Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab mal ne frage, geht um schwangerschaftswochen

Hab mal ne frage, geht um schwangerschaftswochen

14. September 2014 um 18:53 Letzte Antwort: 15. September 2014 um 19:15

und zwar ist meine frage, wenn ich zum Frauenarzt gehe und der mir sagt, dass ich in der 7 woche bin. Heit es das ich dann genau vor 7 wochen schwanger geworden bin?

Mehr lesen

14. September 2014 um 20:02

Hallo
Das bedeutet du bist 6 wochen und ein paar tage schwanger. Sprich 7 ssw.
Man rechnet allerding ab dem ersten tag der letzten periode, dass heisst wenn dein eisprung genau in der mitte des zyklusws liegt, bist du ungefähr seit 4 wochen und ein paar tagen schwanger.
Ich hoffe, dass ist einigermassen verständlich erklärt.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2014 um 22:59

Maja hats genau richtig erklärt (ist ja oft ne seltenheit im forum)
aber im prinzip ists ne frage des eisprungs..

und dann ist die frage, ob er dir das gesagt hat, nach der größe deines babys oder nach dem 1. tag der letzten periode. ich war auch in der 7.ssw, aber wurde auf 6. rückdatiert, weil sie zu wenig entwickelt war. später dann war ich statt woche 10 in woche 11. er hat das bei mir nur nach der größe gemacht. mein errechneter termin wäre der 13. gewesen, nach der größe der 18., geboren hab ich sie am 19. in der früh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2014 um 0:33
In Antwort auf una_12568386

Hallo
Das bedeutet du bist 6 wochen und ein paar tage schwanger. Sprich 7 ssw.
Man rechnet allerding ab dem ersten tag der letzten periode, dass heisst wenn dein eisprung genau in der mitte des zyklusws liegt, bist du ungefähr seit 4 wochen und ein paar tagen schwanger.
Ich hoffe, dass ist einigermassen verständlich erklärt.

Lg

Danke fr eure antworten
Verstehe das schon, meine Regel hatte ich einmal vom 28.07 bis 02.08 und dann hab ich sie ganz normal nochmal ende August bekommen. Muss aber ehrlich zu geben, dass ich die einen und anderen anzeichen habe. Viele sagen ja wenn die regel nicht ausbleibt ist man auch nicht schwanger, aber es gibt ja immer ausnahmen. Wenn ich schwanger wre in welcher woche wre ich dann wenn ich im Juli schwanger geworden wre? :S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2014 um 8:15
In Antwort auf arno_12493800

Danke fr eure antworten
Verstehe das schon, meine Regel hatte ich einmal vom 28.07 bis 02.08 und dann hab ich sie ganz normal nochmal ende August bekommen. Muss aber ehrlich zu geben, dass ich die einen und anderen anzeichen habe. Viele sagen ja wenn die regel nicht ausbleibt ist man auch nicht schwanger, aber es gibt ja immer ausnahmen. Wenn ich schwanger wre in welcher woche wre ich dann wenn ich im Juli schwanger geworden wre? :S

Puh
Dann hab ich es ja gut erklärt.

Pupadie: Hast du denn noch keinen Test gemacht?
Ich hatte dass so verstanden, dass du schon bei der Frauenärztin warst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2014 um 11:06
In Antwort auf una_12568386

Puh
Dann hab ich es ja gut erklärt.

Pupadie: Hast du denn noch keinen Test gemacht?
Ich hatte dass so verstanden, dass du schon bei der Frauenärztin warst.

Nein
Hatte um ehrlich zu sein noch keinen Test gemacht und beim FA war ich auch noch nicht, aber weil ich dachte das ich es eh nicht bin, nur es deutet immer mehr darauf hin. Deswegen gehe ich diese woche zum FA.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2014 um 11:19

Ok
Das mache ich dann mal, nur das Problem ist, das ich mir etwas unsicher bin mit der zykluslaenge, hatte meinte Tage zwar im august auch, ich bin mir nicht zu 100% sicher ob es am 27.08 oder 28.08 oder 29.08 war. Aber ich denke ketzt wird es am besten sein, zum FA zu gehen. Trotzdem vielen Dank fr eure lieben Kommentare.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2014 um 16:22

Genauso
Sehe ich das auch. Dann ist es eigtl nicht möglich schwanger zu sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2014 um 19:15
In Antwort auf una_12568386

Genauso
Sehe ich das auch. Dann ist es eigtl nicht möglich schwanger zu sein.

Ja sehe ich eigentlich auch so
Jetzt kommt's, so wie es gerade bei mit ist, war es bei meiner Besten freundin auch. Klingt alles komisch, aber ich denke alles ist mglich. Deswegen gehe ich auch zum FA.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club