Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Habe folgende Untersuchungswerte, sind die Normal

Letzte Nachricht: 1. Februar 2009 um 23:29
I
ige_12044219
01.02.09 um 23:11

Hallo zusammen,
habe mal eine Frage über die Werte die in mein Mutterpass stehen, sind die normal?

Biginn der letzen Periode 31.5.2008
Entbindungstermin 7.3.2009
Jetzige SW 35+1

1.) SSW 9+2
SL 26

2.) SSW 16+6
BPD 47
FOD/KU 56/161
ATD 46
APD/AU 45/144
FL 29

3.) SSW 31+0
BPD 82
FOD/KU 104/293
ATD 77
APD/AU 77/241
FL 60

4.) SSW 33+5
KU 299
AU 251
FL 62
I.SL (was bedeutet das?)

Vielen Dank

Mehr lesen

D
dido_12505171
01.02.09 um 23:18

keine Ahnung!
Cubanita - mach dich nicht verrückt.... wenn was nicht stimmen würde, hätte dein FA dir das gesagt.
Es bringt nix, hier Werte zu vergleichen. Auch abweichende Werte können zu völlig gesunden Kindern führen

Ich hab das Zeugs immer gelesen, was mein FA in den Mutterpass geschrieben hat, aber ob die Werte innerhalb der "Norm" waren - keine Ahnung. Es bringt nix, sich da nen Kopf zu machen.

LG und Alles Gute
Flocke

p.s. SL bedeutet Schädellage, also Kopf nach unten (ist ja schonmal nicht schlecht in der 35. Woche )

Gefällt mir

I
ige_12044219
01.02.09 um 23:23
In Antwort auf dido_12505171

keine Ahnung!
Cubanita - mach dich nicht verrückt.... wenn was nicht stimmen würde, hätte dein FA dir das gesagt.
Es bringt nix, hier Werte zu vergleichen. Auch abweichende Werte können zu völlig gesunden Kindern führen

Ich hab das Zeugs immer gelesen, was mein FA in den Mutterpass geschrieben hat, aber ob die Werte innerhalb der "Norm" waren - keine Ahnung. Es bringt nix, sich da nen Kopf zu machen.

LG und Alles Gute
Flocke

p.s. SL bedeutet Schädellage, also Kopf nach unten (ist ja schonmal nicht schlecht in der 35. Woche )

Danke Kokosflocke

Ok, die SL Lage ist schon gut.
Meine FA sagte das alles OK wäre, dass das Kind keine Grosses Kind sein wird, das es Normal sein wird.
Ich habe mich erschrocken, habe soeben meine Werte mit der Tabelle von Bluni.de und Sonoace.de. Da habe ich mich etwas erschrocken, da fast alle werte in der Norm waren, bzw in der

Gefällt mir

D
dido_12505171
01.02.09 um 23:26

Huch,
bei deinem letzten Post fehlt glaub ich die Hälfte

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
ige_12044219
01.02.09 um 23:27
In Antwort auf dido_12505171

keine Ahnung!

LG und Alles Gute
Flocke

2 Teil
in der Spannbreite, nur die AU werte die liegen außerhalb der Spannbreite.

Gefällt mir

D
dido_12505171
01.02.09 um 23:29
In Antwort auf ige_12044219

2 Teil
in der Spannbreite, nur die AU werte die liegen außerhalb der Spannbreite.

Ich weiß garnicht
was die AU-Werte sind...

Nicht soviel vergleichen später ist auch jedes Kind anders. Wenn die FÄ sagt, dass alles ok ist - na prima

Bevor du dir Sorgen machst, kannst du sie ja nächstes Mal auf den AU-Wert ansprechen. Falls das ne Größenangabe ist: keine Panik, wenn die beim US auch nur ein biiisschen danebenklicken, liegen die Werte schon daneben.

Gefällt mir

E
elsa_12079345
01.02.09 um 23:29
In Antwort auf ige_12044219

Danke Kokosflocke

Ok, die SL Lage ist schon gut.
Meine FA sagte das alles OK wäre, dass das Kind keine Grosses Kind sein wird, das es Normal sein wird.
Ich habe mich erschrocken, habe soeben meine Werte mit der Tabelle von Bluni.de und Sonoace.de. Da habe ich mich etwas erschrocken, da fast alle werte in der Norm waren, bzw in der

Diese WErte
kann ich dir nicht deuten. Weiß aber aus eigener Erfahrung, dass die Rückschlüsse auf die Größe des Kindes sehr vage sind. Meine KLeine wurde auf mindestens 3,5kg, wahrscheinlich aber 4kg geschätzt. Geschlüpft ist aber eine kleine 48cm lange 3,100g leichte Prinzessin. Grund für die Fehlberechnung war der kopfumfang, der 1cm länger war als es für so leichte Kinder üblich ist.

Lass dich einfach überraschen. Hauptsache gesund,

lg
d

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige