Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habe so eine Grippe und kann nicht...

Habe so eine Grippe und kann nicht...

13. Oktober 2007 um 18:10

mehr schlafen. Versuche seit 2 Tagen nachts vergeblich zu schlafen aber es klappt einfach nicht. Bin nur am Nase putzen usw.
Selbst mein Freund ist schon aus dem Schlafzimmer ausgewandert weil es so extrem ist.
Weiß jemand Rat was ich tun kann , damit ich heute Nacht ruhiger schlafen kann??


LG Nadine 12+5

Mehr lesen

13. Oktober 2007 um 18:18

Ui
fiese kiste! versuchs mal mit meerwassernasenspray, wirkt zwar nicht so wie richtiges nasenspray, aber darfste inner schwangerschaft nehmen. und löst den schleim! dazu darfst du auch paracetamol nehmen, wenns nicht zu viel wird. eine höchstens! hm.. dann könntest du noch vor dem schlafengehen - oder allgemein auch tagsüber - mit kamille inhalieren. kennste bestimmt, schön kamillenextrakt oder kamillentee in ne schüssel mit heissem wasser, kopf drüber, handtuch auch und ne halbe stunde so bleiben. löst, beruhigt und wirkt antiseptisch.

um besser schlafen zu können, mach auf jeden fall das fenster auf! frischluft hilft super, heizungsluft ist der tod für deine schleimhäute jetzt. dazu ne wärmflasche unter die decke und gaaaaanz warm einpacken.

tja, und wenn du deinen freund noch dazu bekommst, dass er dir vielleicht eine entspannende rückenmassage verpasst, dürfte das träumen nicht mehr schwerfallen.

wünsch dir gute besserung!
Miri 26ssw

Gefällt mir

13. Oktober 2007 um 18:29

@nadine


Hab im Moment genau das selbe,leider...kann auch seit drei Nächten nicht schlafen, Husten und Halsschmerzen... trink viel Kamillen tee und ich hab was Homöopatisches geholt...mein Schatz bleibt zwar noch im Schlafzimmer,doch wenns so weiter geht wird er auch umsiedeln...
Naja, geht auch vorbei!!

Gute Besserung, LG Ivonne, 28.SSW

Gefällt mir

13. Oktober 2007 um 18:30
In Antwort auf miri0808

Ui
fiese kiste! versuchs mal mit meerwassernasenspray, wirkt zwar nicht so wie richtiges nasenspray, aber darfste inner schwangerschaft nehmen. und löst den schleim! dazu darfst du auch paracetamol nehmen, wenns nicht zu viel wird. eine höchstens! hm.. dann könntest du noch vor dem schlafengehen - oder allgemein auch tagsüber - mit kamille inhalieren. kennste bestimmt, schön kamillenextrakt oder kamillentee in ne schüssel mit heissem wasser, kopf drüber, handtuch auch und ne halbe stunde so bleiben. löst, beruhigt und wirkt antiseptisch.

um besser schlafen zu können, mach auf jeden fall das fenster auf! frischluft hilft super, heizungsluft ist der tod für deine schleimhäute jetzt. dazu ne wärmflasche unter die decke und gaaaaanz warm einpacken.

tja, und wenn du deinen freund noch dazu bekommst, dass er dir vielleicht eine entspannende rückenmassage verpasst, dürfte das träumen nicht mehr schwerfallen.

wünsch dir gute besserung!
Miri 26ssw

Was mir noch einfällt....
Mit den schon genannten Tipps bist du auf jeden Fall gut beraten!
Ich hab auch gerade eine saftige Erkältung überwunden und mir hat
Babix-Inhalat N (ist ein Eucalyptosöl und mentholfrei)geholfen. Das hab ich auf ein Halstuch geträufelt und das auch nachts angelassen. Macht die Atemwege jedenfalls freier.
Wünsch dir gute Besserung und liebe Grüße!
Tanja

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen