Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habe eine dringende Frage an die 2 oder Mehrfachmamis

Habe eine dringende Frage an die 2 oder Mehrfachmamis

2. November 2011 um 12:58

Also im Dezember kommt unser 2tes Kind und das erste ist dann ca. 21 Monate. Ich muss dann alle 2 Wochen morgens los mit Kinderwagen und die Große zur Krippe bringen.

Wollte den kleinen dann die meiste Zeit im ERGO mit Neugeboreneneinsatz tragen + Tragecover ist ja für die Mutter-Kind Bindung supi.

Da ich mir keinen Geschwisterwagen anschaffen will und noch einen Hartan VIP XL habe dachte ich ich kauf mir eine Softtragetasche dazu.

So jetzt zu meiner Frage: Würdet Ihr das auch so machen?

Und lässt sich die Softtragetasche zusammen rollen oder falten?

Ups 2 Fragen hätte dazu aber noch mehr.

Buggypod, swiss strolli, lascal buggie board und auch der Geschwisterwagen sind bei schnee bestimmt nicht so toll evtl. ne Alternative

Lg Ivonne

Mehr lesen

2. November 2011 um 16:04


Darf ich mal ganz vorsichtig fragen, warum du dein Kind so früh schon in die Krippe bringst??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 21:45

Hi
weil ich finde das es ihr so gut geht sie ausgeglichener ist.
Sie geht immer mit einem grinsen hin und Mittags will sie nie mit nach Hause. Ich es gut finde das sie mit vielen Kindern spielen kann und motorisch sehr weit in der Entwicklung ist durch die Krippe.
Ich eigentlich am arbeiten wäre aber ein BV habe wegen Chemiekalien. Und wir dieses Jahr den Platz bekommen haben und ich nächstes Jahr im Dezember wieder arbeiten gehe da ich es mir nicht leisten kann länger zuhause zu bleiben.
Dazu kommt noch das die Eigewöhnungsphase bei einem 3 jährigen Kind meist mit weinen verbunden ist und das hatten wir jetzt nicht. Ich wollte z.B. nie in der Kita bleiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. November 2011 um 21:47

Ach ja
was heist früh sie geht erst seid mitte August 2011

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook