Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habe ich schon zuviel zugenommen????

Habe ich schon zuviel zugenommen????

27. Oktober 2008 um 23:36

Hallo ich bin jetzt in der 23 SSW und habe bis jetzt gute 8 Kilo zugenommen. Beim letzten FA termin sagte mir die Helferin das ich schon zu viel drauf hätte und damals waren es gerade mal 5 kilo!!!!!
Ich esse schon öfter und mehr als vor der Schwangerschaft, jetzt mache ich mir gedanken. Wie geht es Euch!!! Oder wie war es bei Euch????
Lg Eva

Mehr lesen

28. Oktober 2008 um 5:16

Ich finde..
es kommt schon wirklich darauf an, woher das Gewicht kommt..
Das meiste nimmt man erst gegen Ende der Schwangerschaft zu.
Sollten diese 8 Kg wirklich "angefuttert" sein.. Würde ich mir schon Gedanken über die Ernährung machen, evt mit einer Ernährungsberaterin. Keinesfalls sollst du hungern oder eine Diät machen. Aber vielleicht nimmst du einfach die falschen Dinge zu dir..
Und wenn das Kind erstmal da ist.. gut, oft nimmt man wie von selbst wieder ab, schon allein durchs Stillen.
Also würde mir keine ernsthaften Sorgen machen. Nur ein wenig Acht geben, auf das was ich esse.
Mutter sein ist ja wunderschön, aber man ist auch immernoch Frau. Und wenn man nach der Geburt etwas mehr auf den Rippen hat und es nicht mehr runter bekommt, denkt man vllt wehmütig zurück - das muss nicht sein.

Ich selbst.. ich esse gut und gerne, hab vllt auch genug Bewegung durch meinen Job.. Esse auch mal Schokolade, Pommes, Döner etc. Halt immer auch viel Obst (hat auch Zucker..)
Bin 16. SSW. Habe an meinem Termin beim FA 58,6 kg gewogen. Vor 4 Wochen waren es 58,7.. (Körpergröße 1,58m)
Es ist meine 3. Schwangerschaft.
Wie du siehst, bin ich nicht dünn, auch nicht dick, so Durchschnitt.
Gut, hätte wohl wirklich ein paar Gramm zunehmen sollen, führe das aber auf meine Arbeit zurück, bin ja den ganzen Tag auf den Beinen. Der Bauch wächst trotzdem munter weiter ^^
Und aus Erfahrung kann ich sagen.. Gerade im 3. Trimester nimmt man auf jeden Fall noch genuuug zu.

Lg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 5:54

Ich kenn das gefühl
auch
ich hatte selbst in der 22. ssw 10kg zugenommen und hatte mich erschrocken gut es waren da vielleicht ein bis 2 tafeln schokolade zu viel aber ich muss sagen hatte was getestet meine hosen die ich vor der schwangerschaft anhatte
paassen soweit nämlich noch nur ich krieg sie nicht zu klar mit dem bauch also am beinen oder hintern hat ich nicht zugenommen habe auch angehörige gefragt ob ich im gesicht zugenommen habe die sagten mir nein ich hatte natürlich um ehrlich meinug gebeten
tu dir selbst nen gefallen und stress dich nicht so frag mich zwar selber mom wo die ganzen kilos stecken aber gut ich hab sie jetzt drauf muss dazu sagen mein bauch ist für die 27.ssw schon sehr gross umfang von 107cm
denk immer dran du kannst innerhalb der ss auch stehen bleiben mit deinem gewicht oder auch wieder ein weing abnehmensogar was nicht schlimm ist ich hatte jetzt zb in 4 wochen nur 1 kg zugenommen also habe jetzt 11 kg drauf
aber mein arzt hat sich noch nicht beschwert das es soviel ist
ich hatte ihn mal drauf angesprochen wegen meinen bauch er meinte nur ich solle mich lieber freuen so einen schönen bauch zu habe andere beschweren sich wenn der bauch zu klein ist und bekommen angst
also stress dich nicht es hat ja alles ein ende wenn du dein würmchen im arm hast
lg
melli +tiara 27+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 7:15

Keine Sorge
Lt meiner ärztin ist es eh veraltet zu wiegen, da eine starke Gewichtszunahme nicht zwingend ein Indiz für eine Erkrankung wie Schwangerschaftsdiabetes ist. Kann sein, muss aber nicht. Daher werde ich nicht gewogen.
Ich achte einfach auf eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst u Gemüse, aber habe das schon vor der Schwangerschaft gemacht.
Und wenn ich zu Burger King will, dann gehe ich da auch hin!
Versuche bewusst zu essen, aber keine Diät machen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 14:21

Mein gewicht
also ich bin 23 ssw und hab 3 kilo zugenommen aber esse fast ununterbrochen und mein bauchi is scho riesig keine ahnung wo das hingeht ich hab gelesen in der 22 ssw ist bis zu 6 kilo ok hmm ich find solang man sich wohl fühlt ^^
lg hope

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 15:48

Ich
bin jetzt in der 9ssw und habe schon 5kg zu genommen......mein fa hat schon mit mir geschumpfen .....bei mir ist das problem ich breit mich zu schnell aus.....leider,,,jetzt muss ich mich ein bisschen zurrück halten....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 15:57

Hm...
Also ich habe erst in der 26 Woche zugenommen...
davor nur abgenommen wegen dem ganzen übergeben ^^

Naja und jetzt bin ich 32+6 und habe 10 Kilo zugenommen... bin froh das es nicht mehr sind


Ich denke nicht , dass du zu viel zugenommen hast... ich hab hier mal was aus ner Zeitschrift
Wenn du einen BMI hattest der niedriger als 19,8 ist darfst du 12,5 - 18 Kilo zunehmen
bei einem BMI von 19,8 - 26 darfst du 11,5 bis 16 Kilo zunehmen
und bei einem BMI von mehr als 26 -- 7-11,5 Kilo

Hier kannst du deinen BMI errechnen :
www.eltern.de/bmi-rechner

Und hey.. immer dran denken.. bei der Geburt soll eine Frau bis zu 6 Kilo abnehmen.. und wenn du stillst geht auch sehr viel , sehr schnell weg

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 20:27
In Antwort auf sani1234

Ich
bin jetzt in der 9ssw und habe schon 5kg zu genommen......mein fa hat schon mit mir geschumpfen .....bei mir ist das problem ich breit mich zu schnell aus.....leider,,,jetzt muss ich mich ein bisschen zurrück halten....

@ sani1234
bin auch in der 9. woche udn hab 5 kilo zugenommen weiß garnicht wie ich mein gewicht jetzt ahlten soll *heul* hab angst das ich auseinander gehen wie ein hefeklos

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 20:32

Ich bin erst
in der 8. ssw aber ich bin nur am fressen, fressen, fressen....tschuldigung
wann beginnt die übelkeit, nicht, dass ich es kaum erwarten kann mich zu übergeben, aber wenn ich jetzt schon so zunehme wirds immer schlimmer.. ich erwarte zwillinge und esse beinahe für 3...
ist ja nicht so, dass ich sehr viel esse sondern einfach all 2h essen könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 20:42

Hi,
mir gehts ähnlich

ich bin jetzt in der 26. SSW und habe schon 10 kg zugenommen, ich war am Freitag beim Arzt echt frustriert, als er mir sagte, meine Gewichtszunahme sei an der aller obersten Grenze.

Ich kann auch ständig essen, denn wenn mein Magen knurrt schlägt mir das sofort auf den Magen. Allerdings habe ich jetzt alle Zwischensnacks durch Unmengen an Obst ersetzt. Morgens ne ganze Schale Obst geschält und geschnibbelt und das kann ich dann auch bei der Arbeit essen, vielleicht hilft es ja etwas...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 23:30
In Antwort auf tola_12703562

Hi,
mir gehts ähnlich

ich bin jetzt in der 26. SSW und habe schon 10 kg zugenommen, ich war am Freitag beim Arzt echt frustriert, als er mir sagte, meine Gewichtszunahme sei an der aller obersten Grenze.

Ich kann auch ständig essen, denn wenn mein Magen knurrt schlägt mir das sofort auf den Magen. Allerdings habe ich jetzt alle Zwischensnacks durch Unmengen an Obst ersetzt. Morgens ne ganze Schale Obst geschält und geschnibbelt und das kann ich dann auch bei der Arbeit essen, vielleicht hilft es ja etwas...

Danke
wie ich jetzt gelesen habe bin ich nicht die einzige. Das tut echt gut es zu lesen. Und ja ich achte schon auf meine Ernährung viel Obst und Gemüse aber es ist auch schon mal ne Schokolade drin. Mal sehen wieviel ich noch zunehme
Aber Danke für eure kommentare hat mich ein bißchen beruhigt!!!
Eva 23 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2008 um 10:52

Sehe es wie Jule
Hallo Mädels

Nur nicht verrückt machen und vor allem nicht verrückt machen lassen von anderen (die oft keinen Plan haben), wenn ich es mal so sagen darf.

Es kommt eben wie es kommt, der eine nimmt mehr zu der andere weniger, das ist glaub ich wirklich Veranlagung. Das gleiche gilt für die SS-Streifen, manche bekommen nicht einen einzigen und andere haben den ganzen Bauch voll. Da kann man nicht viel dagegen machen.

In meiner 1. SS habe ich insgesamt 25kg zugenommen, jetzt in meiner 2. SS und ich bin gerade in der 26.SSW habe ich bis jetzt gerade mal 4kg mehr drauf. Und ich esse normal, mache keine Diät und hungere nicht.

Gedanken mache ich mir auch keine. Denn wenn das Baby da ist haben wir wieder genug Zeit um abzuspecken, genießt einfach den schönen runden Kugelbauch!!!

LG ninchen + BabyGirl SSW25+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2008 um 10:56


gibt schlimmeres,,,bin jetzt 30 ssw und habe auch schon 13 kilo drauf....trotz einigermaßen kontrollierter ernährung,ist ja auch viel wasser sage ich mir

am anfang habe ich mich über jedes kilo verrückt gemacht,aber ich denke,wenn mein wurm da ist,dann werde ich das wieder abnehmen,und wenn ein zwei kilo hängen bleiben,dann isset halt so,dafür bin ich mami

lg
janina+jason 30ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2008 um 11:01

Hab auch schon einiges drauf...
Hi Eva,

mach Dir keine Gedanken. Finde 8kg sind ganz ok.
Ich bin in der 24.SSW und habe bereits ü 11kg mehr drauf. Das ging bei mir auch sehr sehr schnell. Schon in den ersten Wochen meiner SS habe ich meine Hosen nicht mehr zubekommen.
Ich habe allerdings auch etwas Wasser, was sicher auch bissl was wiegt.
Aber mein FA bzw. die Helferin hat mich beruhigt und gesagt, es ist ganz unterschiedlich.
Und solange man etwas auf die Ernährung achtet, darf man sich auch mal was Süßes gönnen (bei Heißhunger, den ich oft habe).

Laß es Dir gut gehn das ist das Wichtigste.

LG


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest