Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab ich wirklich zuviel zugenommen?

Hab ich wirklich zuviel zugenommen?

28. Februar 2008 um 19:24

Bitte helft mir...ich bin in der 10. SSW. Habe mit 54,2kg angefangen und bin jetzt bei 56,8kg. In meinem Bekanntenkreis meinen viele das wäre nicht normal. Ich esse aber ganz normal und achte darauf nicht für zwei zu essen oder meinen Gelüsten nachzugeben. Kann es nicht normal sein, dass man in den ersten drei Monaten zunimmt? Ich habe auch nur am Bauch zugenommen - von Anfang an....

Hoffe ich bin in der Norm...

Mehr lesen

28. Februar 2008 um 19:30

Keine Ahnung
ob das "normal" ist, aber bei mir war das am Anfang auch so. Ich habe ziemlich schnell zugenommen. Jetzt nehme ich irgendwie weniger zu, obwohl's doch jetzt richtig losgehen sollten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2008 um 19:35

Ich bin in der 10.ssw
und habe noch nichts zugenommen.Mach dir keine Sorgen, der eine nimmt früher und der andere später zu.

sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2008 um 19:42

Hallo
ich bin in der 18ssw.und normal ich war 72/73 kg voor ein monate waar ich 74?7kg nun bin ich 72?2kg ich habe abgenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2008 um 19:53

Halb so wild....
.... also, ich hatte in den ersten vier Wochen nach meinem ersten Arztbesuch, also auch so ca. 10 SSW fast 4 kg zugenommen! Da bist Du ja noch richtig gut dran ...

Bin jetzt in der 36. SSW und bin bei ca. 16 kg! Hatte den tierischen Horror vorm Zunehmen, wobei sich die 16 kg ja auch noch in der Norm halten! Fühl mich trotzdem zu fett!

Grüßle, Tati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Februar 2008 um 20:35

Danke für die Antworten...
geht mir jetzt schon besser. Die Leute machen einen aber auch wahnsinnig. Und Bücher sollte man wohl gar nicht so intensiv lesen !!! Ich hoffe jetzt einfach mal dass ich bei meinem nächsten Gyn-Termin in 3 Wochen nicht ausgeschimpft werde...wird schon !

Schönen Abend noch und alles Gute für die Zwerge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2008 um 9:48

54 kilo klingt wenig
dann ist das ganz normal dass du früher zunimmst- bei mir ist ähnlich- ich hab schon 3 kilo zugenommen undb in in der 17.ssw
aber ich war vor der ss auch sehr schlank und hab irgendwie das gefühl die paar kilo tun mir gut- allein mein busen ist schon bald 2 körbchen grösser:9
trotzdem will ich nicht su viel zunehmen, ist eh klar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2008 um 10:13

Ein kleiner Tipp
Andere Leute wissen IMMER alles besser.
Hört nicht auf alles, was man Euch sagt. Im Internet steht oft was von 7kg Gewichtszunahme seien normal, im Durchschnitt nehmen Frauen aber 13 bis 15kg zu. Und auch das sind NUR Richtwerte. Ist doch total egal, Hauptsache, Euch gehts gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2008 um 10:20

Schwachsinn
Ich bin von 65 auf 70 hoch in den ersten drei Monaten -bei 1.80! Danach habe ich dann etwas langsamer zugenommen. Kommt auch immer etwas drauf an, ob Du vorher eher sehr schlank, eher gut genaehrt etc. warst. Ausserdem verlaeuft das mit dem Zunehmen wirklich bei jedem anders!

Lass Dich nicht verrueckt machen!!

Alles liebe

Cheers 28. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2008 um 15:11

Hey ...
Ich bin bei einer Größe von 1,52m mit 54,4kg (mit Klamotten) gestartet und hatte auch sehr früh Bauch und bekam in der 10SSW die Hosen schlecht zu und in der 14SSW musste ich unbedingt Umstandhosen kaufen da es mich selber störte mit offener Hose rumzulaufen (war Herbst und ich zog ein T-shirt an und drüber ne Strickjacke-so fiel das nicht auf )
Was normal und "unnormal" ist wissen andere eh
immer besser und lass Dich nícht verrückt machen.

Ich kann nur für mich sprechen und da ich sehr klein bin und eh immer aufpassen muss wünsche ich mir in der nächsten Schwangerschaft etwas mehr Disziplin um nicht wieder 20kg zuzunehmen (hatte aber auch viel wasser)denn ich hatte nach der Geburt 10kg mehr fest auf den Hüften sitzen...

Noch was: meine Schwester ist auch schwanger und ihr ging das mit dem früh wachsenden Bauch genau wie mir!!!

Wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft

LG Claudia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2008 um 19:17

Huhu
habe bis zum ende des 3 monats gute 13kg zugenommen .bis zum ende der ss waren es fast 29kg.aber mich hat nie jemand angemeckert weder arzt noch hebamme noch freunde.
allerdings war mein kleiner bei der geburt auch 4.480g schwer)
lg janine + maxx bennett

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Februar 2008 um 21:26

.. ich habe heute.
etwas ärger von der Frauenärztin gekriegt..bin jetzt in der 20 .woche.. hab nur 2.5 kilo zugenommen.. sie meinte es ist ein bisschen wenig.. aber sooo schlimm nun auch nicht weil ich eh etwas fülliger bin. ich esse ganz normal. ne freundin ist auch in der 20 woche und hat bisher schon 13 kilo zugenommen. also bei jedem unterschiedlich..

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2008 um 8:22

Hallo
mein fa meinte auch (natürlich schön verpackt) ich sei zu fett. dass ich aber schon ohne baby manchmal 3,4 kg pro woche geschwankt habe(keine ahnung warum) hat ihn nicht wirklich interessiert.naja. meine daten: vor der ss: 66kg. dann 10. ssw 65,4kg jetzt 14.ssw 67,5kg. war etwas empört weil fast noch niemand mir angedeutet hat ich sei dick.vor allem ich achte drauf, dass ich esse wenn ich hunger habe und möglichst nahrhaft(vitamine, abwechslungsreich etc). naja. solungs uns gut geht...lets get fat^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2008 um 9:25

Ich bin in der 16 ssw
und habe bereits schon über 5 kg zugelegt.
mein Fa sagt auch es sei viel,aber nur wegen der Gefahr an einer Gestose(Schwangerschaftsvergiftung)zu erkranken.
Zuviel zunehmen =erhöhtes Risiko an einer Gestose zu erkranken....leider.
Ich kann nix dagegen machen,muß ja schließlich essen.
Hab bei meinen beiden anderen SS auch zu viel zugelegt( 24 kg in der 1 SS und bei der 2SSw in der 32 SSW auch bereits 17 kg),mit den Babys war alles OK,mit mir auch.

Wünsch dir noch ne schöne SS und essen müssen wir ja,oder?

LG Kerst mit 2 Kids und nun in der 16 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club