Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab ich echt die falsche Babykleidung gekauft???

Hab ich echt die falsche Babykleidung gekauft???

2. Oktober 2010 um 20:55

Hallo,

ich hab heute meiner Freundin ein paar Sachen von meiner Erstausstattung gezeigt.

Bei den Stramplern meinte sie das die total sch*** sind weil man die an den Beinen nicht aufknöpfen kann und sowas müsse man wissen das man keine Strampler ohne diese Knöpfe kauft. Super ich habs nicht gewusst.

Und dann auch zu den Pullis meinte sie das man die dem Baby nicht anziehen kann weil man so kleinen Babys nix über den Kopf ziehen darf. Aber gibt es echt so ne Art "Wickelpullis" hab ich noch nicht gefunden.

Ne Menge Wickelbodys hab ich und das fande sie aber gut.

Was habt ihr denn so für Babysachen?? Hab ich jetzt echt was verkehrt gemacht??

Mehr lesen

2. Oktober 2010 um 21:01

Ach quatsch
lass dich nicht verrückt machen.

Klar sind diese Strampler praktisch, aber ich hatte die auch nicht, da ich viele Sachen von meiner Schwester "geerbt" habe.
Habe dann noch ein paar selbst gekauft und sogar die ohne Knöpfe.

Pullover hatt ich auch nur normale und wenn du eine Gute Hebamme hast, dann zeigt sie Dir wie man die richtig über das Köpfchen bekommt.

Hatte auch nur diese Wickelbodys!

Also Kopf hoch, Ihr bekommt das schon hin!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2010 um 21:03


ach quatsch....sicherlich ist es einfacher wenn man den kleinen nix über den kopf ziehen muss,aber ICH hatte nur normale bodies und pullis und wir sind super klar gekommen.UND wir hatte auch viele sachen ohne knöpfe im schritt und ich fand die auch besser weil mich das ewige knöpfe zumachen total genervt hat.

falsch sind deine sachen also nicht,aber jeder hat mit was anderem gute erfahrungen.
hol dir doch einfach noch ein paar wickelbodies und pullis und so,und dann kannst du wenn dein baby da ist ausprobieren womit du klar kommst.aber mach dir jetzt keinen stress deswegen.

carina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2010 um 21:11

Puhhh
danke für eure antworten. Da bin ich ja froh.
Ich hatte mir da wirklich null Gedanken drüber gemacht. Die Strampler hatte ich im Katalog bestellt und da ist mir keiner mit Knöpfen aufgefallen. Naja egal, werde schon so zurecht kommen. Hab da auch keine "Angst" vor. Früher gabs bestimmt auch nur die ganz normalen Strampler und Pullis.

Ich krieg das schon hin

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Oktober 2010 um 21:15


Blödsinn. Natürlich sind die Strampler mit Knöpfen an den Beinen und die Wickelpullis praktischer. Aber: Obwohl ich 2 solche Strampler hatte, habe ich öfter die anderen angezogen, weil ich die schöner fand (jetzt vom Design, hatte nichts mit den Knöpfen zu tun). Musste man halt ausziehen beim Wickeln, aber so ein Aufwand ist das jetzt auch nicht. Und Wickelpullis (oder so was ähnliches) hatte ich einen. Den Rest hab ich über den Kopf gezogen. Meinen Sohn (7 Wochen) stört das gar nicht, meine Tochter (3 Jahre) fand das nicht so prickelnd, aber man hat schnell den Dreh raus, wie man das schnell macht, ohne dass das Gesicht im Dunkeln ist.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen