Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habe ich möglicherweise Problem schwanger zu werden?

Habe ich möglicherweise Problem schwanger zu werden?

15. Oktober 2012 um 22:31

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich und mein Mann versuchen bereits seit 3 Zyklen schwanger zu werden, was bisher nicht geklappt hat. Nun frage ich mich, ob dies vielleicht körperliche Ursachen haben könnte. Ich wiege bei 162cm nur 47kg und trotz vielen Versuchen zuzunehmen kreise ich immer wieder um dieses Gewicht. Mein Zyklus ist aber ganz normal. Nun habe ich gehört, dass untergewichtige Frauen teilweise Mühe haben schwanger zu werden. Was denkt ihr darüber?

Mehr lesen

15. Oktober 2012 um 22:40

Hallo
ich denke das es nicht daran liegt wenn du gesund bist,sollte es klappen. bei meiner tante hat es auch geklappt sie wiegt auch nur 50kilo, sie haben auch lange gebraucht,aber das warten hat sich gelohnt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 22:45


Erstmal will ich sagen ... Es stimmt 3 zyklen sind nicht viel auch wenn es
Uns hibbligen lang vorkommt
Es ist aber echt was dran ! Frauen
Mit zu niedrigem gewicht haben es schwerer das haben mir schon beide fa gesagt , habe ich in 2 büchern gelesen und weiss ich von meiner schwedter die laaaang das selbe problem hatte und als sie statt 47 kilo dann58 kilo hatte hat es zack geklappt !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Oktober 2012 um 22:52

Drei zyklen ?
Keine sorge dass kann bis zu einem oder sogar zwei jahren dauern ohne dass es einen medizinischen grund dafür gibt. Auch das mit dem gewicht kann ich nicht bestättigen bin 167 und wiege 48 kilo noch dazu mit ner starken schildrüsenüberfunktion und ich bin sehr schnell schwanger geworden.
Versuch doch mal ovus zur es bestimmung und ich weiß es ist so schwer wenn man hibbelt aber man sollte es total ruhig angehen und sich nicht zu sehr drauf versteifen. Viel viel glück das es bald klappt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram