Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Hab ich eine postnatale Depression

25. Mai 2009 um 14:53 Letzte Antwort: 25. Mai 2009 um 15:08

Hallo zusammen,

ich bin erst in der 9. Schwangerschaftswoche und es geht mir blendend.
Wenn ich nicht wüsste, dass ich schwanger bin, würde ich nichts merken.
Das Einzige was ist: Ich mag kein Fleisch mehr und ernähr mich quasi nur von Obst und Gemüse. Naja, es gibt Schlimmeres.

Jetzt zu meiner Frage: Ich weiß nicht, ob das schon eine postnatale Depression ist!?
Ich würd grad am Liebsten jedes WE allein (ohne meinen Freund) weggehen, tanzen und flirten was das Zeug hält, bin nur noch ekelhaft zu meinem Freund, weil der mir (weil ich so schlecht drauf bin) regelrecht aus dem Weg geht. Hab Angst, dass ich zu "fett" werde, mich ärgerts, dass ich keinen Tropfen Alkohol mehr trinken darf bzw. soll, mir stinkts, dass ich keine Heuschnupfentabletten mehr nehmen kann (was für mich echt ganz ganz übel ist), ich hab gar keine Lust Babynamen rauszusuchen usw.

Dazu muss ich sagen, dass meine Partyzeiten echt schon rum sind und ich bestimmt nix verpasst hab. Krieg ich einfach kalte Füße oder was ist los? Ich freu mich ja eigentlich aufs Baby, aber momentan sind das so gemischte Gefühle, an allem zweifle ich, fühl mich allein gelassen, lass den Haushalt schleifen, obwohls mir körperlich echt gut geht...

Danke euch jetzt schon für die Antworten!!!

LG, Sabrina

Mehr lesen

25. Mai 2009 um 15:03

Fuer
mich hoert sich das eher wie eine Hormonumstellung an!

Mach Dir keinen Kopf, Du bist ja erst in der 9. Woche, da muss noch kein Name feststehen und auch der Kinderwagen muss noch nicht gekauft werden!
Red doch mit Deinem Freund ueber die Situation, und sag ihm, dass Du Dich auf den kleinen Zwerg unglaublich freust, aber eben auch Angst vor der Zukunft hast!
Alkohol, ach ja, freu mich auch schon auf naechsten Sommer, wenn ich wieder ein Bier trinken darf! Und mit dem Fortgehen, geniess es noch solange Du es machen kannst...

wegen dem Heuschnupfen: Frag doch mal Deinen Arzt ob es da nicht was fuer Schwangere gibt!
Kopf hoch, solche Phasen kommen in der SS vor...

LG Eike mit Eric inside 33.SSW

Gefällt mir

25. Mai 2009 um 15:08

Also wenn..
.. dann wäre das ganze eher pränatal.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers