Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habe totalen appetit auf Sushi.

Habe totalen appetit auf Sushi.

11. Oktober 2008 um 18:56

Oh man was soll ich den machen.
Ich habe totalen hunger auf Sushi und soviel wie ich weis darf man ja in der Schwangerschaft keinen essen. (zwecks wegen rohrn fisch usw).
Aber so normalen fisch kann ich garnicht essen da könnte ich am liebsten k.......
Ist es den wirklich so schädlich der Sushi?
Ich meine wenn ich den z.b. bei Globus kaufe ( an der fisch Tehke)da ist er ja auch frisch zubereitet.
Da kann ja eigentlich nix passieren wenn ich den noch am selben tag esse.
Oder was meint ihr???

Mehr lesen

11. Oktober 2008 um 19:08

Bloß nicht!!
Hbe ich leider auch aber das ist es nicht wert Süße!! Nun bist du endlich SS und dann würde ich es nicht riskieren! es gibt wohl auch Sushi ohne rohen Fisch, habe ich mal gelesen, soll auch lecker sein!

Hoffe sonst geht es dir gut!

GLG
Cherry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2008 um 19:11

@cherry
hay süsse ja denke auch das ich es lasse.
Sch...... drauf habe ja wirklich genug lange gebraucht um schwanger zu werden.
Mh sonnst geht es mir ganz gut soweit übelkeit ist nur ab und zu.
Ich denke ich mache mir gleich ein Kartoffelauflauf habe dadrauf auch totalen hunger.
Ich glaube jetzt geht es langsam los mit den gelüsten.
Und wie geht es dir so???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2008 um 19:13

Ich...
muß gestehen, dass ich während meiner SS zweimal Sushi gegessen habe und einmal auch Carpaccio...

Ich hab mich damit aber nicht so verrückt gemacht...

Meine Haare hab ich auch gefärbt und ich habe auch mal ein Gläschen Sekt getrunken...bei mir ist es gut gegangen, aber das muß jeder selbst entscheiden.

LG Dana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2008 um 19:40
In Antwort auf lionie_11912048

@cherry
hay süsse ja denke auch das ich es lasse.
Sch...... drauf habe ja wirklich genug lange gebraucht um schwanger zu werden.
Mh sonnst geht es mir ganz gut soweit übelkeit ist nur ab und zu.
Ich denke ich mache mir gleich ein Kartoffelauflauf habe dadrauf auch totalen hunger.
Ich glaube jetzt geht es langsam los mit den gelüsten.
Und wie geht es dir so???

Chrissi
hihi..siehst ich sagte ja, dass komt alles noch

Schön, dass es dir aber sonst gut geht.. Freu

Bei mir istsoweit allein Ordnung.. Meine SS-Aneichen sind zum Glück weg und nun sind halt Bänder und Rücken drn hihi...

Habe gerade Nudelauflauf gemacht Bei uns gibt es seit Wochen nur noch Nudeln in allen Variationen

Müssen mal wieder PN schreinben!

War die letzten Wochen kaum online weil wir doch geheiratet haben und stress auf der Arbeit usw..Na ja so ist es..

GLG
Cherry seit heute 14SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2008 um 21:27

@bineken
hay süsse habe dir ne PN geschrieben.
Bussi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2008 um 10:48

Hallo,
also ich und mein Mann stehen beide total auf Sushi und haben sie immer auch selbst zubereitet (schmeckt dann sogar besser als im Restaurant). Aber: seit meiner ss verzichte ich darauf, auch wenn es schwer fällt. Ich will einfach das Risiko nicht eingehen.
Klar, es kann natürlich auch alles gut gehen und es passiert nix. Was ist aber, wenn der Fisch nicht richtig gekühlt/gelagert wurde und Salmonellen hat (deswegen auch keine rohen Eier - wegen der Salmonellengefahr).
Halte bitte bis nach der Geburt durch, danach kannst du alles Rohe essen, worauf du bis dahin verzichtet hast, also Tiramisu (da muss ich besonders leiden ), Salami und natürlich auch Sushi.
Vegetarisches Sushi, wie hier schon erwähnt wurde, ist eine gute Alternative, Garnellen/Krebsfleisch kannst du auch nehmen, es ist ja gekocht.

LG, Alissa + Babygirl inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2008 um 11:45

Ich auch!
habe auch dauernd Lust auf rohen Fisch und Sushi! (jetzt 16.SSW)
Komm kaum noch an der Auslage der Nordsee vorbei. Dabei bin ich eigentlich Vegetarierin, haha.
Habe dann den Kompromiss gemacht, mir ein leckeres Filet zu kaufen und das zu braten. Sushi mit gekochtem Inhalt oder Vegetarisch hab ich mir auch gegönnt.

Aber wegen der möglichen Keime und Parasiten, die in der SS gefährlich sind (v.a. für das Kind) sollten wir uns beherrschen!

Ich leide mit dir! LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2008 um 12:03

Ich bin verrückt nach Sushi ...
aber mein FA hat mir wirklich davon abgeraten es zu essen. Und ich muss sagen das mir das Risiko zu groß ist, auch wenn man sich frischen Fisch besorgt . ABER wenn man es zuhause zubereitet und sich auf Gemüse und Obst konsentriert denke ich das Risiko gleich null, dass etwas passiert. Ich denke das werden wir mal in der Zukunft machen, mein Mann isst dann selbstgemachte mit Fisch und ich eben nur mit Karotten etc.

Lg Angel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook