. Da wir im Bekanntenkreis auch schon 2 Linas haben. Wir hatten noch Melina und Paulina im Auge. Aber bei Karolina waren wir uns total schnell einig.
Jetzt haben wir das Problem einen Jungennamen zu finden. Wir haben zwar auch ein paar zur Auswahl, aber keiner der uns beiden so richtig gut gefällt. Mittlerweile ist es mir auch schon dast "egal" und ich würd dem Lieblingsnamen von meinem Schatz zustimmen. Der lautet Tilman. Hm, das wird wohl dann im Kreissaal entschieden.....Die anderen sind Johannes, Constantin, Leander und Laurenz (meine Favoriten)

20. Juli 2012 um 11:07
In Antwort auf grania_12570259

Also ich finde LINA so schön meine Oma heißt mit einem Namen auch so, allerdings fand ich den Namen schon seit Jahren gut und bin ganz traurig, dass er so zum Modenamen geworden ist
Wenn es bei uns ein Mädchen geworden wäre, hätten wir sie Karolina genannt. Da wir im Bekanntenkreis auch schon 2 Linas haben. Wir hatten noch Melina und Paulina im Auge. Aber bei Karolina waren wir uns total schnell einig.
Jetzt haben wir das Problem einen Jungennamen zu finden. Wir haben zwar auch ein paar zur Auswahl, aber keiner der uns beiden so richtig gut gefällt. Mittlerweile ist es mir auch schon dast "egal" und ich würd dem Lieblingsnamen von meinem Schatz zustimmen. Der lautet Tilman. Hm, das wird wohl dann im Kreissaal entschieden.....Die anderen sind Johannes, Constantin, Leander und Laurenz (meine Favoriten)

Lina ist echt schade...
sass soviele nun so heißen. bin erzieherin und hatte schon einige linas in letzter zeit

Leander klingt toll...wie findest du
samuel oder david?

20. Juli 2012 um 11:12

Bin für Mila
Leni wäre mir für eine erwachsene Frau zu niedlich (Helene steht allerdings auf meiner Liste ) und Lina ist mittlerweile echt zu häufig.

20. Juli 2012 um 11:23

LENI
Der Name ist total schön.. und wir hatten auch eine Tante Leni und das hörte sich gar nicht niedlich an für eine ältere Frau. Ist einfach ein schöner Name

20. Juli 2012 um 11:43

Mila
anz viel glück. wie wärs denn wenn ihr wartet bis zur geburt und dann entscheidet wenn ihr sie seht?
wir hatten, emma, lena, amelie und lia zur auswahl
geworden ists eine lena amelie. haben wir nach der geburt entschieden als wir sie zum ersten mal sahen

20. Juli 2012 um 12:24

Entscheidung im Kreissaal
Ich würde das tatsächlich erst im Kreissaal entscheiden.
Bei Nr. 1 hatten wir vorher 3 Namen zur Auswahl und haben uns dann im Kreissaal entschieden, kurz nach der Geburt. Wobei eigentlich schon klar war, dass ein Name ausscheidet, weil er uns zu häufig war und ein anderer, weil wir kurz vorher ein anderes Mädel mit dem Namen kennen gelernt haben und dadurch eine negative Assoziation damit hatten.
Nr. 2 kam 6 Wochen zu früh und wir waren namensmäßig weit (sehr, sehr weit ) von einer Einigung entfernt. Hatten zwar ein paar halbherzige Kompromissnamen, aber irgendwie hat keiner zu dem kleinen Kerlchen vor uns gepasst. Also war er erstmal namenslos und an seinem 1. Abend kam der Papa zu uns, hat einen Vorschlag gemacht und der passte super.
Bei Nr. 3 haben wir uns bislang noch keine Gedanken gemacht udn werden das wohl auch eher kurzfristig entscheiden.

20. Juli 2012 um 12:43
In Antwort auf mida59

Mila
anz viel glück. wie wärs denn wenn ihr wartet bis zur geburt und dann entscheidet wenn ihr sie seht?
wir hatten, emma, lena, amelie und lia zur auswahl
geworden ists eine lena amelie. haben wir nach der geburt entschieden als wir sie zum ersten mal sahen

Entscheidung im kreißsaal...
klappt das echt? man sieht das baby u sagt hach eindeutig.... das wäre super! und fast die einzige lösung

20. Juli 2012 um 12:45

Stimmt...
habe auch 2 angelinas oft linchen gerufen aber die namen stehen eigentlich ned zur wahl...
danke leni ist schon süß

20. Juli 2012 um 13:07
In Antwort auf mala2585

Entscheidung im kreißsaal...
klappt das echt? man sieht das baby u sagt hach eindeutig.... das wäre super! und fast die einzige lösung

Jup
so einfach ist es für mich stand lena immer nur als zweitname zur wahl und nu heißt sie lena mit ersten namen. vl lags an der russischen hebamme?

20. Juli 2012 um 13:10

Mein favorit
wäre Leni... sehr süß finde ich

Und viel Glück dass ihr euch bald entscheiden könnt, ich befinde mich in der selben situation nur mit bubi-namen

lg Julia + babyboy (24+4)

20. Juli 2012 um 20:48

Leni oder Mila?
Lina ist so gut wie raus...
bitte weiter voten mein freund meinte vorhin allen ernstes man könne es doch Baby nennen? Ich meine klingt süss und im moment sagen wir auch nur baby v.a. er wenn er mit ihr spricht dann fügte er noch hinzu: ja die von dirty dancing hieß doch auch baby!? wtf? woher weiß er das überhaupt^^ werden eure männer auch immer "softer" je näher der ET rückt? aber tut nichts zur sache
bitte abstimmen tausend dank

20. Juli 2012 um 20:55

Eindeutig Mila

20. Juli 2012 um 21:14

Leni
aufjedenfall Leni

20. Juli 2012 um 21:20

Mein favorit
Ist LENI

Wuerde meine auch so nennen aber mag meiner nicht

Wie meinst du das nach 4wo entscheidet JA???

Lg nana&babygirl 24/6

20. Juli 2012 um 21:41

Gleichstand 7 zu 7
..das ist doch zum mäuse melken! ich würde sagen wir entscheiden echt im kreißsaal Leni od Mila.
Aber herzlichen Dank, ihr habt uns trotzdem geholfen, dachte z.B. nicht das lina nicht so gut ankommt!

Mala & Mädel 32+6

20. Juli 2012 um 21:43
In Antwort auf bebim2012

Mein favorit
Ist LENI

Wuerde meine auch so nennen aber mag meiner nicht

Wie meinst du das nach 4wo entscheidet JA???

Lg nana&babygirl 24/6

Das JA....
entscheidet, wenn sich die eltern nicht einig werden. da jedes kind einen namen braucht (urkunden, eintragungen etc.) entscheidet nach spätestens 4 wochen das JA und sucht irgend einen namen raus!
LG

20. Juli 2012 um 22:43
In Antwort auf mala2585

Gleichstand 7 zu 7
..das ist doch zum mäuse melken! ich würde sagen wir entscheiden echt im kreißsaal Leni od Mila.
Aber herzlichen Dank, ihr habt uns trotzdem geholfen, dachte z.B. nicht das lina nicht so gut ankommt!

Mala & Mädel 32+6

wer weiß wenn ihr die kleine seht entscheidet ihr euch vllt ja sogar für nen ganz anderen namen wiel beide icht passen

20. Juli 2012 um 22:46

Mila
Leni finde ich persönlich nur für ein kleines Kind süß. Im Alter nicht wircklich toll

20. Juli 2012 um 23:11

Mila einfach Zucker, der Name

Leni: lieber Lena, Milena, Helena, Magdalena etc und nur Leni rufen

Lina: nicht so meins, lieber Carolina, Alina, Felina, Melina, Paulina usw...

21. Juli 2012 um 12:46

Mein freund sagt
auch mila!

21. Juli 2012 um 13:07

Leni
meine Großtante hieß so, und das war eine wunderbare liebevolle Frau, war aber Spitzname von Helene

21. Juli 2012 um 13:29

Ich find mila
Sehr schön
Weil du grad des mit linchen geschrieben hast ich heiss sally und aus meiner familie nennen mich viele linchen

21. Juli 2012 um 18:59

....
Mila: nicht so meins, aber Mira find ich ganz schön

Lina: so kurze namen sollte man doch nicht länger machen, dafür sind es ja kurze namen damit man nicht irgendwas draus machen kann.

Leni: find ich super

Lg

21. Juli 2012 um 19:05

...
Ich finde die alle nich sooo prickelnd..
Wäre für Lena und spitzname leni...

Wenns umbedingt einer von denne sein soll denn Leni.

GLG

21. Juli 2012 um 19:06

MILA wunderschön

21. Juli 2012 um 19:51

Uff...wie heißen denn eure babys?
Bin kurz davor nochmal ganz neu sämtliche namensbücher zu wälzen, weil beide namen ziemlich gleich auf sind. Auch von meinem gefühl her...naja ein bisschen zeit hab ich ja noch...

21. Juli 2012 um 21:40

...
mein Favorit von diesen drei Namen wäre Mila.

Wenn mein Kleiner wider bisheriger Kenntnisse doch ein Mädchen sein sollte, würden wir es Mira nennen.

Ich schließe mich der Meinung an, dass ihr die Entscheidung im Kreissaal fällen solltet.

21. Juli 2012 um 22:17

Also
Ich finde ella oder pauline oder paulina wunderschön des wären unsere favoriten wenn es ein mäfchen geworden wäre

22. Juli 2012 um 11:44

bei mädchennamen konnten wir uns auf KIM einigen.

ich finde auch lexi echt schön!

22. Juli 2012 um 11:48
In Antwort auf valary_12864417

bei mädchennamen konnten wir uns auf KIM einigen.

ich finde auch lexi echt schön!

Hey elfi
ICH finde Lexi total schön aber mein freund ist strikt dagegen, zwecks hänseleien....
kim ist auch klasse aber so heißt schon ein mädel in der familie....
aber in einem bin ich mir sicher selbst wenn wir uns entscheiden, wird der name niemand verraten...furchtbar wie sich seine eltern eingemischt haben ohne zu fragen

22. Juli 2012 um 16:18
In Antwort auf mala2585

Hey elfi
ICH finde Lexi total schön aber mein freund ist strikt dagegen, zwecks hänseleien....
kim ist auch klasse aber so heißt schon ein mädel in der familie....
aber in einem bin ich mir sicher selbst wenn wir uns entscheiden, wird der name niemand verraten...furchtbar wie sich seine eltern eingemischt haben ohne zu fragen

...
ich glaub das ist normal bei großeltern bei uns haben alle immer vorschläge gemacht. bis wir gesagt, das thema ist jetzt durch! dann war auch ruhe!

22. Juli 2012 um 16:24

Unsere Mausi wird Lilli Jill heißen... Ja ich weiß, Lilli ist auch mittlerweile ein Allerweltsname, aber uns hat es diese Kombi angetan...

Ich finde alle 3 Namensvorschläge von dir sehr schön... Müsste ich mich aber für einen entscheiden, dann Leni...

Viel Spaß beim Aussuchen lasst euch aber nicht rein reden, sondern nur das was ihr beide wollt und euch gefällt, ist wichtig...

29. Juli 2012 um 11:24

Wir haben uns entschieden
Mila Sofie L....

wird aber weder Freunden noch Familie verraten nue euch, ihr Lieben, Danke nochmals

29. Juli 2012 um 11:39
In Antwort auf mala2585

Wir haben uns entschieden
Mila Sofie L....

wird aber weder Freunden noch Familie verraten nue euch, ihr Lieben, Danke nochmals

Voll schön! Alles Gute euch dreien.

29. Juli 2012 um 12:09
In Antwort auf citharistria

Voll schön! Alles Gute euch dreien.

Dankeee
lieb von dir...für euch natürlich auch

29. Juli 2012 um 18:06
In Antwort auf mala2585

Dankeee
lieb von dir...für euch natürlich auch

ein sehr schönen Namen habt ihr euch da ausgesucht...

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen