Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habe im Oktober meine erste ICSI! Wer noch?????

Habe im Oktober meine erste ICSI! Wer noch?????

28. September 2010 um 12:29

Hallo zusammen,


würde mich sehr über Nachrichten freuen Bin so nervös. Am 6.Oktober erwarte ich meine Tage und dann gehts los. Wo seid ihr in Behandlung? Ich bin Bielefeld. Welche Medis müsst ihr nehmen? Ich soll so ein kurzes Protokoll machen.


Melli

Mehr lesen

28. September 2010 um 14:04

Bin auch dabei
Starte am 2. okt. mit der stimmu. habe aber das lange Protokoll und habe bereits schon 14 tage Decapeptyl gespritzt..........

Bei uns ist es der 2. versuch (IVF)

Ich war beim 1.versuch in Hildesheim und bin jetzt in Magdeburg

Freu mich von dir zu lesen glg katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2010 um 14:39

Hi ,,melkivi" .....
ja kurzes Protokoll heißt ohne Pille vorher, habe Angst, dass es sich neagtiv auf die ICSI auswirkt, weil die meisten ja doch langes Protokoll machen. Mein AMH ist auch sehr niedrig. Hoffe mal es klappt. Ist dein Antrag jetzt angekommen? Ich glaube beide Anträge (Mann und Frau) müssen vorliegen, dass es losgehen kann. War bei uns zumindest so. Hast du mit dem Spritzen schon angefangen? Bei mir gehts in ein paarTagen los, bin so aufgeregt... http://www.gofeminin.de/world/communaute/forum/imforum/smiley/g11.gif

Hoffe ich habe den smiley richtig eingefügt.
Freue mich auf News und drücke dir ganz dooooolllllllleeeeeeeeeee die Daumen, dass es klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Liebe Grüße
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2010 um 14:46
In Antwort auf 83katti

Bin auch dabei
Starte am 2. okt. mit der stimmu. habe aber das lange Protokoll und habe bereits schon 14 tage Decapeptyl gespritzt..........

Bei uns ist es der 2. versuch (IVF)

Ich war beim 1.versuch in Hildesheim und bin jetzt in Magdeburg

Freu mich von dir zu lesen glg katti

wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück
hallo Katti,


das tut mir sehr leid, dass es beim ersten Mal nicht geklappt hat


ABER: umso mehr Glück wünsche ich dir, dass es diesmal klappt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!! Mit was stimmulierst du? Ich fange ja erst Ende der Woche an, muss mir unbedingt noch so ein PEN kaufen zum Spritzen, sonst trau ich mich das eh nicht

GLG Melli

Darf ich fragen, wie alt du bist? Ich bin 27.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2010 um 15:07

Hello
mache stimmu. mit Decapeptyl und seit 4 tagen spritze ich gonal 150IE...

bin 27

denke ich habe nächsten samstag PU

letzte woche hatte man mir den linken eileiter entfernt ,hoffe das es jetzt endlich klappt,ich habe voll die hitzewallungen

mit was stimmulierst du?

glg katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2010 um 15:19

Re
Hi,

AMH= Anti-Müller-Hormon-> es betrifft die Eizellreifung, und bei mir ist es sehr niedrig, aber wohl gerade noch ok.


LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2010 um 15:35
In Antwort auf 83katti

Hello
mache stimmu. mit Decapeptyl und seit 4 tagen spritze ich gonal 150IE...

bin 27

denke ich habe nächsten samstag PU

letzte woche hatte man mir den linken eileiter entfernt ,hoffe das es jetzt endlich klappt,ich habe voll die hitzewallungen

mit was stimmulierst du?

glg katti

Re @katti
hello, too



oh je, warum musste der entfernt werden? Per Laparoskopie? Hatte auch schon 2 Laparoskopien dieses Jahr und eine Hysteriosalpingographie. Letzte Laparoskopie im August, deswegen möchte ich auch möglichst schnell anfangen. Mein Partner und ich haben beide Gründe, warum eine ICSI gemacht werden muss. Obwohl der Arzt meinte, mit einem anderen Mann könnte ich bestimmt problemlos schwanger werden, da die Probleme mehr bei ihm liegen. Aber das ist auch egal.




Letzten Monat sollte eine Insemination durchgeführt werden- ging leider nicht-Abbruch- wegen zu wenig Spermien Habe da Clomifen eingenommen und hatte da auch voll die Hitzewallungen und Kopfweh vor allem. Was man nicht alles tut...




Mit was ich stimmulieren soll, wird am Di oder Mi am Telefon erst gesagt, warum vorher nicht, weiß ich nicht. Also mal wieder abwarten




LG




Machst du die Punktion mit narkose oder schmerzmittel?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2010 um 15:39

Re@ melkivi
mein AMH ist bei 1,4


deins ist noch völlig ok.
Meins noch so gerade, man sagt, unter 1,o ist eine Stimmulierung schlecht. Aber es gibt auch Frauen, wo der AMH so niedrig war, und sie sind trotzdem schwanger geworden.....alles ist möglich




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2010 um 15:50

@melkivi
Hi,


mir gehts bis jetzt noch ganz gut. Habe kein Nasenspray. Wünsche dir viel Glück, dass das mit dem antrag bis dann alles klappt. Machst du ICSI oder IVF? Ich ja ICSI....



Erwarte meine Mens am Di oder Mi, und dann Anruf in der Klinik und Rezepte abholen. ...und Sa oder So mit Spritzen anfangen, da mein eisprung immer so am 11.Tag ist. ..



LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2010 um 16:08

@melkivi
Hi,


ja, ich glaube alle nachrichten sind durcheinander Habe hier noch nicht so viel Erfahrung Wie muss man denn antworten, dass es nach der Reihe geht



Kenne meine Medis noch nicht, da ich rezepte erst Mitte der woche bekomme. bin gespannt.




Ja, habe mir schon sehr viele gedanken zu zwillis gemacht, habe auch Angst davor. Bei mir setzten sie 2 ein, mehr darf man ja nicht (bin 27)und mehr wollte ich auch nicht. Wie alt bit und wieviele setzten sie dir ein? Ist es auch deine erste ICSI (sorry, falls ich die Frage schon mal gestellt habe ). Mein Mann nimmt nichts ein für seine schwimmer. Ich glaube nicht, dass es noch viel bringt. Unser SG ist sehr, sehr schlecht. 85% immotil und 15% motil. ...aber nur ortsbewegliche..... und 1% normal geformt. Sehr schlecht. Hoffe mit ICSI klappt es endlich, wir versuchen seit fast 4 jahren ein Baby zu bekommenund ihr?




LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Oktober 2010 um 21:14

ja ist auch unsere erste ICSI, @melkivi
HI,

ja bei uns ist es auch die erste ICSI. Melde mich sobald ich weiß, welche Medis ich nehmen muss. Du kannst dich gerne auch noch mal melden, wie es mit eurem Antrag weiter geht. Drücke dir dolle die Daumen, dass alles klappt mit dem ,,Scheiß"-Papier-Kram und ihr weiter machen könnt.


Ich habe Angst, dasses gra nicht klappt, weil ich so nervös bin. Hast du das auch so extrem? Mache mir so viele Gedanken, auch wegen Zwillingen. Gerade wenn man sein erstes Kind erwartet und dann auch noch 2. ich meine wir können ja froh sein, wenns überhaupt klappt, aber ich finde 2 auch schon sehr viel und bestimmt super anstrengend.



LG und einen schönen Abend noch
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Oktober 2010 um 9:19

Guten Morgen,
du hast recht man sollte versuchen positiv zu denken, aber : ich finde, dass es so schwer ist


Ich habe allgemein auch Angst, dass ich ein behindertes Kind durch ICSI kriege, IVF wäre mir lieber gewesen, aber wir haben ja keine andere Möglichkeit...


...habe gerade in der Klinik angerufen, die meinten, wegen Medis, dass können sie mir erst in ein paar Tagen sagen... dieses ätztende Abwarten.... heut ist mein 26.Zyklustag und ich vermute, dass es morgen losgeht...




In welcher Klinik seid ih? Wir in Bielefeld.


LG
melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 12:20

HI melkivi,
habe schon heftige Bauchschmerzen.... denke, heute wird irgendwann die Mens einsetzen...
...habe mir das Buch auch bestellt, meine Greundin kannte es auch, soll gut sein.


Wann fängst du genau mit der Stimulation für die Eizellen an? Setzt du dir selber die Spritze? ich möchte gerne so ein PEN haben, ist aber teuer.....in der Apo meinte die gerade, dass so ein Teil circa 80 Euro kostet?!!!


Du hattest gesschrieben, dass du Fr ein Termin hast, gehts dann los? Dann fangen wir ja genau zur gleichen Zeit an


Liebe Grüße
Melli

P.S.Wie heißt du eigentlich? Ich finde es immer so unpersönlich jemanden mit,,Chatnamen" anzusprechen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 13:30
In Antwort auf jannah_12524942

@melkivi
Hi,


ja, ich glaube alle nachrichten sind durcheinander Habe hier noch nicht so viel Erfahrung Wie muss man denn antworten, dass es nach der Reihe geht



Kenne meine Medis noch nicht, da ich rezepte erst Mitte der woche bekomme. bin gespannt.




Ja, habe mir schon sehr viele gedanken zu zwillis gemacht, habe auch Angst davor. Bei mir setzten sie 2 ein, mehr darf man ja nicht (bin 27)und mehr wollte ich auch nicht. Wie alt bit und wieviele setzten sie dir ein? Ist es auch deine erste ICSI (sorry, falls ich die Frage schon mal gestellt habe ). Mein Mann nimmt nichts ein für seine schwimmer. Ich glaube nicht, dass es noch viel bringt. Unser SG ist sehr, sehr schlecht. 85% immotil und 15% motil. ...aber nur ortsbewegliche..... und 1% normal geformt. Sehr schlecht. Hoffe mit ICSI klappt es endlich, wir versuchen seit fast 4 jahren ein Baby zu bekommenund ihr?




LG

Anfangenanfangenanfangen! JUHUUUUU!
Hallo allerseits!

Ich hab gestern die Zusage bekommen, dass ich anfangen kann, obwohl noch 24 ! Am Freitag bekomme ich die Rezepte!

Muss auch ICSI machen, Spermien sehr wenig beweglich...

Ich soll mit Nasenspray anfangen, weiß hier jemand, ob man damit an einem bestimmten Zeitpunkt des Zyklus anfangen muss, oder kann man zu jedem Zeitpunkt anfangen?

Glückliche Grüße, Alina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 13:46
In Antwort auf jannah_12524942

HI melkivi,
habe schon heftige Bauchschmerzen.... denke, heute wird irgendwann die Mens einsetzen...
...habe mir das Buch auch bestellt, meine Greundin kannte es auch, soll gut sein.


Wann fängst du genau mit der Stimulation für die Eizellen an? Setzt du dir selber die Spritze? ich möchte gerne so ein PEN haben, ist aber teuer.....in der Apo meinte die gerade, dass so ein Teil circa 80 Euro kostet?!!!


Du hattest gesschrieben, dass du Fr ein Termin hast, gehts dann los? Dann fangen wir ja genau zur gleichen Zeit an


Liebe Grüße
Melli

P.S.Wie heißt du eigentlich? Ich finde es immer so unpersönlich jemanden mit,,Chatnamen" anzusprechen

Anfangenanfangenanfangen! JUHUUUUU!
Hallo allerseits!

Jetzt nochmal an der richtigen Stelle, tut mir Leid wg. des Chaos!

Ich hab gestern die Zusage bekommen, dass ich anfangen kann, obwohl noch 24 ! Am Freitag bekomme ich die Rezepte!

Muss auch ICSI machen, Spermien sehr wenig beweglich...

Ich soll mit Nasenspray anfangen, weiß hier jemand, ob man damit an einem bestimmten Zeitpunkt des Zyklus anfangen muss, oder kann man zu jedem Zeitpunkt anfangen?

Glückliche Grüße, Alina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2010 um 21:52

Halo ihr lieben
also,ich hatte vor ca 8 jahren eine Clamydien infektion was dazu geführt hatte das sich meine EL entzündet hatten, sie waren verklebt und verwachsen....2004 wurde versucht die EL zu Rekonstruieren...bin aber nie SS geworden

Nun war ich in einer Spezialklinik die es geschafft haben den rechten so wiederherzustellen das er funktionieren könnte.....ELss Risiko ist aber recht hoch

Heute ist ger 5. Tag der stimmu. und morgen muß ich zum US, mal sehen wie viele es diesmal sind,letztes mal waren es 14EZ-8EZ befruchtet 3 davon Chromosomenfehler und 3 Eisbärchen....nur leider alles negativ.

Ich denke ich werde Samstag oder Sonntag PU haben.

Werde auf jedenfall mit Narkose machen

Hat irgendwer von euch jetzt auch bald PU?
Sorry komm net mehr ganz so mit...

sind für jeden von euch gedrückt

glg katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 20:26

Hallöchen ihr mäuse
Es waren die Eileiter nicht die Eierstöcke
Sperma ist Gott sei Dank super!

War heute beim US ,es sind ca.8 EZ und am Montag ist PU

Bin voll gespannt.....

wie siehts denn bei euch aus?

glg katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 20:57

@melkivi
HI Melli2,



das ist ja lustig, wir haben den gleichen Namen.
Morgen früh habe ich 8.50 Termin- juchu dann bekomme ich Rezepte, Blut wird abgenommen, usw....


Also, gehts bei dir richtig am Fr los?Dann hibbeln wir echt zur gleichen Zeit Oh ist das spannend, ich bin so nervös, dass ich denke, das es wegen der Nervosität gar nicht klappt, muss mich unbedingt entspannen..... bin allgemein auch immer sehr hektisch und nervös..... hoffentlich nicht allzu schlecht.



Also, ich glaube, den PEN kriegt man nicht dabei??!!

Habe so Angst vor den Spritzen, aber man wird echt abgehärtet.-) Dieses Jahr habe ich eh schon viel ausgehalten....


Drücke dir super feste die Daumen, dass am Fr alles losgeht....


LG


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 21:10

@katti
Hi,



oh ist das spannend, ich drück dir gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass alles super verläuft und das du bald schwanger bist Diesmal klappt es bestimmt, ich drücke beide Daumen und 8 Pfoten meiner beiden Kater Miau


Bei mir gehts morgen mit der Stimulation los, Punktion ja dann circa 12-14 Tage später... hoffentlich...???? Habe Angst, dass es gar nicht klappt, weil ich ja auch Endometriose habe, wurde zwar alles ,,saniert" (so nennen es die Ärzte), aber wer weiß, diese Krankheit ist schon ätzend. Der Arzt meinte zwar, es dürfte kein Problem sein, Eilteiter und so sind ja frei und funktionieren ja auch noch, aber wer weiß????




Mit den Clamydien das ist ätzend, habe ich schon mal von gelesen, aber sei froh, dass dien Eierstöcke da sind und funktionieren Und wenn euer SG super ist, umso besser unseres ist ja nicht so supi, sondern sehr schlecht, von daher die ICSI. Mir wäre IVF lieber gewesen, aber was man nicht alles tut


Noch 5mal schlafen, dann ist schon deine Punktion



wie spannend.....



Alles liebe und einen schönen Abend noch



PS: Entspann dich

Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Oktober 2010 um 21:19

@Alina
Hi Alina,

das ist ja super, dass sie dir das mit 24 genehmigt haben, Dann bist du die ,,jüngste ICSI-Maus" hier
Beginnst du am FR mit der Stimmu? Wo bist du in Behandlung?


Wir machen auch ICSI, weil mein Mann wenige und sehr viele unbewegliche Spermien hat

Deswegen ist die einzigste möglichkeit ICSI

Am besten antwortest du immer auf den ersten Beitrag, dann erscheint alles nach der reihe Wusste ich auch nicht, hat die andere Melli mir gesagt.


Wünsche dir Entspannung in den nächsten Tagen,

Wir freuen uns auf NEWS von dir!

LG Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Oktober 2010 um 13:44

@mhb
Hast du fleißig gestartet?

Ja Endometeriose ist schon doof, aber wenn alles saniert ist,dann denke ich sind die Erfolgschancen doch Top oder!!?

Mit was Stimmulierst du?Bekommst du Blastos wieder?

@me war gvorgestern beim US die eZ sind jetzt zwischen 11mm-14mm morgen nochmal und Montag ist PU.

Danke fürs aumen drücken
habe auch 3 Katzen einer davon ist ein Kater...also sind 12 Pfötchen auch für dich gedrückt

gglg katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2010 um 11:12

@katti
Hi,

erst mal: DANKE fürs Däumchen und Pfötchen drücken Du hast auch 3 Katzen?? Ich liebe Katzen.... hast du normale Hauskatzen? Ich ja, den einen siehst du ja auf meinem Mitgliedsfoto. Super, dass hier jemand ist, der auch Katzen hat Dann haben wir 2 interessante Themen


So, nun genug from the cats....
Ich habe gestern mit der Stimulation angefangen: 150Einheiten Puregon muss ich spritzen und am Di morgen muss ich zum Ultraschall.
HOffe es geht weiter, da ich schlimmen Husten habe und heiser bin. Arzt meinte, wenn ich kein Fieber habe, könnte ich anfangen. Hoffe ich kriege in den nächsten Tagen kein Fieber.
Ich glaube, ich mache die Punktion dann auch lieber mit Narkose. Habe nur Angst, dass ich dann wieder den ganzen Tag brechen muss wegen der Narkose. Vertrage Narkosen schlecht.


Wie lange muss man in etwa am Punktionstag in der KLinik bleiben? Hast du die Narkose beim letzten Mal gut vertragen?



Mo hast du schon Punktion Dann wirds ja spannend....
mit den Blastos: das kostet extra was, oder? Lässt du dir Blastos zurücksetzen?
Ich weiß es nicht, soll ja besser sein?!
Es gibt so viele Meinungen dazu



Wie geht es dir sonst? Ich hoffe gut


Freue mich auf NEWS

GLG
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2010 um 11:20

@melkivi
Hi,

na, dann wünsche ich dir viiiiel Spaß in hamburg und feier noch mal so richtig schöööööön, bevor es losgeht.


Ich habe gestern Abend mit dem Spritzen angefangen, 150Einheiten Puregon muss ich spritzen, habe auch so ein PEN dabei, am Di muss ich zum Ultraschall, schauen, was da so heran gewachsen ist


Freue mich auf Nachrichten, dann gehts ja jetzt bei dir auch bald los....


LG
Schönes WE
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Oktober 2010 um 11:42

Hey
bin zurück vom us,habe aber sehr dolle schmerzen die Ärztin dachte erst an eine Blasenentzündung aber da ist nichts.Ich reagiere wohl sehr heftig auf die Medis,us iswt auch alles normal...meno kacke

Montag 8 uhr bin ich dran, bekomme 2 nach 3 Tagen wieder also Donnerstag

Löse heute abend um 21uhe aus....

Habe auch normale Hauskatzen eine Schwarze und eine Graue, der Kater ist mehr Weiss, das sind meine Babys

Heute abend sind wir uf der Einweihungsfeier meiner Eltern (Häuschen gekauft)weiß noch garncht ob ich überhaupt hin kann auauauau...

seit lieb gegrüßt katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2010 um 15:02

@katti
HI,

hoffe es geht dir heute besser mit den Schmerzen. Was hast du denn zur Stimmu gespritzt? Auch Puregon? Langsam zwickt es in meinem Bauch auch schon, habe super Angst vor Überstimulation


aber vielleicht bildet sich man auch viel ein...


wünsche dir ganz viel Glück für morgen und alles Gute

LG Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Oktober 2010 um 22:34

@melkivi
Hi,

dann geths bei dir ja auch schon bald los. Ich muss an Tag 6 (also jetzt DI) zum Ultraschall, habe aber auch an Tag 2 mit dem Spritzen angefangen...


Mit dem Pieksen stelle ich mich voll an Muss mein Mann machen, ich kann das nicht, heute abend spritzen wir zum 3.Mal.

Meine Schmerzen gehen jetzt wieder, hoffe in den nächsten Tagen bleibt es so.


Schönen Abend noch
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2010 um 16:14

@melkivi
Hi,

na dann wirds doch morgen auch spannend bei dir Träume nachts auch schon verrückte Dinge..... heute Abend spritze ich den 4.Tag, morgen früh dann Ultraschall, erzähle dir dann später von meinen ,,Eiern".... Hoffe, es sind auch welche da.......Bei mir ist voraussichtlich nächste Woche die Punktion, am 18.10.


Drücke dir die Daumen beim Spritzen. ich könnte das nicht selber, wie gesagt, mein Mann muss das machen Selbst dann habe ich noch Panik Ich habe allgemein Angst vor Spritzen, Kranke nhäusern usw......


LG
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2010 um 16:23

Zurück
...von der PU 10 EZ....
Am donnerstag ist dann der TF, morgen früh kann ich anrufen und dann erfahre ich wieviele sich Befruchtet sind

@mhb klar werden da EZ sein, mach dir nicht zu viele sorgen

@all gglg katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2010 um 16:32

Herzlichen Glückwunsch
....10 EZ hört sich doch gut an...., wünsche dir viiiiiiiiieeeeeeel Glück, dass alle befruchtet werden . Macht ihr auch Kyro mit den ,,restlichen"? Sorry, falls ich die Frage schon mal gestellt habe. Ist das dann das Blasto-Stadium, wenn du sia am Do zurück bekommst, oder die ,,normale" Zeit?

Kriegt man eine richtige vollnarkose, oderhast du ein sedativum bekommen?
Ich habe voraussichtlich nächste Woche am 18.10 die Punktion....bin schon ganz aufgeregt.....

Auch GGLG
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2010 um 16:42

Melli
danke ja hoffe auch ds sich alle befruchten lassen
ich hatte eine vollnarkose ist aber nicht schlimm süße
das ist auszuhalten!

am 3.tag sollten sie ca 8-12 zeller sein,blastos sind sie am 5.tag

mit wieviel stimmulierst du nochmal? sorry

wenn was übrig bleibt lassen wir einfrieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2010 um 16:58

Katti
ich stimmuliere mit Puregon 150Einheiten.Mit was hast du stimmuliert? Ich habe vor der Vollnarkose nur deswegen Angst, dass ich wieder den ganzen Tag breche, beim letzten Mal, nach der Laparoskopie war es wirklich schlimm.

..ist das alles aufregend, dann ziehen die Embryonen ja schon bald bei dir ein Nehmt ihr 2? Wir ja, und wird ja meistens bei unter 30-Jährigen gemacht.


Habe mein Mann endölich überreden können, dass wir, wenn wir genug ,,Eier" haben, auch kyrkonservieren lassen. Er meinte, dass es für mich ja besser ist, nicht wieder die ganze Prozedur, wenns negativ ausfällt. machen zu müssen. Hast du schon mal ein Kyro-Versuch gemacht?



GGLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2010 um 17:50

Melli
danke ja hoffe auch ds sich alle befruchten lassen
ich hatte eine vollnarkose ist aber nicht schlimm süße
das ist auszuhalten!

am 3.tag sollten sie ca 8-12 zeller sein,blastos sind sie am 5.tag

mit wieviel stimmulierst du nochmal? sorry

wenn was übrig bleibt lassen wir einfrieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2010 um 22:23

da bist du ja wieder (melkivi)
ich bin 27, ich glaube katti auch
Du warst 25? Hast du meine Mail an dich gelesen? Steht ein paar Nachrichten weiter unten.



Am liebsten würde ich mir auch nur eins einsetzen lassen, aber die <chance soll dann ja nicht so gut sein?......!




Schönen Abend euch 2en noch
LG
Melli


P.S.Viel Erfolg beim Spritzen morgen...
Habe schon Angst, mein Mann muss mir gleich auch wieder die Spritze in den bauch ,,jagen" Ab morgen muss ich dann wahrscheinlich morgens und abends spritzen.... dann muss ich Schatzi bald hinterher reisen, damit er mir die Spritze geben kann steht bei dir auch was von cetritone im Protokoll? Soll ne antagonistische Wirkung auf Puregon haben.

bin so aufgeregt wegen morgen US. ich hoffe, da sind EZ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2010 um 11:26

Ergebnisse
also 5 sind brauchbar, wir bekommen 2 am Donnerstag zurück und 3 gehen auf Eis,die beiden sehen wohl sehr gut aus, beides A Qualität...hoffentlich klappt es dieses mal ansonsten wäre es der 3. negative versuch einer davon war ein kryo.......

bin 27j. wie melli schon geschrieben hat wir wollten anfangs auch nur eins aber die chance ich dann zu gering,also lieber 2

hatte mit Gonal stimmuliert 150 IE über 9 tage ,hatte aber das lange Protokoll und vorher Decapeptyl gespritzt.

Bei der 1. ivf hatte ich das kurze protokoll mit Cetrotide...

@melli natürlich wirst du EZ haben ich hatte die angst aber beim ersten mal auch-alles wird gut

grüß euch lieb, bin krankgeschrieben wollte aber wieder arbeiten nur es ging heute morgen nicht auuuuaa...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2010 um 13:40

@katti
Hi,

dass ist doch super Wünsche dir echt alles Gute, vor allem, weil du ja schon 2 mal negativ hattest. Alle guten Dinge sind 3
und Pfötchen sind weiterhin gedrückt.



War ja heute auch beim US. Habe nur 6EZ (von 9-14mm alle dabei). Muss jetztt heute Abend die Dosis steigern auf 215 Einheiten und morgen früh zusätzlich Olgalutran (oder wie das heißt ) 4 Tage spritzen. Sa ist nächster US Termin. Genau eine Woche später als bei dir


Hoffe die entwickeln sich alle gut und lassen sich auch befruchten...


Wie viele EZ hattest du beim 1.Versuch?


Nochmal alle sind gedrückt.

GGLG
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2010 um 13:48

@melkivi US Ergebnis
Hi,

herzlichen Glückwunsch zur ,,ersten Spritze". Ich könnte es nicht selber, brauche schon die 20 min wenn mein liebster es macht.

War heute früh beim US. 6EZ nur (von 9-14mm). Hoffe die entwickeln sich gut. Muss heute die Dosis steigern von 150 auf 215 Einheiten und morgen früh muss ich 4 tage olgalutran (oder wie das heißt) spritzen. Und am sa noch mal US und dann abends mit 2 Brevactid auslösen und am Mo voraussichtlich PU.


ich hoffe die entwickeln sich noch gut und lassen sich auch befruchten....


LG
Melli


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2010 um 14:52

Melli
6 EZ ist doch Super wenn die alle Reif sind dann hast du nachher auch 6 befruchtet und meistens ist es ja auch so wenn du 16EZ hättest oder 10 dann ist die wahrscheinlichkeit ehr gering das sich alle befruchten lassen

ich denke wenn dann 5 befruchtet sind dann ist das echt spitze und so denke ich wird es bei dir auch sein
man darf ja auch nicht vergessen das im "normalen Zyklus" nur 1 EZ heranwächst....

Eigentlich brauchen wir alle nur ein Turbo-Embryo

Beim ersten versuch hatte ich 14 EZ davon waren 8 befruchtet aber von diesen 8 hatten 3 Chromosomenfehler also blieben 5.....möchte dir keine angst machen,das ist auch bei jedem unterschiedlich und bei 14 EZ war das klar....

Wir schaffen das!!!!!!!!!! Positiv denken, manchmal ist alles eine frage der Geduld und Zeit. Wenns bei uns jetzt nicht schnackelt dann ist erstmal pause angesagt.....

knuddel katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2010 um 15:21

danke für deine lieben Worte...
ja vielleicht hast du recht, dass 6 EZ besser sind, als ganz viele unreife. Ich hoffe, dass sie fleißig wachsen, dass wir wenigstens 2 haben


Wenn mein Ergebnis neg. ausfällt, mache ich wahrscheinlich auch ne Pause, sei denn wir haben noch 2 weitere für Kyro.


Aber das dürfen wir jetzt noch nicht denken, es wird bestimmt alles gut

.....es ist so schwer positiv zu denken....


GGLG Mellli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2010 um 21:04

Orgalutran...
@melkivi


Hi,

du ,,neugieriges Mädel" Nein, scherz, du kannst alles fragen, was du willst, echt. Ich frag doch auch alles

gestern Abend war mir richtige schlecht und ich hatte Bauchweh, aber keine schlimmen. Man kann es aushalten ehrlich. Vielleicht kriegst du das gar nicht. habe nur Angst, weil ich heute ja die Dosis erhöhen soll; habe auch Angst vor Überstimmu. Liest man hier ja oft; angeblich sind es ja laut Statistik nur 1%



So, nun zu Orgalutran:
Es wird verwendet, um den vorzeitigen LH-Anstieg und damit den zu frühen Eisprung zu verhindern. (steht so im Rezept)



....ich glaube, es hat eine antagonistische Wirkung auf das puregon, weiß es aber nicht zu 100%




Nun zu dir, wie gehts dir? Merkst du schon was im Bauch? Ich glaube, 225 Einheiten ist ok, ich muss doch jetzt auch erhöhen auf 215, hatte vorher 4 tage 150, war wohl zu wenig...?!




.....eine kleine frage beschäftigt mich auch: ...wie lange darf man wohl noch Sex haben bis zur Punktion, ist das erlaubt? .... oder ist das egal?


LG
Freue mich von dir zu hören
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2010 um 21:08

Orgalutra

@melkivi
n....

Hi,

du ,,neugieriges Mädel" Nein, scherz, du kannst alles fragen, was du willst, echt. Ich frag doch auch alles

gestern Abend war mir richtige schlecht und ich hatte Bauchweh, aber keine schlimmen. Man kann es aushalten ehrlich. Vielleicht kriegst du das gar nicht. habe nur Angst, weil ich heute ja die Dosis erhöhen soll; habe auch Angst vor Überstimmu. Liest man hier ja oft; angeblich sind es ja laut Statistik nur 1%



So, nun zu Orgalutran:
Es wird verwendet, um den vorzeitigen LH-Anstieg und damit den zu frühen Eisprung zu verhindern. (steht so im Rezept)



....ich glaube, es hat eine antagonistische Wirkung auf das puregon, weiß es aber nicht zu 100%




Nun zu dir, wie gehts dir? Merkst du schon was im Bauch? Ich glaube, 225 Einheiten ist ok, ich muss doch jetzt auch erhöhen auf 215, hatte vorher 4 tage 150, war wohl zu wenig...?!




.....eine kleine frage beschäftigt mich auch: ...wie lange darf man wohl noch Sex haben bis zur Punktion, ist das erlaubt? .... oder ist das egal?


LG
Freue mich von dir zu hören
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2010 um 21:53

Lustig mit Legehennen
das stimmt wir sind voll die legehennen, wir sollten uns als Titelbild alle ein feines Huhn aussuchen


Die Bauchweh sind wie bei der Mens eher, aber nich so schlimm (aber bei mir ist die Mens auch immer so schlimm, weil ich ja Endo habe). Deswegen kann ich schmerzen eigentlich gut aushalten, bin es ja gewohnt



auf clomi habe ich letzten Monat, als wir eigentlich Insemination machen wollten (die wurde abgebrochen, wegen zu wenig Spermien) auch sehr heftig reagiert, vor allem mit super dollen Kopfweh. Und auf Puregon (zur Stimmu) reagier ich nicht so heftig. Mach dir dir nicht so viele Gedanken, dass wird schon. Du (bzw. deine ,,Eier" werden ja ,,überwacht". Du nimmst Gonal?



antagonistisch..... ich würde es so erklären-> ein ,,gegnerisches Medikament",..... weiß es auch nicht so genau. Mache ja das kurze protokoll. Hast du das lange Gemacht? Sorry, falls ich die Frage schon mal gestellt habe



So viel Lust auf Sex habe ich auch nicht, man kann ja echt an nichts anderes mehr denken, aber ein bissl schmusen mit Schatzi lenkt auch ab



Wünsche dir noche einen schönen Abend
GGLG Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2010 um 22:30

Endo
ist super ätzend= Endometriose (Gebärmutterschleimhaut wuchert außerhalb der gebärmutter), deswegen musste ich dieses Jahr 2mal operiert werden, bin aber zur Zeit ,,saniert", wie sie das nennen. Obwohl mit jedem neuen Zyklus Blut in die bauchhöhle gelangen kann, uns sich festsetzt an Blase und Bauchwand so ist es bei mir).


Nach Pu weiß ich noch nicht, was ich nehnmen muss, wahrscheinlich utrogest oder wie das heißt (für Gelbkörperhormon). Weißt du schon? Wann musst zum US?


Habe immer noch so schlimmen Husten, hoffe ich kann damit überhaupt Narkose bekommen?!


LG

P.S. Versuch dich zu entspannen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2010 um 20:04

@melkivi
Hi,

lebst du noch? Wie gehts dir? Merkst du schon was von den Medis? Ich habe heute etwas schlimmere Bauchweh gehabt...und am Sa muss ich zum US, dann wird entschieden, ob Mo die PU ist...


Freue mich auf NEWS von dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2010 um 20:18

@katti
Hi,

wie war dein Transfer?Hoffe es ist alles in Ordnung bei dir?


Drücke weiterhin Daumen und Pfötchen
Melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2010 um 20:28

Hallöchen
TF ist soweit gut gelaufen...nur leider haben sich die Embryos zwar gut entwickelt aber anstatt A Qualität ist es jetzt nur noch B und C ich glaube nicht wirklich mehr an ein Positiv....

wie läufts bei Euch?

glg katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2010 um 20:42

Hi melkivi
heute ist mein 7.Stimmu-Tag, also ich denke definitiv, dass es Mo sein wird mit der PU.

ja mit arbeiten ist sch..... . Heute bin ich einmal kurz auf Klo gegangen, weil es so weh tat. Aber danach ging es . Kommt glaube ich von der Spritze morgens?!


Musst du auch mit 2 Spritzen Eisprung auslösen? Ich ja.


Es geht ja mit dir voran Du hast bestimmt auch viele Follis (Du weißt doch, wir sind Legehennen ) . Wünsche dir ganz viel Glück am So beim US.



bin schon ganz nervös wegen Mo und habe Angst, wegen der PU.


Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2010 um 20:43

Melkivi
Die Embryonen werden in Grading eingeteilt. A-D und ich habe B und C die Teilung ist gut nur ich habe 20-50% Fragmente B ist durchschnitt naja und C nicht so gut....wenn überhaupt dann hat der B eine Chance....

voll scheiße....glg katti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2010 um 20:51

Katti
Hi,


habe schon mal gehört, das sich sogar 2 ... eingenistet haben. Nicht aufgeben, du musst weiterhin dran glauben und ich wünsche dir ganz viel Glück, dass sie sich super entwickeln werden. Hattest du beim letzten Mal 2mal A?


GGLG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2010 um 21:14

Mhb
nein,beim 1.versuch einmal A und B-C und beim kryo D!!!!!!

mir fällt das positiv denken sehr schwer,was mich etwas aufbaut das meine Gebärmutterschleimhaut immer recht hoch ist 13mm und die zellteilung zeitgerecht ist ....

Danke für eure lieben worte

denke auch das pu bei dir montag ist ist echt nicht schlimm...

melkivi was meintest du denn,ich weiß nicht wie ich den ES auslöse?

knuddel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2010 um 21:19

Melkivi
also, ich muss mit 2Brevactid auslösen am Sa abend voraussichtlich.... Ich weiß auch nicht warum 2, wahrscheinlich, weil man mehr eier hat


ja mit Arbeit ist doof, aber ich habs da keinem gesagt


Ich nehme morgens 0,25ml Orgalutran und abends 215 Einheiten Puregon und dann am Sa2 mal Brevactid.


Irgendwie denke ich , dass das alles nicht klappt, und es ,,nur" ein Geschäft für die Ärzte ist


Beim 1.Mal haben ja nicht gleich so viele Glück.....


Habe Angst vor allem in den nächsten Tagen.
Wie lange habt ihr schon kinderwunsch? Wir 3,5Jahre.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram