Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Habe Angst schwanger zu sein..

Habe Angst schwanger zu sein..

13. August 2007 um 20:46

Hallo,
ich habe totale Angst schwanger zu sein.
Habe schon seit ca 1 1/2 bis 2 Wochen Unterleibschmerzen als würde ich meine Tage bekommen, meine Brüste sind empfindlicher geworden, habe Kopfschmerzen und morgens ist mir schlecht; irgendwie merke ich das etwas mit mir nicht stimmt.
Nun weiß ich auch das diese Sachen auch andere Gründe als eine Ss haben können.
Mir ist leider erst jetzt eingefallen das ich ca. 2 wochen bevor ich meine Tage das letzte mal hatte, morgens Durchfall hatte und am Abend trotzdem Gv. Hatte einfach nicht mehr daran gedacht..
Normalerweise war ich mit meiner Pille immer sehr zuverlässig, nehme sie auch schon seit einem Jahr.
Meine Tage hatte ich das letzte mal ja, jedoch war das auch nicht so wie sonst (es war nur so wenig - einfach ganz ungewöhnlich).
Hatte mir darüber keine Sorgen gemacht, bis jetzt, wo es plötzlich angefangen hat mir so schlecht zu gehen.
Mit einem Test möchte ich noch etwas warten, ob ich in den nächsten Tagen meine Tage bekomme.
Habe trotzdem Angst, da ich noch viel zu jung bin, um genau zu sein erst 15, und auch nicht weiß was meine Mutter dazu sagen würde.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, oder mir ein paar Tipps geben.

Mehr lesen

13. August 2007 um 21:28

Ist eher unwahrscheinlich
wenn man die Pille sonst zuverlässig nimmt, ist es eher unwahrscheinlich, gleich schwanger zu sein, weil der Körper sowas von voll mit Hormonen ist. Außerdem muss man mal überlegen, wieviele Frauen ohne Verhütung jahrelang "üben", ohne dass was passiert - also wird man nicht von jedem GV ohne Verhütung schwanger. Zu dem "ich hab einfach nicht mehr dran gedacht", sag ich mal nix. Nur: Wer sich noch viiel zu jung fühlt, schwanger zu werden, sollte auch viiel dran denken, dass man das dann verhindern muss, wenn man meint für Sex reif genug zu sein.

Gefällt mir

13. August 2007 um 21:38

Ich weiß nicht,
im moment habe ich einfach nur Angst mit jemandem darüber zu reden.
Ich schätze, ich mache jetzt erst mal einen Test und dann sehe ich weiter.

Danke für deine Antwort.

Gefällt mir

13. August 2007 um 21:43
In Antwort auf lisschen2311

Ich weiß nicht,
im moment habe ich einfach nur Angst mit jemandem darüber zu reden.
Ich schätze, ich mache jetzt erst mal einen Test und dann sehe ich weiter.

Danke für deine Antwort.

Wann sollen denn deine Tage kommen?
Am dem Fälligkeitstag kannst du testen. Auf der anderen Seite versteh ich grad gar nicht: Wenn du den Durchfall 2 Wochen VOR deiner letzten Periode hattest, kannst du doch gar nicht schwanger sein - dann hattest du doch Blutungen...

Gefällt mir

6. September 2007 um 14:09

Ging mir auch mal so...
Hey Lisschen,
ich hatte mal genau das gleiche Problem wie du^^
Bei mir hat der Durchfall Infekt bedingt jedoch drei tage angehalten, und ich habe nicht immer eine Pille nachgenommen.

Ich glaube jedoch das du dich selber verrückt machst, denn von einmal durchfall ist nicht gleich die Wirkung der Pille weg.

Die Weltgesundheitsorganisation sieht bei korrekter Pillen einnahme und Durchfall, erst nachnahme Bedarf einer weiteren bzw. keinen Schutz mehr vor einer Schwangerschaft wenn du an einem Tag 3 Mal einen wässrigen Stuhlgang gehabt hast.

Allerdings ist das ganze auch immer eine Kopf Sache wenn man sich selbst Angst macht, hat man aufeinmal auch Unterleibsschmerzen, hört auf jedes symptom was der Körper gibt, da kann es noch so klein sein.

Und bei einer Schwangerschaft treten die ersten veränderungen der Brust erst nach 6-8 Wochen auf...

Also lehn dich beruhigt zurück und warte etwas ab ^^

Gefällt mir

6. September 2007 um 15:47

Die hatte ich allerdings auch
die selben Symptome als ich schwanger geworden bin und ich war auch sehr schlecht gelaunt und zickig aber ich würde auch noch warten mit dem test den bei mir hatte er erst im 3 Monat angezeigt am besten du gehst zum Arzt aber mach dich trotzdem nicht verrückt manchmal hat man aber auch die Symptome obwohl man nicht schwanger ist oder man denkt es zumindest und dann kann es schon einmal sein das mann sich das so einbildet ,das du diese Symptome auch hast lieben Gruß

Gefällt mir

30. September 2007 um 17:05
In Antwort auf sannalina

Ist eher unwahrscheinlich
wenn man die Pille sonst zuverlässig nimmt, ist es eher unwahrscheinlich, gleich schwanger zu sein, weil der Körper sowas von voll mit Hormonen ist. Außerdem muss man mal überlegen, wieviele Frauen ohne Verhütung jahrelang "üben", ohne dass was passiert - also wird man nicht von jedem GV ohne Verhütung schwanger. Zu dem "ich hab einfach nicht mehr dran gedacht", sag ich mal nix. Nur: Wer sich noch viiel zu jung fühlt, schwanger zu werden, sollte auch viiel dran denken, dass man das dann verhindern muss, wenn man meint für Sex reif genug zu sein.

Könnt ihr mir helfen?
hallo,

ich bin 18. und am ende.
ich bin schwanger von einem 26jährigen, der keine feste beziehung will. zwischen uns beiden dass war nie wirkliche liebe-vllt. ein kleines bisschen geborgenheitsgefühl und so... aber nun bin ich schwanger. ich bin in der 12. klasse.
er weiß noch nichts. er hat schon einen sohn und liebt ihn abgöttisch. wenn ich ihm sage würde, dass ich schwanger bin, dann wäre er einerseits wahrscheinlich entsetzt-weil er es gerade so schafft seinem sohn ein gutes leben zu bieten. andererseits merke ich auch wie sehr er kinder liebt. nur ich will nicht! ich habe eine verdammt große angst. könnt ihr mir irgendwas raten?

Gefällt mir

23. August 2014 um 0:14
In Antwort auf bluete7

Könnt ihr mir helfen?
hallo,

ich bin 18. und am ende.
ich bin schwanger von einem 26jährigen, der keine feste beziehung will. zwischen uns beiden dass war nie wirkliche liebe-vllt. ein kleines bisschen geborgenheitsgefühl und so... aber nun bin ich schwanger. ich bin in der 12. klasse.
er weiß noch nichts. er hat schon einen sohn und liebt ihn abgöttisch. wenn ich ihm sage würde, dass ich schwanger bin, dann wäre er einerseits wahrscheinlich entsetzt-weil er es gerade so schafft seinem sohn ein gutes leben zu bieten. andererseits merke ich auch wie sehr er kinder liebt. nur ich will nicht! ich habe eine verdammt große angst. könnt ihr mir irgendwas raten?

Bitte helft mir!!
Hallo, ich hatte bis vor 2 wochen nocj einen freund, wir haben aber nie miteinander geschlafen. Ein bischen petting war dabei, wir haben auch nackt gekuschelt und lagen aufeinander, allerdings ohne kondom.. Irgendwann ist er gekommen, danach haben wkr und direkt angezogen damit nichts passieren kann. (mir ist das so peinlich, das zu erzählen, ich schäme mich so, weil ich im nachhinein glaube viel zu jung für soetwas zu sein ).beim letzten mal habe ich meine tage 2 wochen zu spät bekommen, jetzt müsste ich sie in ein paar tagen wieder bekommen. Ich habe sonst immer anzeichen wie durchfall und sowas für meine regel, aber diesmal ist da nichts, meine brustwarzen werden pölötzlich dunkler und manchmal habe ich leichte bauchschmerzen. Sind das zeichen für eine schwangerschaft? Ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll, ich habe solche angst, bei einem frauenarzt war ich nocj nie..

Gefällt mir

23. August 2014 um 11:48
In Antwort auf maryy12344

Bitte helft mir!!
Hallo, ich hatte bis vor 2 wochen nocj einen freund, wir haben aber nie miteinander geschlafen. Ein bischen petting war dabei, wir haben auch nackt gekuschelt und lagen aufeinander, allerdings ohne kondom.. Irgendwann ist er gekommen, danach haben wkr und direkt angezogen damit nichts passieren kann. (mir ist das so peinlich, das zu erzählen, ich schäme mich so, weil ich im nachhinein glaube viel zu jung für soetwas zu sein ).beim letzten mal habe ich meine tage 2 wochen zu spät bekommen, jetzt müsste ich sie in ein paar tagen wieder bekommen. Ich habe sonst immer anzeichen wie durchfall und sowas für meine regel, aber diesmal ist da nichts, meine brustwarzen werden pölötzlich dunkler und manchmal habe ich leichte bauchschmerzen. Sind das zeichen für eine schwangerschaft? Ich weiss nicht an wen ich mich wenden soll, ich habe solche angst, bei einem frauenarzt war ich nocj nie..

Eher unwahrscheinlich
Da du noch jung zu sein scheinst, kann es durchaus vorkommen, dass sich deine Periode verschiebt, da sie sich noch nicht eingependelt hat. Das ist also ganz normal.

Du musst auch nicht sofort zum Frauenarzt, sondern kannst zu erst einen Schwangerschaftstest machen. Die gibt's in Drogerien oder in Apotheken.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen