Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab mal eine frage zum babybauch

Hab mal eine frage zum babybauch

6. November 2007 um 17:19

hallo

undzwar weiss ich natürlich das jeder körper anders ist.aber es schreibenn hier so viele leute das mann bis zur 20.ssw noch niks sieht.aber ist das nicht vielleicht bei frauen der fall die eh bevor sie schwanger wurden übergewicht hatten.weil also bei schlanken leuten die keinen bauch hatten normalerweise müsste man doch schon viel früher einen babybauch erkennen oder ????

Mehr lesen

6. November 2007 um 17:21

Das ist doch unterschiedlich.
Von Deiner Theorie, dass mans bei Dicken später sieht, halte ich nix. Ich bin selber pummelig und meinen Bauch ist total früh gewachsen.

Abgesehen davon: Wer sagt denn, dass mans erst ab der 20.SSWoche sieht? Das empfinde ich als ziemlich spät.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 17:23
In Antwort auf frigg_12057853

Das ist doch unterschiedlich.
Von Deiner Theorie, dass mans bei Dicken später sieht, halte ich nix. Ich bin selber pummelig und meinen Bauch ist total früh gewachsen.

Abgesehen davon: Wer sagt denn, dass mans erst ab der 20.SSWoche sieht? Das empfinde ich als ziemlich spät.

Ajaa
das lese ich ganz oft im forum hier.weil ich finde es auch ziemlich spät für einen babybauch .najaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 17:28

Das finde ich
auch irgendwie.also allein wegen der logik.aber naja will niemanden angreifen war nur eine frage alsooo nettt eingeschnappt sein leute okeeeeeeeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 17:30

Das siehst du falsch
ich war wirklich sehr schlank. 50kg bei 1,62m. Da war kein Gramm Fett. Und bei mir hat man den Bauch sehr spät gesehen. Das hängt mit der Bauchdecke zusammen. Bei schlanken Frauen ist die Bauchdecke gut trainiert und das Gewebe braucht länger um sich zu dehnen. Ganz normal. Jedenfalls hat es mir meine FÄ so erklärt. Und...was soll man in der 20.SSW schon großartig sehen. Das Baby ist doch noch sehr klein. Selbst wenn Frauen da schon einen Bauch haben,deren Baby's sind auch nicht größer.

lg
Evelyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 17:30

Huhu
also mein bauch hat auch erst ab der 20 ssw angefangen zu wachsen und ich bin recht schlank ...gruß fiona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. November 2007 um 17:32

Ree
ja genau so war es bei mir auch ...aber ab der 25 ssw konnte man es dann als babybauch erkennen =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 12:49

Also ich finde
auch das man den Bauch schon früher sieht !
Und ich bin nicht dünn aber auch nicht dick oder mollig gewesen.
trotzdem hat man es bei mir sehr bald gesehen , ich bin jetzt in der 18 SSW und ich könnte es nicht mehr abstreiten schwanger zu sein mein Bäuchlein sieht man schon Was mich persönlich auch freut !

( Von den Kilos her kann ich nichts sagen da ich ab ca. der 13 SSW an emesis gravid. gelitten habe und dadurch 6 kilo abgenommen habe aber Bauch ist trotzdem gewachsen .)

Meine Freundinnen und ich sind fast in der selben SSW und ich muss sagen man kennt bei allen beiden das sie schwanger sind egal ob es jetzt bei Angie ( sehr dünn ) oder conny ( dick ) ist.

Ich denke das, das bei jeder Frau verschieden ist egal ob sie Dünn dick mollig oder normal ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 13:13

Bin auch schlank
154/47 Kg und eher zierlich gebaut. hatte immer einen flachen Bauch praktisch ohne Speck. bin jetzt in der 11.SSW und mir passen keine normalen Hosen mehr! also wenn ich jetzt immer noch wie vorher mit engen jeans und engen oberteilen rumlaufen würde, dann würde man auf jedenfall sehen, dass ich zumindest ziemlich zugenommen hab. trage jetzt hüftjeans (wirklich sehr tiefgeschnittene und eine Nummer grösser) und immer irgendetwas das nicht eng anliegt und meinen Po bedeckt. Mein Freund sowieso und sogar meine Cousine meinte, dass sich mein Bauch recht entwickelt hat Wahrscheinlich habe ich einfach einen extremen Blähbauch also ich denke, dass ich meine SS spätestens in 4 Wochen definitiv nicht mehr verheimlichen kann, ausser ich zieh mir einem Kartoffelsack an liebe Grüsse Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2007 um 13:24

Ich
bin selber nicht schlank wiege immer um 79kg.
Aber ich bin zum 3 schwanger und bei mir sah man es immer so ab der 13 woche.
Jetzt bin ich in der 24 woche und sehe bald schon hochschwanger aus.
Mit voher schlank oder net ist relativ.
Lg 23+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest