Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab sooo ein schlechtes Gewissen wegen Sexunlust

Hab sooo ein schlechtes Gewissen wegen Sexunlust

12. Juni 2007 um 19:43 Letzte Antwort: 13. Juni 2007 um 13:24

Hallöchen Leute..

Kann mein Problem kurz in Worte fassen:

seit ich schwanger bin, haben mein Mann und ich vielleicht mal alle drei Wochen Sex. Das finde ich gemein ihm gegenüber. Ich hab ihm das auch schon gesagt, aber er meint, es sei vollkommen ok. Aber ich glaube ihm das nciht ganz. Ich weiß auch gar nicht, woran es liegt Ich hab einfach überhaupt keine Lust, wenn überhaupt wie gesagt mal alle drei Wochen. Ich hab ein unendlich schlechtes Gewissen deshalb
Schon vor der SS hatten wir nicht so oft Sex, wie vielleicht manch anderer. Alle Woche oder zwei mal...aber ich bin eben nicht der Mensch, der jeden tag oder jeden zweiten Tag Sex haben will...Mensch das kann doch nicht so bleiben!! Hab auch Angst, dass es nach der Geburt von unsrem Sohn so wenig bleibt oder noch weniger wird. Hab auch keine Ahnung, wie ich das ändern könnte. Bin langsam am verzweifeln, weil ich mir selber und auch vorallem ihm damit weh tue. Lieben tu ich meinen Mann über alles, aber ich find ihn momentan eben überhaupt nicht anziehend. Ich bin doch nicht normal..könnt grad heulen

Geht es noch jemandem ähnlich? Und was habt ihr gemacht, um euer Liebesleben nach während der SS/ nach der Geburt wieder richtig aufzupeppen?
Danke für eure Antworten
LG Cadence4+Sohnemann ( 29+6)

Mehr lesen

12. Juni 2007 um 20:06

Ach mädels
is doch nicht so schlimm, bin sicher die herren verstehen das. was soll ich da sagen ich würde sooo gerne und meiner will nicht mehr -.- das ist mal frustrierend

ssw 35

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2007 um 20:30

Da muss ich grinsen
das kommt mir doch sehr bekannt vor! mein freund musste auch richtig leiden in meiner ss!
wir hatten das letzte mal in der 7ten ssw sex und ab der 25 ssw durften wir nicht mehr (ist bei zwillingsschwangerschaften so) naja und dann hatten wir auch erst wieder 3 monate nach der geburt sex! also hatte er so ein gutes jahr keinen sex! der arme konnte einen vieleicht leid tun, aber was will man machen wenn man keine lust hat oder nicht kann oder andere faktoren mit spielen dann ist das nun mal so!
lg petra mit sheyda und shirin 16 wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2007 um 21:22

Bei uns...
ist es genauso.
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ich hab GAR keine Lust mehr auf Sex. Hatten glaub schon 2 Monate nichts mehr. An der Liebe liegt es nicht, die ist wie vorher auch. Aber schon in der SS war schon kaum was..davor musste ich auch "aufdringlich"werden....und dann schlagartig nichts mehr.
Solange es noch kein Streitthema ist ist ok...aber ich mach mir auch schon Gedanken, daß das so net weitergehen kann. Irgendwann mal wird er mir das vielleicht mal vorwerfen, daß ich ihn immer zappeln lasse. Keine Ahnung!
Auch wenn ich gerne würde, ich hab keine Lust mehr. Ich denk da nicht mal dran.
Zum Glück geht es anderen auch so..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2007 um 21:23

Bin so froh,
dass es einigen anderen so geht wie mir.Danke für die Beiträge. Irgendwie fühle ich mich jetzt nicht mehr so "unnormal".
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2007 um 7:12

Mensch Mädels..
..da bin ich jetzt aber ganz schön froh, dass ich damit net alleine dasteh *puhh*
Hatte echt schon Angst
Vor allem: manchmal denke ich, es liegt evtl daran, dass er mich gar nicht verführt. Wenn mal was zu Stande kommen soll, muss es von mir ausgehn. Haben die M#nner Angst, dass wir sie mit unsren Kugelbäuchen erdrücken, oder warum kommen die net von selber auf uns zu?? Gestern hab ich versucht meinem Mann zu verführen, hat aber bei ihm gestern irgendwie net geklappt Naja...vielleicht liegts daran, dass er bald ne Prüfung hat und unter Spannung steht. Hab ihm aber gesagt, dass ich auch mal verführt werden will und nicht immer ich den Anfang machen möchte...bin mal gespannt

LG Cadence4+Sohnemann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2007 um 8:08

Hey
mir gehts auch so. bin jetzt in der 12. woche und seit ca 10 wochen läuft rein gar nix mehr. habe einfach nur keine lust. mein schatz hat sich auch schon beschwert und ich hoffe, das sich das irgenwann wieder legen wird.

lg claudi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2007 um 9:02

Mach dir kein Kopf
Bei mir ist es genau so,ich habe einfach keine lust,mein mann versteht es auch.Früher hatten wir auch nicht so oft also auch nicht täglich oder jeden 2tag 1x in 1 oder 2 wochen fande ich das es langt.Und nach der geburt ist es auch klar das man da nicht an sex denkt weil das euer sohn da ist und dann noch 6-8 wochen flus.Ich denke er versteht das und ausserdem ist nicht mehr lange...

LG alex 24 woche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2007 um 11:02

.....
Hallo,

mir geht es genauso. Seit ich SS bin, hab ich auch absolut keine Lust mehr auf Sex.
Meinem Freund passt das gar nicht, er denkt, dass ich ihn nicht mehr liebe, obwohl das nicht so ist. Am liebsten wäre es ihm, wenn wir jeden Tag miteinander schlafen würden. Ich hoffe das geht wieder vorbei.

LG
Dani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2007 um 11:58

Tja Mädels..
..dann müssen wir da wohl alle durch,gell?! Aber es ist schön, nicht allein im großen Boot zu sitzen, sondern zusammen mit euch!!Hoffe nur, dass das Boot nicht kentert..

LG Cadence4+Sohnemann Leif ( 30+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2007 um 12:50

Gott sei dank
ich bin nicht allein!!!

mein gott, das tut gut, von euch zu lesen, dass ihr auch das selbe durchmacht wie ich. ich bin auch total unmotiviert. da mein mann in schicht arbeitet, haben wir leider vor der ss nur so ein oder zwei mal alle zwei wochen sex ( wir sehen uns dann gar nicht, nur fünf minuten) und nun, tja, nun hab ich gar keine lust mehr. gott sei dank versteht mein mann mich aber...

Miriam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juni 2007 um 13:24
In Antwort auf seeta_12727685

Bei uns...
ist es genauso.
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und ich hab GAR keine Lust mehr auf Sex. Hatten glaub schon 2 Monate nichts mehr. An der Liebe liegt es nicht, die ist wie vorher auch. Aber schon in der SS war schon kaum was..davor musste ich auch "aufdringlich"werden....und dann schlagartig nichts mehr.
Solange es noch kein Streitthema ist ist ok...aber ich mach mir auch schon Gedanken, daß das so net weitergehen kann. Irgendwann mal wird er mir das vielleicht mal vorwerfen, daß ich ihn immer zappeln lasse. Keine Ahnung!
Auch wenn ich gerne würde, ich hab keine Lust mehr. Ich denk da nicht mal dran.
Zum Glück geht es anderen auch so..

Seit 3,5 Jahren..
... haben wir versucht unser Sexleben wieder in ein Gleichgewicht zubringen. Ind er Schwangerschaft mit meinem Sohn hatten wir insgesammt 3 Mal Sex und danach gings wegen dem KS nicht gleich und viel und dann irgend wie habe ich seit daan eine Sexflaute.
Jetzt bin ich wieder Schwanger und der Kreislauf hat von vorn begonnen, nur hatten wir diesmal nur 1 Mal sex. Mir gings nur schlecht.
Gut das wir Männder haben die uns trotzdem lieben udn wie gut, dass es Foren wie dieses gibt um zu merken, dass man nciht alleine ist!
Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest