Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab solche angst was falsch zu machen

Hab solche angst was falsch zu machen

13. Dezember 2011 um 15:28

Hy Leute ich müsste jetzt 4+5 sein und habe erst am 27.12 einen termin bei meinem fa. Naja und seit dem ausbleiben meiner periode habe ich übelst angst etwas falsch zu machen (also ich hab positiv getestet). ich mein woher weiß ich das alles gut ist bei jedem kleinsten druck im unterbauch oder an den eierstöcken hab ich höllisch angst das etwas ist. ich arbeite in einem beruf bei dem mann auch mal schwer heben muss, ich hab da eine direkte arbeitskollegin die ich "eingeweiht" habe damit sie mich da etwas entlastet. ohhhhman mir geht soviel im kopf umher vielleicht kann mir ja jemand irgendwie tipps geben was ich so machen kann damit es meinem "krümel" gut geht.. Danke schonmal im vorraus eure schatzi

Mehr lesen

13. Dezember 2011 um 15:34

Also
kleiner Tip von mir....wenn es dir gut geht geht es deinem Krümel auch gut, hab keine angst!!!!!

Ich wusste die ersten 12 Wochen nicht das ich ss bin (weil meine Mens so komisch immer kamen) also hab ich alles wie immer gemacht und nichts gemerkt...hab sogar ne auster gegessen was wirklich nicht zu empfehlen ist. Und siehe da ich bin jetzt 20ssw und bis jetzt alles wunderbar!

Vertrau deinem Krümel und sei fröhlich...mehr kannst du eh nicht tun auch wenn du permanent beim Arzt wärst...

Ich drück dir die Daumen wird alles gut!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 15:35


Mach Dir nicht zu viele Gedanken, die sind robuster als man glaubt!

Und Du wirst ja nicht gerade Gewichte stämmen oder?
Wird schon alles gut! herzlichen Glückwunsch übrigens und genieß die schwangerschaft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 15:36

Hallo und Herzlichen Glückwunsch!
No Panic!

Du solltest jetzt erstmal ein wenig ruhiger machen... Du kannst nichts falsch machen... Manchmal kann man das Schicksal nicht beeinflussen, aber du bist schon mal schwanger und solltest jetzt Dinge tun, die dir gut tun. Wenn du dich unter Druck setzt, dann ist das unnötiger Stress. Hast du solche "Angst", dann such dir einen anderen FA und lass dich von dem nochmal untersuchen, das habe ich auch gemacht, weil ich zu Beginn nicht so lange warten konnte. Da waren mir die 10 Euro Praxisgebühr sowas von egal.

Ich würde (falls du das machst) das Rauchen einstellen, den Kaffee-Konsum reduzieren und Rohmilchprodukte meiden. Taeglich Folsaeure nehmen sowie Magnesium- und/oder Eisentabletten. Dann hast du die halbe Miete schon sicher. Alles andere passiert von alleine. Du kannst nix beeinflussen.

Als was arbeitest du denn? Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du umgehend deinen Chef informieren, warte bitte nicht bis nach der 12. Woche. Das wollte ich eigentlich auch immer, habe dann aber festgestellt, dass ich kein Risiko eingehen möchte und es mir sowieso keiner Dankt. Also was soll das. Du hast als Schwangere Rechte und diese solltest du ab den ersten Tag auch bekommen. Ganz gleich, ob du noch in der Frühschwangerschaft bist. Du kannst die Leistung bei dir auf Arbeit nicht mehr erbringen, dann brauchst du eine Entschuldigung.

Und ansonsten setz dich nicht selbst unter Druck! Deinem Baby geht es gut und wird ganz von alleine groß.

Ganz liebe Grüße, Minimaus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 15:40

Du brauchst keine angst haben...
... während einer SS ziept es immer mal im Unterleib, teilweise auch mal recht heftig. Ich kann verstehen, dass du verunsichert bist. Das ist normal. Sofern du keine Blutungen oder andauernde dolle Schmerzen hast, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Schwer heben würd ich aber vermeiden... Und wenn du total verunsichert bist, dann gehst du eben früher zum Doc - und zwar ohne Termin! Dann sagst du denen halt, dass du Unterleibsschmerzen hast und dann können die dich nicht weg schicken.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 15:40


ohh herzlichen glückwunsch boebbel . das hätte ich glaub auch lieber gehabt erst in der 12ten woche bescheid zu wissen.es ist halt das ich echt wegen jedem kleinen zwicker angst bekomm wir wünschen uns das baby soo sehr. danke dir dann schau ich einfach das es mir gut geht wenns dann meinem "krümel" auch gut geht. danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 15:44

Hallo
Des ist normal das du dir viieel gedanken machst, ist denk ich mal normal, zumindest war es bei mir auch so, voeallem wenn man so lang auf den ersten termin so lange warten muss,
wenn du es wirklich nicht mehr aushällst dan probier ein termin bei nem arzt früher zu bekommen erstmal, oder wen du wieder irgendwie schmerzen oder sowas hast fahr ins kranken haus dan wird auch alles gecheckt!!
ansonsten bleib cool, und stress dich nicht so sehr rein, es ist bestimmt alles gut

Lg petra 24ssw + würmchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 16:06
In Antwort auf cass_12958624


ohh herzlichen glückwunsch boebbel . das hätte ich glaub auch lieber gehabt erst in der 12ten woche bescheid zu wissen.es ist halt das ich echt wegen jedem kleinen zwicker angst bekomm wir wünschen uns das baby soo sehr. danke dir dann schau ich einfach das es mir gut geht wenns dann meinem "krümel" auch gut geht. danke

Danke
eben erst mal muss es mami gut gehen alles ander hast du nicht in der Hand...und wie die anderen mädels schon sagen Gewichte stämmst du ja nicht

klar wenn du mal starke schmerzen hast oder verunsichert bist dann geh zum arzt aber wie eine Freundin von mir schonzu mir sagte : "Crackn...en bekommen auch gesunde Kinder" ist natürlich super übertieben aber mich beruhigt der spruch immer....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 17:03

Danke danke an alle für die lieben Beiträge
Danke ihr macht mir echt mud ist schon ein schönes Gefühl für sich sagen zu können ich werde Mama war Grad noch in der Apotheke und hab mir centrum von a bis zink geholt die Dame hat gemeint das das wohl die meisten Frauen nehmen und gut vertragen und das ich es am 27 ten meiner Ärztin sagen soll das ich das schon neun. Das rauchen hab ich sofort eingestellt als meine Tage weg geblieben sind und trinken tue ich jetzt eh nix mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Dezember 2011 um 17:26

Ich wünsch dir auf jeden fall
alles alles gute!!!!!!

Genieß es!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook