Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Haben eure babys von tag 0 einen Schnuller genommen oder nicht??

Haben eure babys von tag 0 einen Schnuller genommen oder nicht??

4. April 2011 um 16:44

Hey ich bekomme ende mai anfang juni unser Kinderzimmer und ab dann möchte ich Flascherl, schnuller und co noch kaufen..

Wieviele schnuller habt ihr am anfang gebraucht und flascherl??

Ich will nicht zuviel kaufen desshalb und die Stoffbabywindeln wieviele habt ihr davon gebraucht obwohl bei dennen glaubich kann man nie genug haben..
:P aufjedenfall danke

lg dani 25+3ssw

Mehr lesen

4. April 2011 um 17:01

Danke für deinen super Rat, will nicht unnötig zuviel kaufen das ja die schnuller größen auch verschieden sind nicht das ich die fürn anfang dann alle weghaun kann.. werd ich mir notieren wenn ich mir den Rest holle..

lg dani 25+3ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. April 2011 um 17:33

Ja das is es ja man weiß ja nicht ob er einen will oder nicht deswegen frag ich ja nach und wäre sicher genauso froh wie du wenn er keinen braucht ist doch dann sowieso viel einfacher und ich mag auch nicht zuviele dann rumliegen haben die ich vl nie brauch gg

4. April 2011 um 17:41

Huhu
Wir haben am Anfang so eine zweier Packung gehabt... also zwei Schnuller.... er konnte damit aber nicht wirklich etwas anfangen. Wenn er daran nuckeln wollte, hat er durch den Druck den Schnuller immer selber rausgeschubst
Später also als er ein paar Monate alt war, hat er den Schnuller dann problemlos im Mund behalten. Das Abgewöhnen ging aber total problemlos, als er laufen konnte, hat er die Schnuller einfach selber in die Mülltonne geworfen und damit waren sie weg. Er hatte sie allerdings nie den ganzen Tag oder nachts auch nicht, so das wir ihm da nichts abgewöhnen mussten... den Schnuller gab es immer nur mal kurz zum beruhigen...

Flaschen.... da bin ich wohl kein Maßstab, denn ich habe gestillt. Hatte nur ein paar Flaschen für abgepumpte Milch. Hab aber die Erfahrung gemacht das man gerne noch ein paar Flaschen nachkauft...anderes Design oder so
Zumal du ja auch noch nicht weißt, welche Marke dein Kind bevorzugt Mein Sohn hat z.B. nie Avent oder MAM akzeptiert... daher hatten wir dann NUK...er hats quasi selbst entschieden
Daher erstmal nur ein paar Flaschen zum testen und lieber nachkaufen.

Stoffwindeln....hab ich hier einen riesen Stapel Zig einfache Weiße und ein paar schöne Bedruckte - für Gut

Wünsche dir alles Gute für die restliche Kugelzeit

4. April 2011 um 17:42

Hallo!
Also, ich werd versuchen zu Stillen. Mal sehen obs klappt.
Aber ich hab mir trotzdem erstmal drei NUK-Flascherln und drei Tee-Flascherln besorgt. Und zwei NUK-Schnuller.
Stoffwindeln werd ich 3-4 Packungen kaufen gehen mit je 5 Stück drinnen.
Unforgettably + Babygirl Leonie Sophia 28.SSW

4. April 2011 um 18:27

Ja ich will auch versuchen zu stillen aber fürn tee oder so meinte ich..

4. April 2011 um 20:22

Das würde ich auch gerne wissen?? Wollt ihr kein Pampers und co. benutzen, oder gibt es einen anderen Grund?

was ist das für eine frage zum abwischen natürlich!!! nachn stillen oder flascherl geben oder wenn es sich übergibt

In Antwort auf hande_12331146

Das würde ich auch gerne wissen?? Wollt ihr kein Pampers und co. benutzen, oder gibt es einen anderen Grund?

stoffwindel sind zum abwischen looooooooool

4. April 2011 um 20:30

also bei mir war das so.: im kh waren damals schnuller tabu. meine maus war aber sooo unruhig das ich im kh nicht schlafen konnte weil sie die nacht über theater gemacht hatte u immer an die brust wollte zum saugen. zu haus dann hab ich ihr einen schnuller gekauft u ab da war ruhe. sie bekommt den schnuller jedoch nur zum schlafen
stoffwindeln? mh hab ich nie gehabt sowas. hab ganz normale windeln gehabt, feuttücher u tücher zum trocken machen.
flaschen? also ich hab 2 flaschen da gehabt u baby pre nahrung fals es mal mit dem stillen nicht klappt u das würd ich auch jederzeit wieder tun. wenn man sich vorstellt .... bei vielen klappt das mit dem stillen nicht u das ist dann meist am we steht man da ......... u ich fands damals nichts schlimmeres als die ungewissheit ob mein baby noch hunger hat u deswegen weint.
in dem falle hilft nen schluck milch oder tee ... viele sagen tee braucht man nicht beim stillen, aber die blähungen die so viele babys haben bekommt man gut weg mit tee ...........
sowas ist aber auch alles ansichtssache. man wächst da rein u jeder merkt irgendwann was er braucht u was nicht.
ich war damals bei meiner ersten kleinen maus so unerfahren was babys angeht u heut weiß ich vieles besser u würd auch vieles anders machen
liebe grüße nina mit daya 14 monate u baby inside 27ssw

Frühere Diskussionen
Sport wenn man vielleicht schwanger ist
Von: bekki_12323215
neu
4. April 2011 um 20:17
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen