Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab ich eine Vorderwandplazenta?

Hab ich eine Vorderwandplazenta?

28. Juni 2017 um 16:35 Letzte Antwort: 29. Juni 2017 um 12:08

Hallo zusammen,

ich bin jetzt in der 35. SSW und spüre das Baby meine gesamte Schwangerschaft kaum. Was ich da teilweise lese und höre, dass man nicht schlafen kann oder man Hände und Füße sehen kann usw. Ich kenne das alles gar nicht. Ich spüre ihn schon, aber wenig und auch nie so, dass es weh tun würde oder ich nicht schlafen kann o. ä. 

Jetzt habe ich mir gedacht, dass ich vielleicht eine Vorderwandplazenta habe. Mein FA hat dazu nie was gesagt. Jetzt sehe ich aber in meinem Mutterpass ein Kommentar mit VW-"und irgendwas was ich nicht lesen kann". Hab ein Bild eingefügt. Bedeutet der Kommentar, dass ich eine Vorderwandplazenta habe? Kennt sich da jemand aus? 

Klar, werde ich beim nächsten Mal nachfragen, aber bin jetzt halt so neugierig  

Liebe Grüße

Mehr lesen

28. Juni 2017 um 16:42

Hier noch das Bild

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2017 um 17:09

Ja vw heißt vorderwandplazenta
Wenn ich es richtig lesen kann steht da: vorderwandplazenta ,größe 0, keine praevia

so würde ich das mal entziffern
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2017 um 17:18

Gut zu wissen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe... Da hät ich mir wahrscheinlich viele Sorgen sparen können, wenn mein FA das mal gesagt hätte 

Danke für die Übersetzung  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2017 um 18:55

Hattest du dir sorgen wegen der kindsbewegungen gemacht?
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2017 um 20:41

Ja genau... Ich spüre den Kleinen nur wenig. Schon regelmäßig, aber dann meistens auch nur sehr sanft 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2017 um 21:02

Ok. Das verstehe ich , dass das dir sorgen gemacht hat. Aber jetzt weißt du es ja mit der vorderwandplazenta.
ich hatte auch eine. Hatte meine kleine aber gut gespürt. War aber auch meine erste ss ich hab keinen vergleich. Sie ist aber auch ein extrem aktives kindVon außen hat man aber bei mir auch nie eine ausbeulung oder so gesehen.du befindest dich ja langsam im endspurt. Wünsche dir alles gute weiterhin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2017 um 21:53

Oh weh das hätte dir der Arzt ruhig mal sagen können das du ne VW Plazenta hast und deswegen die Bewegungen nicht so stark spürst. Ich hatte in allen 3 Schwangerschaften eine... Bin jetzt 29+0. alles gute für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2017 um 10:34

Ich habe auch eine VW Plazenta, aber mein kleiner ist so aktiv, dass ich ihn irgendwann sehr deutlich gespürt habe. Auch Beulen haben ich regelmäßig, bin aber auch am Ende der SS. Nur waren die Beulen immer unförmig, also einen richtigen Fuß oder so hat man nie erkannt. Das konnte man höchstens an der Größe der Beule erahnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2017 um 10:44

Ja, sieht nach einer VW-Plazenta aus. 

Aber mach dir mal keine Sorgen. Ich hatte beim zweiten Kind eine Hinterwand-Plazenta und habe sie trotzdem wenig gespürt. Sie war einfach sehr ruhig. Beulen oder gar Körperteile hat man nie gesehen, die Bewegungen waren bis zum Schluss auch sehr zart. Kind war aber vollkommen gesund. 

Bei meinem ersten Kind war das total anders. Da hatte ich auch eine HW-Plazenta und das Kind feierte täglich Party im Bauch. Sie drehte sich wie wild, der Bauch beulte ohne Ende und wenn ich mit der Spieluhr kam, wurde sie mir vom Bauch getreten. Sie war einfach total lebhaft und aktiv.

Heißt: Zwei Mal HW-Plazenta mit zwei völlig unterschiedlichen Kindern (beides Mädchen). Eins extrem lebhaft, das andere recht ruhig. Das hatte mit dem Sitz der Plazenta nichts zu tun. 

Daher würde ich mir keine Gedanken machen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juni 2017 um 12:08

Ja vielleicht liegts auch gar nicht an der Vorderwandplazenta, vielleicht hab ich auch einfach ein ruhiges Kind. Dann kann man nur hoffen, dass er auch wenn er auf der Welt ist ein ruhiges Baby wird  Trotzdem hätte der FA mir das mal sagen können  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram