Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Hab meinen Freund endlich überzeugt!!!

Hab meinen Freund endlich überzeugt!!!

5. Juni 2007 um 9:08 Letzte Antwort: 15. Juni 2007 um 12:16

Endlcih rückt der Traum von einer eigenen Familie näher und näher!!
Ich kann es selbst kaum glauben, aber jetzt hab ich meinen Freund endlich überzeugt das wir bald eine eigene kleine Familie gründen
Ich muss zwar noch 3 Monate warten, aber dann gehts los.
Ich hoffe das macht auch anderen Mut. Also, wenn eure Männer noch kein Baby wollen, dann lasst nicht locker. Hat bei mir auch geholfen.
Ich hab gesagt das ich die Pille die ich noch zu Hause hab zuende nehme, und dann kann es los gehen.
Sind zwar leider noch 3 Monate die ich warten muss, aber das ist ja besser als 1-2 Jahre (davon hat er vorher immer gesprochen!!).
Ich bin nur jetzt schon total hibbelig. Kann es kaum noch erwarten. Hab schon einen Termin beim FA gemacht, um nochmal alles durchchecken zu lassen (Röteln...) Der Termin ist Anfang nächsten Monats, und ab da sind es auch noch fast 2 Monate.
Hat vielleicht jemand einen Tip für mich wie ich diese endlos erscheinenden Monate überstehe???
Liebe Grüße
Caro

Mehr lesen

5. Juni 2007 um 9:16

Hallo
Herzlichen glückwunsch...ich hab es vor ein paar Monaten genauso gemacht, wie du. Hab meinen Freund auch überzeugen müssen und ihm gesagt, dass ich bald die Pille absetze. Mittlerweile ist er genauso hibbelig wie ich. Hihi!
Mein erster Tipp: Nicht so oft in das Forum schauen Hab mit meinem Freund nur Streit gekriegt, weil mir das Forum so Lust gemacht hat früher anzufangen.
Und es ist was Gutes daran noch 3 Monate zu warten: Du bekommst dann wahrscheinlich ein Sommer-Baby!

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 9:20

Heyyyyyy
cool, das freut mich, dass dein freund dabei ist. wir sind auch schon so weit, die pille habe ich schon vor einem jahr abgesetzt, seitdem verhueten wir per c.i. nun ging es diesen monat aber endlich etwas weiter, es gab keinen coitus interuptus, zweimal und zwar am 12. und am 16. tag meines 29 taegigen zyklus...das war eine ueberraschung, denn wir wollten eigentlich auch noch was warten. was glaubt ihr wie meine chancen stehen? danke, eure ronja..bin am 26. tag meines zyklus und 30 jahre alt.....

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 9:24

Supi!!!!
Man, das ist doch prima. Ich kann meinen Mann nicht überzeugen, ein zweites Kind zu bekommen. Wir haben schon einen Sohn (3 Jahre) und ich hätte so gerne ein zweites Kind. Mein Mann möchte aber nicht wirklich. Obwohl er nicht mehr ganz so verhement NEIN sagt, wie sonst. Vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer????
LG

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 9:26
In Antwort auf hajar_12126127

Hallo
Herzlichen glückwunsch...ich hab es vor ein paar Monaten genauso gemacht, wie du. Hab meinen Freund auch überzeugen müssen und ihm gesagt, dass ich bald die Pille absetze. Mittlerweile ist er genauso hibbelig wie ich. Hihi!
Mein erster Tipp: Nicht so oft in das Forum schauen Hab mit meinem Freund nur Streit gekriegt, weil mir das Forum so Lust gemacht hat früher anzufangen.
Und es ist was Gutes daran noch 3 Monate zu warten: Du bekommst dann wahrscheinlich ein Sommer-Baby!

Mein Freund ist auch schon genervt!!!
Allerdings gehe ich nur ins Forum wenn er nicht da ist!! Wir haben unterschiedliche Arbeitszeiten, dann geht das schon.
Ich freue mich nur schon so sehr und kann das nicht verbergen, das nervt ihn schon ziemlich.
Also spreche ich ihn da nicht mehr drauf an, bevor er es sich nochmal anders überlegt!!!
Also nerve ich jetzt alle anderen mit dem Thema ( Freunde, Familie, Kollegen)
Allerdings freuen die sich alle für mich!!!
Liebe Grüße
Caro

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 9:42
In Antwort auf an0N_1196712199z

Mein Freund ist auch schon genervt!!!
Allerdings gehe ich nur ins Forum wenn er nicht da ist!! Wir haben unterschiedliche Arbeitszeiten, dann geht das schon.
Ich freue mich nur schon so sehr und kann das nicht verbergen, das nervt ihn schon ziemlich.
Also spreche ich ihn da nicht mehr drauf an, bevor er es sich nochmal anders überlegt!!!
Also nerve ich jetzt alle anderen mit dem Thema ( Freunde, Familie, Kollegen)
Allerdings freuen die sich alle für mich!!!
Liebe Grüße
Caro

Das kenne ich!
Mein Freund ist auch sehr genervt gewesen. Und ich konnte auch nicht aufhören damit ihn zu nerven. Aber wir haben im Februar beschlossen, dass wir eigentlich erst im August anfangen wollen, und immerhin hab ich es letztendlich geschafft bis Mai zu handeln. Er war aber auch sehr genervt...und richtig freuen tut er sich erst, seit ich ihm vor 3 Wochen gesagt hab, dass ich vielelicht schon schwanger sein könnte. *g* Bin ich aber leider noch nicht. Mh, du wirst sehen...irgendwann kommt er von ganz alleine auf dich zu und redet mit dir...aber Männer reden über sowas eben erst, wenn der Plan direkt vor der Tür steht. Vorher leben sie eher im Jetzt und heute.

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 9:52
In Antwort auf hajar_12126127

Das kenne ich!
Mein Freund ist auch sehr genervt gewesen. Und ich konnte auch nicht aufhören damit ihn zu nerven. Aber wir haben im Februar beschlossen, dass wir eigentlich erst im August anfangen wollen, und immerhin hab ich es letztendlich geschafft bis Mai zu handeln. Er war aber auch sehr genervt...und richtig freuen tut er sich erst, seit ich ihm vor 3 Wochen gesagt hab, dass ich vielelicht schon schwanger sein könnte. *g* Bin ich aber leider noch nicht. Mh, du wirst sehen...irgendwann kommt er von ganz alleine auf dich zu und redet mit dir...aber Männer reden über sowas eben erst, wenn der Plan direkt vor der Tür steht. Vorher leben sie eher im Jetzt und heute.

Das kenne ich auch alles...
Mein Freund wollte eigentlich erst ein Baby haben wenn er 25 ist (wir sind beide 23). Aber ich konnte ihn ja jetzt doch schon auf Ende des Jahres bringen.
Dann hab ich aber gesagt das ich ja nur noch für 3 Monate die Pille habe, und mir nicht extra ein neues Rezept holen will. Hab dann auch gesagt das es ja dauern kann bis ich schwanger werde... Das hat ihn dann überzeugt. Bin total happy.
Jetzt hoffe ich nur das es dann schnell klappt.
Jetzt heißt es dann also Daumen drücken

Gefällt mir
5. Juni 2007 um 12:03

Das kenne ich auch alles...
Mein Freund wollte eigentlich erst ein Baby haben wenn er 25 ist (wir sind beide 23). Aber ich konnte ihn ja jetzt doch schon auf Ende des Jahres bringen.
Dann hab ich aber gesagt das ich ja nur noch für 3 Monate die Pille habe, und mir nicht extra ein neues Rezept holen will. Hab dann auch gesagt das es ja dauern kann bis ich schwanger werde... Das hat ihn dann überzeugt. Bin total happy.
Jetzt hoffe ich nur das es dann schnell klappt.
Jetzt heißt es dann also Daumen drücken

Kenn ich auch
bin auch gerade dabei meinen Schatzi zu überzeugen... (ich 22, er 23)für ihn waren Kinder irgendwie noch ein wenig in der Zukunft. Vor ein paar Tagen hat er eine Email bekommen von einem alten Klassenkameraden, der gerade einen kleinen süßen Jungen bekommen hat. Und gestern haben wir erfahren, dass seine Cousine, auch in unserem Alter) schwanger ist, 6. Woche, und die ganze Familie freut sich. Freu mich natürlich auch für sie, aber bisschen neidisch bin ich schon, muss ich zugeben. Will endlich auch!

Zumindest ist er jetzt nicht mehr sooo abgeneigt, aber so richtig begeistern kann er sich leider aus vermeintlich finanziellen Gründen nicht...

Naja, abwarten und Daumen drücken, dass es nimmer so lange dauert...

LG Zwergenhüpferle

Gefällt mir
7. Juni 2007 um 3:26
In Antwort auf artena_12952025

Kenn ich auch
bin auch gerade dabei meinen Schatzi zu überzeugen... (ich 22, er 23)für ihn waren Kinder irgendwie noch ein wenig in der Zukunft. Vor ein paar Tagen hat er eine Email bekommen von einem alten Klassenkameraden, der gerade einen kleinen süßen Jungen bekommen hat. Und gestern haben wir erfahren, dass seine Cousine, auch in unserem Alter) schwanger ist, 6. Woche, und die ganze Familie freut sich. Freu mich natürlich auch für sie, aber bisschen neidisch bin ich schon, muss ich zugeben. Will endlich auch!

Zumindest ist er jetzt nicht mehr sooo abgeneigt, aber so richtig begeistern kann er sich leider aus vermeintlich finanziellen Gründen nicht...

Naja, abwarten und Daumen drücken, dass es nimmer so lange dauert...

LG Zwergenhüpferle

Das tut mir leid für dich!!
Aber es beruhigt mich ja doch, das es nicht nur bei mir in der Beziehung so läuft.
Mein Freund hat zwar jetzt gesagt dass wir anfangen zu `üben`wenn ich mit meiner Pille fertig bin, aber so richtig begeistert ist er noch nicht. Ich denke aber das es spätestens kommt wenn ich schwanger bin!!? Ich hoffe es zumindest! Also ich kann nur allen den Rat geben nicht locker zu lassen! Und mit dem Geld kommt man bestimmt auch hin (auf jeden Fall am Anfang), wenn man Kindergeld+ Erziehungsgeld bekommt.
Ich hoffe das auch alle Anderen ihren Freund oder Mann überzeugen können.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüße
Caro

Gefällt mir
7. Juni 2007 um 9:43

Das tut mir leid für dich!!
Aber es beruhigt mich ja doch, das es nicht nur bei mir in der Beziehung so läuft.
Mein Freund hat zwar jetzt gesagt dass wir anfangen zu `üben`wenn ich mit meiner Pille fertig bin, aber so richtig begeistert ist er noch nicht. Ich denke aber das es spätestens kommt wenn ich schwanger bin!!? Ich hoffe es zumindest! Also ich kann nur allen den Rat geben nicht locker zu lassen! Und mit dem Geld kommt man bestimmt auch hin (auf jeden Fall am Anfang), wenn man Kindergeld+ Erziehungsgeld bekommt.
Ich hoffe das auch alle Anderen ihren Freund oder Mann überzeugen können.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüße
Caro

Huhu Duschi
Ich gratuliere! Bin in einer ähnlichen Situation (Siehe den Holzkopf-Thread). Gestern habe ich ihm verkündet, dass ich nicht weiter hormonell verhüten werde und er war richtig begeistert ("Das hab ich doch schon öfter gesagt dass du das ganze Chemiezeugs lassen sollst"...ich glaub zwar, das wüßte ich aber naja )

Jedenfalls kommt jetzt ein Persona her und Kondome in den "gefährlichen" Tagen. Mal sehen, wie lange er das durchhält *g*

Rein rechnerisch werde ich mit Persona spätestens in 17 Jahren schwanger (6 von 100 in einem Jahr)...hoffentlich gehts schneller

Gefällt mir
7. Juni 2007 um 17:51
In Antwort auf eliisa_12059379

Huhu Duschi
Ich gratuliere! Bin in einer ähnlichen Situation (Siehe den Holzkopf-Thread). Gestern habe ich ihm verkündet, dass ich nicht weiter hormonell verhüten werde und er war richtig begeistert ("Das hab ich doch schon öfter gesagt dass du das ganze Chemiezeugs lassen sollst"...ich glaub zwar, das wüßte ich aber naja )

Jedenfalls kommt jetzt ein Persona her und Kondome in den "gefährlichen" Tagen. Mal sehen, wie lange er das durchhält *g*

Rein rechnerisch werde ich mit Persona spätestens in 17 Jahren schwanger (6 von 100 in einem Jahr)...hoffentlich gehts schneller

Neue news
naja, mittlerweiele scheint er sich wohl mehr mit dem Gedanken angefreundet zu haben... heute mittag meinte er: "ich glaub ich muss dich diesen Monat schwänger." wow, war ich baff! die nächsten Tage ist meine fruchtbare Zeit (verhüte schon eine Weile mit der Temperaturmethode), mal schauen, ob er das wirklich durchzieht. Er meinte dann noch: "wenn ich will, dann wirst auch gleich schwanger". Sein Wort in Gottes Ohr!!!

Gefällt mir
15. Juni 2007 um 12:16
In Antwort auf artena_12952025

Neue news
naja, mittlerweiele scheint er sich wohl mehr mit dem Gedanken angefreundet zu haben... heute mittag meinte er: "ich glaub ich muss dich diesen Monat schwänger." wow, war ich baff! die nächsten Tage ist meine fruchtbare Zeit (verhüte schon eine Weile mit der Temperaturmethode), mal schauen, ob er das wirklich durchzieht. Er meinte dann noch: "wenn ich will, dann wirst auch gleich schwanger". Sein Wort in Gottes Ohr!!!

Gleiches Problem
Also ich hab das gleiche Problem wie manche von euch. Allerdings verstehe ich bei meinem Freund wirlich nicht so genau auf was er warten will (er 31, ich 25). Wir sind seit 3,5 Jahren zusammen.

Das einzige wobei er richtige Bedenken hat, sind die üblichen finanziellen Belastungen. Er will das wir uns erstmal ein "Polster" ansparen und dann loslegen. Aber das scheint noch soweit weg. Versteht ihr was ich meine? Ich habe irgendwie kein Ziel vor den Augen. Wenn ich auch wüsste ich soll noch drei Monate oder so warten fände ich das in Ordnung. Aber so bin ich total im ungewissen ob und wann ich schwanger werden "darf". Bin wirklich traurig und enttäuscht... Würde sooo gerne Mama werden...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers