Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habe Ringelroeteln bekommen bin 20. SSW mach mir riesen Sorgen hat jemand Erfahrung ?

Habe Ringelroeteln bekommen bin 20. SSW mach mir riesen Sorgen hat jemand Erfahrung ?

2. Mai 2012 um 12:21

Guten Tag Ihr lieben,

meine Tochter 5 J. hatte wohl die RR und ich habe mich angesteckt letzte Woche kam das Butergebnis leider frischer Infekt, bin total fertig vor Sorge kann ich kaum meinen Tag gestalten, im Internet ist soviel zu finden auch sehr viel unterschiedliches.... vielleicht gibts es ja jemand der auch betroffen war oder ist ...

VG Blume + Babygirl 20.SSW

Mehr lesen

2. Mai 2012 um 12:25

Oh das tut mir leid;(
Aber du hast ja schon eine Tochter da wurde doch schon in der ersten ss getestet das du nicht immun bist warum wurdest du nicht zwischen deiner ersten und zweiten ss geimpft? Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Mai 2012 um 12:56

...
Tut mir leid, aber ich habe keine Erfahrungen damit. Ich habe mich nur damals in meiner ersten SS sofort testen lassen, weil es rum ging, aber ich hatte die schon.

@rosmarin Ringelröteln sind nicht gleich Röteln! Dafür gibt es keine Impfung.

2. Mai 2012 um 14:40

Oh
Ich hab keine Ahnung, würde mich aber auch interessieren, weil bei uns im Kiga auch gerade die Ringelröteln umgehen.
Was sagt denn dein Frauenarzt dazu, der wird dir ja das Ergebnis mitgeteilt haben, oder? Ich denke, man wird halt engmaschiger per Ultraschall überwacht aber sonst...hm?

2. Mai 2012 um 15:01

Will dir keine angst machen aber
geh zum gyn! !! bei röteln in der ss istnicht zum spassen kann zum grauenstar also catarakt beim kind führen

3. Mai 2012 um 8:13

Ich möchte dir wirklich keine angst machen, aber ich hatte das gleiche problem letztes jahr - da war ich allerdings auch erst 8. Woche... Naja, und das hatte sich dann schnell erledigt... also geh bitte bitte so schnell wie möglich zum arzt!!!! Ist ganz wichtig!

Lg lucy 29. Woche

3. Mai 2012 um 9:06

Huhu