Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Hab ich positiv orakelt?

Hab ich positiv orakelt?

20. August 2007 um 11:29 Letzte Antwort: 20. August 2007 um 12:46

Hallo,
ich bin heute ES+10 und habs nimmer ausgehalten. Habe einen digitalen Frühtest gemacht und gespannt darauf gewartet, dass das Sanduhr-Symbol verschwindet....aber dann war das Display leer. Verdammt, der Test war wohl kaputt!
Weil ich grade keinen zweiten Test im Haus habe, aber Persona-Stäbchen, habe ich orakelt. Ich weiß nicht, ob ich es richtig gemacht habe.....habe einfach draufgepieselt und auf das Ergebnis im Display gewartet. Da erschien dann eine Minute später eine fette Linie und eine hauchzarte zweite Linie.
War das nun positiv?

Danke für alle Antworten.

Mehr lesen

20. August 2007 um 12:03

Gute Frage....
hmmmm....Persona sagt ja was über dein LH aus,oder? jetzt müsste man eigentlich nur wissen ob man bei ner ss nen erhöhten LH wert hat. denn anscheinend ist er erhöht denn solange nach dem ES dürfte ja nichts mehr davon zu sehen sein.

hab grad nix zu tun und geh jetzt mal googeln,-meld mich wenn ich was weiß!
LG
Elke

Gefällt mir
20. August 2007 um 12:07
In Antwort auf an0N_1210524399z

Gute Frage....
hmmmm....Persona sagt ja was über dein LH aus,oder? jetzt müsste man eigentlich nur wissen ob man bei ner ss nen erhöhten LH wert hat. denn anscheinend ist er erhöht denn solange nach dem ES dürfte ja nichts mehr davon zu sehen sein.

hab grad nix zu tun und geh jetzt mal googeln,-meld mich wenn ich was weiß!
LG
Elke

Also lt.googeln....
sinkt der LH wert erst wieder mit der nächsten mens und man kann damit keine ss feststellen.
aber wie gesagt,-lt.google.
geb mal bei google, LH wert erhöht bei schwangerschaft

da gibts einige Infos.

drück dir natürlich die Daumen
LG
Elke

Gefällt mir
20. August 2007 um 12:14

Also lt.googeln....
sinkt der LH wert erst wieder mit der nächsten mens und man kann damit keine ss feststellen.
aber wie gesagt,-lt.google.
geb mal bei google, LH wert erhöht bei schwangerschaft

da gibts einige Infos.

drück dir natürlich die Daumen
LG
Elke

@Elke
Vielen Dank fürs Googeln!
Habe eben rausgefunden, dass es anscheinend ne Rolle spielt, ob der zweite Streifen links oder rechts ist. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr auf welcher Seite er war und wie das speziell mit Persona-Stäbchen ist. Jetzt bin ich so schlau als wie zuvor. Naja...hab mir eben via Online-Apotheke nen neuen Frühtest bestellt. hoffe, dass er in ein/zwei Tagen da ist und teste dann nochmal.

Gefällt mir
20. August 2007 um 12:16
In Antwort auf hajar_12126127

@Elke
Vielen Dank fürs Googeln!
Habe eben rausgefunden, dass es anscheinend ne Rolle spielt, ob der zweite Streifen links oder rechts ist. Ich weiß jetzt allerdings nicht mehr auf welcher Seite er war und wie das speziell mit Persona-Stäbchen ist. Jetzt bin ich so schlau als wie zuvor. Naja...hab mir eben via Online-Apotheke nen neuen Frühtest bestellt. hoffe, dass er in ein/zwei Tagen da ist und teste dann nochmal.

@fantab:
Hab Dir eben was in unserem Thread dazu geschrieben.

Gefällt mir
20. August 2007 um 12:18

Dann ist es leider negativ
..soviel ich eben gelesen habe.aber man sollte wohl auf mehreren tagen hintereinander diese ovutests benutzen. Und wenn die 2 Linie dann stärker wird ..könnt das evtl wohl auf eine Schwangerschaft hinweisen.
http://kiwu.winnirixi.de/LH-Test.shtml
da sind bilder von positiven Orakeln.
Viel Glück und LG

Gefällt mir
20. August 2007 um 12:20
In Antwort auf rowan_12314255

@fantab:
Hab Dir eben was in unserem Thread dazu geschrieben.

Hmm
mit Persona kenn ich mich auch nicht so aus. Also bei meinem Clearblue ist es so, dass wenn ich ihn rechts am Griff halte, der Linke Balken mein Östrogen und der rechte Balken (der näher an meiner Hand) der LH- Balken ist. Wenn das bei Persona genauso ist, muss bei dir der rechte Balken dick und gut sichtbar sein.

Gefällt mir
20. August 2007 um 12:26
In Antwort auf seren_12527167

Hmm
mit Persona kenn ich mich auch nicht so aus. Also bei meinem Clearblue ist es so, dass wenn ich ihn rechts am Griff halte, der Linke Balken mein Östrogen und der rechte Balken (der näher an meiner Hand) der LH- Balken ist. Wenn das bei Persona genauso ist, muss bei dir der rechte Balken dick und gut sichtbar sein.

Sst
Na dann hoffe ich doch mal das dein sst bald da ist.
da ich z.zt noch nicht hippeln darf freue ich mich für jede die es geschafft hat.

ganz doll die daumen gedrückt!

LG
Elke

Gefällt mir
20. August 2007 um 12:46

Sst
Na dann hoffe ich doch mal das dein sst bald da ist.
da ich z.zt noch nicht hippeln darf freue ich mich für jede die es geschafft hat.

ganz doll die daumen gedrückt!

LG
Elke

@Elke
Du musst pausieren? Oh je, warum denn das? Dabei heißt du doch "Maygloeckchen" und hibbelst nicht für ein Maibaby?
Ich hab eben ne Seite gesehen, wo das mit den Persona-Stäbchen ganz gut erklärt ist und auch Beispiele zu sehen sind. Ich hab dann den Test wiederholt - Und was soll ich sagen, das Orakel zeigt positiv an. *freu* Soll aber nur zu etwa 70% sicher sein...also muss ich jetzt erst mal abwarten, bis der Test kommt. *hibbel-hibbel*

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers