Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab ich wirklich ss diabetes?

Hab ich wirklich ss diabetes?

2. Dezember 2008 um 14:39 Letzte Antwort: 2. Dezember 2008 um 17:50

hey alle zusammen

ich hab denn zuckertest gemacht in der 24ssw. Mein Fa meinte ich hab ss diabetes!
Der diabetloge meinte ich soll denn test noch mal machen aber hab denn noch nicht gemacht!

ich soll meine zuckerwerte messen 6 mal Täglich aber meine werte nach dem essen ist manchmal weniger als vor dem essen obwohl ich noch sachen trinke mit zucker/essen!

ich hab gehört das die kinder wenn man ss diabetes hat größer sind ist doch richtig so oder??

Mein Kleiner war in der 29ssw (28+5) 35cm und wog ca 1200g das ist doch nicht zu groß für die woche oder?

In der 31ssw (30+1) wog er 1400g wie groß er da war weiß ich nicht!


Wie groß sind denn eure kleinen mit ss diabetes??

Danke für eure antworten

LG Chrissi mit Nicklas inside 31ssw (30+3)

Mehr lesen

2. Dezember 2008 um 14:56

Hi Chrissie
Also wenn Dein FA SS Diabetes festgestellt hat, wird das wohl leider stimmen.
Ich habe auch SS-Diabetes, in der letzten SS Borderline, diesmal dann richtig.
Derzeit komme ich wunderbar mit Diaet/bewegung aus und die Werte sind wunderbar.

Leider bedeutet die Tatsache, dass Deine Kleinen nicht zu gross fuer die SS-Woche sind/waren absolut NICHT, dass Du KEIN SS-Diabetes hast. Mein grosser Sohn war normalgewichtig, mein Kleines mit 2.800g in der 37. SS jetzt ebenfalls.
Makrosomie (=grosse, schwere Kinder) kommen bei Diabetikern haeufig vor, aber laengst nicht immer.
Weitere Probleme koennen Frueh- und Totgeburt sein und eine ganze Reihe anderer Probleme- ich wuerde Dir daher ganz doll ans Herz legen "keine Sachen mit Zucker zu essen und trinken" wie Du schreibst, denn Du schadest damit in jedem Falle Dir und Deinem Baby!!!!!

LG
DH

Gefällt mir
2. Dezember 2008 um 15:09

Meine
werte beim zuckertest waren unter dem was man darf alle drei!!
und der diabetloge meinte auch das mein Fa übertreibt!!

Gefällt mir
2. Dezember 2008 um 15:14

Hallo chrissi
wie waren denn deine werte, beim glucosetest?

bei mir war es ähnlich.. hatte beim glucosetest einen wert von 200mg/dl war dann beim diabetologen, wo der große glucostetest gemacht wurde... nach ein paar tagen das ergebnis->alles super.
und mein kleiner ist sogar ein ganz kleines bißchen zu klein..
die werte deines kleinen liegen im normbereich, würd ich sagen. irgendwo im netz gibts auch eine liste, wo das steht..

lg u alles gute weiterhin!

milka (+babyboy 29.ssw / 28+3)

Gefällt mir
2. Dezember 2008 um 16:07


Hat noch jemand erfarhung mit ss diabetes??

Gefällt mir
2. Dezember 2008 um 17:50

Nein
meine werte sind immer nüchtern unter 90 und nach dem essen unter 120.
Manchmal ist mein wert sodar nach dem essen weniger als vor dem essen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers