Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab mal ganz kurz ne Frage zu SSt / Bitte

Hab mal ganz kurz ne Frage zu SSt / Bitte

20. Januar 2008 um 17:26

Meine Freundin hat sich einen Frühtest mit folgender Beschreibung bestellt "Schwangerschaftstest ULTRA 10 mIU/mL" ab wann ist der denn anwendbar? ( Ist aus einer Versandapotheke, allerdings ohne weitere Beschreibung)

Dankeschön & LG

Mehr lesen

20. Januar 2008 um 21:59

Frühtest
Hallo!

Also einen solchen Frühtest kann man 7-10 Tage nach der Empfängnis anwenden. Man sollte dazu Morgenurin verwenden da hier das HCG am konzentriertesten ist. Allerdings kann Sperma einige Zeit in der Gebährmutter überleben so daß man nie ganz sicher sein kann wann die Empfängnis tatsächlich war. Also würde ich den Test wirklich erst 10 Tage nach GV machen.

Ein Frühtest ist allerdings relativ unsicher. Ein negatives Ergebnis kann falsch sein da das HCG doch noch nicht konzentriert genug ist - ein positives kann ebenfalls falsch sein weil es mit der Periode wieder abgeht.

Ich wünsche Deiner Freundin trotzdem daß das eintritt was sie sich wünscht.

LG Uschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper