Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habe seit ich Schwanger bin oft Streit mit meinem Mann...Heul.

Habe seit ich Schwanger bin oft Streit mit meinem Mann...Heul.

11. November 2007 um 22:11

Hi und Guten Abend,

Ich bin sehr Traurig, weil ich fast jeden zweiten Tag manchmal auch täglich mit meinem Mann einen Streit habe....

Der auslöser ist meist die Schwangerschaft und alles was damit zusammenhängt....

Er meint ihm wächst das alles über den Kopf und das er mit meiner Art nicht klar kommt, das tut mir richtig weh....und wenn ich versuche mich zu verteidigen...dann sagt er das ich auch wenn ich schwanger bin das keine Entschuldigung ist wie ich manchmal rede....

Ich bin momentan sehr launisch...könnte heulen und darauf gleich lachen oder schrein...aber ich kann doch auch nix machen...ich kenn mich ja selber nicht so.

Wir vertragen uns ja auch immer wieder...aber mich Stresst das auch total...denn bei jedem Streit fang ich das Heulen an....und das ist doch nicht gut für's baby...

Ach was soll ich nur tun. Lieber Gruss

Silonia 29.SSW und Dorian Boy

Mehr lesen

11. November 2007 um 22:16

Auweia
schonmal mit dein mann darüber gesprochen??dass,das halt mit der ss zusammen hängt?mach es ihm klar!freut er sich denn über euer kind??
REDEN REDEN REDEN EINZIGSTES HILFSMITTEL
du kannst ja immerhin nix für
mutternatur eben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2007 um 22:18
In Antwort auf tamson_11957415

Auweia
schonmal mit dein mann darüber gesprochen??dass,das halt mit der ss zusammen hängt?mach es ihm klar!freut er sich denn über euer kind??
REDEN REDEN REDEN EINZIGSTES HILFSMITTEL
du kannst ja immerhin nix für
mutternatur eben

Hi Marissa...
Erstmal Danke für deine antwort....ja er freut sich schon total arg auf das baby...besoders weil es ein Stammhalter wird....

Nur das eben der Knatsch so heufig ist momentan...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2007 um 22:25
In Antwort auf alison_12824916

Hi Marissa...
Erstmal Danke für deine antwort....ja er freut sich schon total arg auf das baby...besoders weil es ein Stammhalter wird....

Nur das eben der Knatsch so heufig ist momentan...

...
jeder mann sollte ..nein müsste halt verständnis für haben denk ich mal für die argische laune!hab zwar noch kein baby bin auch erst 18 und seit 3 monaten verheiratet!habe eben auch test gemacht aber wahrscheinlich ungültig weil die linien wieder weg waren!!!

nochmal zu dir!
überrasch ihn doch mal mit einem romantischen abend und romantische stimmung was halt alles dazu gehört!und dann über die ss laune mal reden!sprech zwar nicht aus eigener erfahrung..aber familie halt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2007 um 22:25

Oh je das kenn ich zu gut ...
Hallo Lady...

ich kenne das mit den Launen. Muss aber dazu gestehen, dass ich mich so auch nicht kenne. Noch unverständlicher ist mein Verhalten für meinen Freund. Um ehrlich zu sein steht es schon ganz schlimm um uns und ich habe mir auch schon Gedanken über eine Trennung gemacht. Aber ist gar nicht so einfach. Zumal ja auch Gefühle da sind. Nur hab ich den Eindruck, dass mein Partner mich und meine Sorgen nicht versteht, er hat ja auch nicht die Schmerzen und ist ja auch der Mann.

Wie schon erwähnt hab ich auch meine Launen. Da ich mein Verhalten net auf mein Schwangerdasein schieben will, denkt sich mein Freund, dass da ein anderer Grund dahinter stecken muss. Ist aber net so. Fühl mich manchmal total emotionslos und auf der anderen Seite könnte ich auch nur losheulen. Ertappe mich dabei, dass ich stets empfindlich bin. Und auch manchmal Dinge einfach sehr schnell missverstehe!!!
Ist das bei Dir auch so?

Nun das Beste ist zu Reden. Das raten mir auch meine Schwester und ein guter Freund. Aber ich wüsste nicht über was ich reden sollte, denn die Gründe für mein Verhalten kennt mein Freund bereits und er sucht immer noch nach nem Grund!!!

Vielleicht ist es mal gar nicht so schlecht für ein paar Tage alleine wegzufahren. Ein Wochenende Wellness oder einfach dorthin wo Du Dich wohlfühlst, RUhe und Kraft tanken kannst. Bzw. evtl. einen Abstand, damit beide einander wieder zu schätzen wisst und Euch bewusst wird, dass Ihr einander braucht
Hm - dass wäre zumindest gerade mein Gedanke...


LG Lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper