Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Haben ein paar obdachlose dezembermamis lust sich ein wenig auszutauschen?

Haben ein paar obdachlose dezembermamis lust sich ein wenig auszutauschen?

11. September 2015 um 14:36

Hallo ihr lieben. ich bin mit meinem Zweiten Kind schwanger. Meine Tochter ist diese Woche drei Jahre alt geworden. mein ET ist der 21.12. ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Mädels zu mir gesellen wollen. liebe grüße WinterMami

Mehr lesen

11. September 2015 um 14:53

*meld*
Och, ich würde mich wohl noch anschließen.
Für uns ist es das dritte Kind und wir haben ebenfalls am 21.12. als Termin.

Gefällt mir

11. September 2015 um 15:05

Bin auch dabei
Bei mir ist es das erste Kind und für meinen Freund das zweite. Unser Schatz wird ein Junge. ET ist 22.12.

Gefällt mir

11. September 2015 um 15:07

Oh das freut mich
Da sind wir ja alle ganz na zusammen ich weiß leider noch nicht was es wird. es wehrt sich mit Händen und Füßen

Gefällt mir

11. September 2015 um 15:27

Mein Zwerg ist schon typisch Mann
Also zeigt was er hat

Gefällt mir

11. September 2015 um 15:32

...
Wir wissen es auch noch nicht, wollen es aber auch erst mit der Geburt erfahren. Aktuell reicht es mir zu wissen, dass alles in Ordnung ist und mittlerweile wäre ich wohl auch enttäuscht, wenn sich jemand verplappern und uns damit die Überraschung rauben würde.

Unser Sohn hat sich übrigens erst in der 38. Woche gezeigt. Vorher war sich die Ärztin sicher, dass es ein Mädel sei. *g*

Gefällt mir

11. September 2015 um 15:41

Ich wusste von Anfang an, dass er ein Junge wird
Ich habe auch von Anfang an immer Er gesagt. Und in der 17. SSW wurde mein Bauchgefühl dann bestätigt.
Aber ich wäre auch viel zu neugierig um bis zur Geburt zu warten.
Die Babysachen haben wir eh in neutralen Farben gekauft, weil mich dieses Blau für Jungs und Rosa für Mädchen echt nervt.
Habt ihr schon alles zusammen für eure Zwerge?

Gefällt mir

11. September 2015 um 15:56

.
Das kenne ich. Bei unserem Sohn habe ich schon in der 8. Woche zu meinem Mann gesagt, dass das ein Junge wird. Deswegen haben wir uns auch nur sehr geringfügig auf die Aussage der Ärztin verlassen. Ein rosa Handtuch mit aufgesticktem Namen, aber das kam dann ja bei Kind Nr. 2 zum Einsatz.
Ansonsten bin ich auch kein Freund von (ausschließlich) rosa/blau. Es gibt so viele schöne Farben.

Bisher haben wir ein Kinderwagen besorgt. Den hab ich in den Kleinanzeigen gesehen, am nächsten Tag besichtigt und direkt mitgenommen. Und das Tragetuch der beiden Großen hab ich noch. Sonst nix. Bisher war einfach keine Zeit für irgendwelche Anschaffungen und das muss leider auch noch warten, bis ich nicht mehr zur Arbeit muss.

Gefällt mir

11. September 2015 um 16:33

Kinderwagen
Wir holen unseren Ende des Monats oder Anfang nächsten Monat ab.

Was ist euch bei Kinderwagen besonders wichtig? Wir haben uns für einen klassischen Kinderwagen entschieden. Den kann man auch zum Buggy umbauen. Die Wanne muss auf jeden Fall groß sein und ich kann es auch gar nicht leiden, wenn die Kinderwagen so niedrig sind. Und viel Plastik sollte auch nicht dran sein.
Ansonsten haben wir schon ziemlich viele Anziehsachen, Kuscheldecke, ein wunderschönes Kinderbett, aber wir kaufen noch ein Stubenwagen und ein Babybay. Und dann fehlt halt noch alles zur Babypflege.

Gefällt mir

11. September 2015 um 17:56

...
Ich habe noch gar nichts für das Baby geholt. . also den. Kinderwagen haben wir noch von unserer Tochter und sie hat jetzt zum Geburtstag ein Bett bekommen somit bekommt das Baby ihr Gitterbett. . wir haben die großen Anschaffungen alle neutral gewählt damit wir die Sachen nochmal nutzen können. . Ich bin auch nicht der typische rosa oder blau Typ. . Aber bis jetzt hab ich noch nichts gemacht

Gefällt mir

11. September 2015 um 18:40

Ich bin auch noch "obdachlose"
Mein ET ist der 09.12.
Es wird mein zweites Mädchen Irgendwie rennt die Zeit bei dieser Schwangerschaft...

Kurz zu mir: Ich bin 27, der Papa 37 unsere kleine große ist 4 Jahre alt. Wir leben in wilder Ehe

Von der Ausstattung sind wir schon ziemlich komplett.?Nur der KiWa lässt noch auf sich warten (November können wir ihn abholen )
Und der ganze Kleinkram fehlt noch..

Ein freundliches Hallo an alle

Gefällt mir

12. September 2015 um 8:32

Herzlich willkommen nea
Guten morgen ihr lieben, wie geht es euch? nächste Woche habe ich gleich zwei US. Die normale Vorsorge und einem 3D US da hoffe ich endlich auf ein outing. ich glaube wenn ich dann weiß was es wird dann verfalle ich in einen shoppingwahn ich gab mir schon viele Dinge im Internet raus gesucht was ich Wie, wo gerne hätte

Gefällt mir

12. September 2015 um 9:08

25+4
Morgen!

Man hab ich schlecht geschlafen. Wenn ich zu lange liege bekomme ich ganz schlimme Rückenschmerzen

4D-Ultraschall: Hatte ich in der 24. SSW bei der Feindiagnostik. Das war echt so beeindrucktend zu sehen was der kleine Mann im Bauch macht. Am Daumen hat er auch schön fleißig genuckelt. Dann habe ich noch einige schöne 3D-Bilder bekommen. Ich bin echt am überlegen noch mal ein 4D-Ultraschall machen zu lassen. Beim letzten Mal konnte der Papa leider nicht dabei sein und dabei hätte er das auch so gern miterlebt.

Kindersachen: Da hab ich schon ganz früh angefangen. Am liebsten hätte ich schon alles fertig. Irgendwie habe ich Panik nicht alles fertig zu bekommen. Und mein Freund hat auch so einen Nestbautrieb. Alles muss schon perfekt sein und am liebsten würde er schon alles 1000x waschen. Aber das ist ja noch Blödsinn.
Wir haben gestern einen Hygienespüler gekauft. Meint ihr so was bringt was. Drauf steht, dass der schon bei niedrigen Temperaturen die Keime und Bakterien abtötet.

Beschwerden: Ja wie gesagt schon die Rückenschmerzen und dann hab ich auch noch starke Herzprobleme in der Schwangerschaft bekommen. Vorher war ich kerngesund. Jetzt darf ich nicht mehr arbeiten und soll viel liegen. Aber ich kann einfach nicht nichts machen. Das ist mir zu langweilig. Dem Zwerg geht's ja trotzdem gut.

Wie groß sind eure Zwerge? Mein FA meint meiner ist schon recht klein. Nicht so, dass es irgendwie sehr schlimm wäre, aber er meint wir müssen da beobachten.


So mehr fällt mir jetzt nicht ein

Noch herzlich willkommen an alle neuen!

Ich lade mal gleich über die App noch zwei 3D-Bilder hoch.

Bis dann

Gefällt mir

12. September 2015 um 9:10


Einmal in Farbe

Gefällt mir

12. September 2015 um 9:11

Wie der papa

Gefällt mir

12. September 2015 um 12:30

Oh tolle bilder
Ich weiß gar nicht so genau wie groß es ist. ich habe Dienstag wieder einen Termin. da bin ich das 26+1 .. das letzte mal war es glaub um die 24 cm.. ------------- Ich kann nur noch schlecht laufen. habe bei jedem Schritt unheimliche schmerzen und meine Nerven klemmen sich immer ein. abends geht meist gar nichts mehr

Gefällt mir

12. September 2015 um 21:32

Man eure zwerge sind schon so groß
In der 24 . SSW war mein Kleiner knappe 25 cm und 541 g leicht. ------------------------------------------- Heute hab ich auch mal meine Mailbox abgehört und gesagt bekommen, dass ich am 18.09. ein Termin in der Herzklinik hab. Ich frag mich jetzt natürlich wieso. Meine Hausärztin hat da einfach einen Termin gemacht. Ich hoffe sie hat beim letzten EKG nichts schlimmes gefunden. Sie wollte sich nämlich noch mit einer Kadiologin unterhalten und ihr das zeigen. Ich habe echt Panik.

Gefällt mir

13. September 2015 um 11:07

Hallo
Ich würde mich euch auch gerne anschließen
Bin heute 27+6. Hab am 07.12.2015 ET
Und es wird ein Junge

Gefällt mir

13. September 2015 um 11:20

Genießt ihr auch alle das Wochenende?
Größe: Ich war ja erst vor ein paar Tagen zur Vorsorge (bei 25+1) und da war unser Nachwuchs etwa 740 Gramm schwer und ca. 30 cm lang.

dieanna: Kannst du nicht einfach mal morgen bei deiner Hausärztin anrufen und nach dem Grund für den Termin fragen? Mich würde das wohl auch unruhig werden lassen ohne weitere Infos.

3D: Zwar habe ich hier auch schon zwei Bilder liegen, aber so ein richtiger Fan davon bin ich nur nicht. Finde sie einerseits interessant, oftmals aber auch irgendwie gruselig.

Beschwerden: Halten sich mittlerweile glücklicherweise in Grenzen. Langsam fange ich an die Symphyse beim Laufen zu spüren (gerade Treppen sind sehr unangenehm) und öfter mal Rückenschmerzen.
Aber die Übelkeit ist z. B. seit wenigen Wochen weg und nachdem sich die Temperatur längerfristig gesenkt hat, fühle ich mich eigentlich endlich wieder fit.

Nächste Woche steht hier die Vorsorge im Geburtshaus an ( <- die Kuh ist toll!) und die Woche darauf hab ich noch einmal einen Termin zur Dopplerkontrolle. Da war beim letzten Mal etwas auffällig.

Genießt den restlichen Sonntag.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Muskelkarter ziehen im unterleib
Von: jayk89
neu
13. September 2015 um 9:46
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen