Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habe so einen Kinderwunsch, genauso ist es mit Heirat

Habe so einen Kinderwunsch, genauso ist es mit Heirat

16. März 2015 um 13:33

Hallo,

ich habe mich nun endlich mal angemeldet, damit ich mal mit jemanden über meine Probleme und Wünsche reden kann. Schreib jetzt einfach mal darauf los, ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ich bin nun schon seit fast 9 Jahren mit meinen Freund zusammen (kurz noch zur Info ich bin 27 Jahre und mein Freund 26 Jahre). Nun seit Ende 2013 haben wir unser eigenes Haus. Mein Kinderwunsch ist in letzter Zeit so groß dazu kommt noch das Thema Hochzeit. Heiraten würde er so wie er sagt schon aber wenn erst viel später. Im April 2013 sagte er mir schon einmal sobald wir unser eigenes Haus haben können wir über Kinder nachdenken. Genauso sagt er immer wenn wir uns trennen sollten bekomme eh ich das Kind und er sieht es dann nicht und das möchte er nicht und heiraten kostet so viel Geld und lässt man sich scheiden muss er soviel an mich bezahlen. Dabei sage ich immer das wir einen Vertrag machen können das er eben nichts bezahlen muss. Was denkt Ihr so über meine Situation?? Ich möchte Ihn ja zu nichts zwingen und heimlich schwanger werden möchte ich auch auf keinen Fall, wenn will ich das es beide wollen. Dazu kommt auch noch das mir sein(unser) Kumpel manchmal so auf die Nerven geht ! Er ist fast täglich bei uns, genauso zieht er es heute lieber vor mit Ihm los zuziehen, als mich zum Arzt zu begleiten, dabei weiß er genau das ich bei Arztbesuchen immer so arg nervös bin (und die beiden waren jetzt erst die letzten 4 Tage alleine im Urlaub). Sobald er was braucht springt er schon. Manchmal denke ich mir so warum er nicht mit Ihn zusammen zieht wirklich war.

Liebe Grüße emmaanonym

Mehr lesen

16. März 2015 um 13:48

Oo
Also das klingt irgendwie so, als hätte er keine Lust auf Hochzeit und Kinder...
Wer denkt denn schon an Scheidung und Sorgerecht, wenn man noch nicht verheiratet ist und auch keine Kinder hat?
Wie ist denn deine Einschätzung? Meinst du er will sch in beides und traut sich nur nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2015 um 16:10

Hey
möchte er denn garkeine kinder? könnt ihr euch nicht einen Zeitpunkt ausmachen? Wir haben einen Tread, wo wir alle noch aufs Kinderkriegen warten müssen. Du kannst gerne beitreten, schreib einfach hinein

http://forum.gofeminin.de/forum/f113/__f25906_f113-Gemeinsam-hibbeln-wir-auf-s-hibbeln-Vol-2.html#158r

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2015 um 20:10
In Antwort auf ilvy123

Hey
möchte er denn garkeine kinder? könnt ihr euch nicht einen Zeitpunkt ausmachen? Wir haben einen Tread, wo wir alle noch aufs Kinderkriegen warten müssen. Du kannst gerne beitreten, schreib einfach hinein

http://forum.gofeminin.de/forum/f113/__f25906_f113-Gemeinsam-hibbeln-wir-auf-s-hibbeln-Vol-2.html#158r

Danke
Danke. Habe mich dort mal mit eingeklingt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2015 um 20:21
In Antwort auf biene8610

Oo
Also das klingt irgendwie so, als hätte er keine Lust auf Hochzeit und Kinder...
Wer denkt denn schon an Scheidung und Sorgerecht, wenn man noch nicht verheiratet ist und auch keine Kinder hat?
Wie ist denn deine Einschätzung? Meinst du er will sch in beides und traut sich nur nicht?

Mmh
Gute Frage. Ich glaube irgendwie schon das er will, zumindest Kinder bei den Thema Hochzeit glaub ich eher nicht daran. Aber wie gesagt hatten es schon 2013 darüber und das sind jetzt auch schon wieder 2 Jahre her. Und ich denke halt auch immer das viele andere nach so vielen Jahren Beziehung schon lange Verheiratet sind und Kinder haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2015 um 5:31
In Antwort auf thuy_12251050

Mmh
Gute Frage. Ich glaube irgendwie schon das er will, zumindest Kinder bei den Thema Hochzeit glaub ich eher nicht daran. Aber wie gesagt hatten es schon 2013 darüber und das sind jetzt auch schon wieder 2 Jahre her. Und ich denke halt auch immer das viele andere nach so vielen Jahren Beziehung schon lange Verheiratet sind und Kinder haben.

Sprich mit ihm
Über deine Gefühle! Auch was seinen Kumpel betrifft! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass ihr euch einig werdet! Falls du noch reden magst oder einfach nur Dampf ablassen möchtest, kannst du dich gern melden! LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook