Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hab ich jetzt alles eingepackt?

Hab ich jetzt alles eingepackt?

8. September 2007 um 18:38 Letzte Antwort: 8. September 2007 um 21:30

in meiner klinik bzw wickeltasche.

handtücher, 2 jogginganzüge, 8 unterhosen, 3 bh's, socken, fön, waschkram + kosmetik, 2 t-shirts, klmaotten für den nach hause weg, birkenstock treter , fürs kind 2 strampler 1x in 50 und 1x 56, jäckchen, pullover, socken, decke, mütze, schuhe... ich glaube das wars!

fehlt noch was? versicherten karte und mutterpass hab ich ja eh immer in der tasche.

lg aleyna 38+1

Mehr lesen

8. September 2007 um 18:41

Ja auf jeden Fall
also so viel hatte ich nicht dabei. Evtl. noch dicke Binden. Die im KH haben ja kein Klebeband und verrutschen schnell. Von Always gibts so dicke Teile,die echt gut sind für den Wochenfluss.

lg
Evelyn+Nico*4Monate

Gefällt mir
8. September 2007 um 18:45
In Antwort auf yelena_12119032

Ja auf jeden Fall
also so viel hatte ich nicht dabei. Evtl. noch dicke Binden. Die im KH haben ja kein Klebeband und verrutschen schnell. Von Always gibts so dicke Teile,die echt gut sind für den Wochenfluss.

lg
Evelyn+Nico*4Monate

...
die tasche ist auch bis obenhin voll *lach* hatte mir extra noch eine bei tchibo gekauft, damit alles reinpasst und die sachen für den kleinen sind in der wickeltasche.

nach binden hatte ich auch schon geguckt, aber ich wusste nicht welche ich nehmen soll ich glaube maxi hießen die von always und da waren 10 stk oder so drin. sind das die?

lg

Gefällt mir
8. September 2007 um 18:50
In Antwort auf sina_12960625

...
die tasche ist auch bis obenhin voll *lach* hatte mir extra noch eine bei tchibo gekauft, damit alles reinpasst und die sachen für den kleinen sind in der wickeltasche.

nach binden hatte ich auch schon geguckt, aber ich wusste nicht welche ich nehmen soll ich glaube maxi hießen die von always und da waren 10 stk oder so drin. sind das die?

lg

Ich glaub schon...
soweit ich mich erinnern kann waren die für die Nacht und da sind ja diese Tropfen drauf für die Stärke und die hatten die Meisten. Würd einfach die dicksten kaufen,die es gibt. Hab die auch benutzt um das Fruchtwasser auf'm Weg ins KH aufzufangen...hatte einen Blasensprung. Hat gut geklappt. Zumindest bis zum Kreissaal bin ich trocken geblieben

Gefällt mir
8. September 2007 um 18:53

...
ja genau die cam muss auch noch mit! hab schon akkus geladen
duschzeug hab ich von bübchen das waschgel... obwohl es ja eigentlich für meinen kleinen ist, aber das riecht sooo gut, dass muss er mit mir teilen

den kindersitz wird mir dann irgendwer mitbringen von zu hause, sonst muss ich so viel mitnehmen.

wofür eigentlich ein bademantel? zum rumlaufen, oder wenn man aus der dusche kommt?

lg

Gefällt mir
8. September 2007 um 19:00

...
da muss ich erstmal meine mutter fragen, wo das ist
kochen muss ich nicht meine oma kocht jeden tag hehe

Gefällt mir
8. September 2007 um 19:01
In Antwort auf yelena_12119032

Ich glaub schon...
soweit ich mich erinnern kann waren die für die Nacht und da sind ja diese Tropfen drauf für die Stärke und die hatten die Meisten. Würd einfach die dicksten kaufen,die es gibt. Hab die auch benutzt um das Fruchtwasser auf'm Weg ins KH aufzufangen...hatte einen Blasensprung. Hat gut geklappt. Zumindest bis zum Kreissaal bin ich trocken geblieben

...
fruchtwasser auffangen, auch nicht schlecht

Gefällt mir
8. September 2007 um 19:06

Echt???
er meinte am donnerstag, dass wir uns wahrscheinlich nicht mehr sehen vor der geburt, weils jeden tag so weit sein kann. hat mir gesagt, dass ich ins kkh fahren soll, wenn die wehen alle 5 min sind oder die blase platzt, aber sonst nichts

Gefällt mir
8. September 2007 um 19:25

Ok
die haben glaub ich eh schon alle meine daten erfasst, als ich mich zur geburt angemeldet habe.

Gefällt mir
8. September 2007 um 19:44

Also ich
habe in meiner Kliniktasche noch Stilleinlagen eingepackt (weiss net ob man die im krh bekommt?)Und dann noch für mein kleinen ein Schnuller+ kleine Spieluhr die ich ihm seit dem 8. Monat jeden abend vorspiele.

LG

Janine 38+4

Gefällt mir
8. September 2007 um 19:47

Vielleicht noch...
- Müsliriegel (Stillen ist anstrengend und um 17.00 wird gegessen, macht außerdem den Stuhlgang weich=
- extra weiches Toilettenpapier (bei event. Wunden)
- weites, langes T-Shirt für Geburt
- Bonbons oder Kaugummis
- irgendetwas zum riechen, was die Nase frei macht (denn beim Wehen "wegatmen" muss sie das unbedingt sein)
- Telefonbuch von Freunden (event. Handy & Ladegerät)
- ...

Aber bin wohl einfach immer überplant

LG
Katrin

Gefällt mir
8. September 2007 um 19:48
In Antwort auf an0N_1286704499z

Also ich
habe in meiner Kliniktasche noch Stilleinlagen eingepackt (weiss net ob man die im krh bekommt?)Und dann noch für mein kleinen ein Schnuller+ kleine Spieluhr die ich ihm seit dem 8. Monat jeden abend vorspiele.

LG

Janine 38+4

@janine
stimmt! das mit dem schnuller ist ne gute idee. hab ich nicht dran gedacht.

Gefällt mir
8. September 2007 um 21:05

Also
ich habe die zeit in der klinik auch zum lesen genutzt.... vielleicht nimmst du auch noch ein Boch mit? und wie ist es eigentlich mit einem Bademantel?
lg
Stéphanie

Gefällt mir
8. September 2007 um 21:25

evtl. noch
-deine geburtsurkunde bzw. Stammbuch
-Nagelfeile
-mehr T-shirts!!!!!!!!!! ca 2 am tag
-Kleingeld

Gefällt mir
8. September 2007 um 21:30

Hallo aleyna,
ich glaube du hast nen Body oder Wickelhemdchen mit Unterhose für deinen Krümel vergessen. Und eventuell noch eine Strumpfhose fürs Baby, falls es an dem Tag wenn du nach Hause darfst kalt ist. LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers