Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab grad ne total blöde Frage

Hab grad ne total blöde Frage

22. Januar 2010 um 11:46

bekommt eigentlich ein Baby direkt einen ganz normalen Personalausweis, also den gleichen wie wir auch, also praktisch mit Baby-Passfoto kurz nach der Geburt ??!! stell mir das grad total süß vor... blöde Frage, ich weiß, aber ist mir grad so gekommen...

LG, Bianca + Loredana 33.SSW

Mehr lesen

22. Januar 2010 um 11:51

Nein
du hast deinen perso soch auch erst mit 16 bekommen,oer?

wenn man nen pass braucht, gibts nen kinderpass

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 11:58

...
den kinderpass muss man selbst beantragen,wenn man ihn braucht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 12:00

Top quality wedding dresses from china
Holy Dress Factory, specializing in wedding dress, bridesmaid dresses,flower girl dress,evening dresses, prom dress, cocktail dress and accessories. We have a 100% commitment to our customers of latest style, considerate service, perfect quality, fair price, and high reliability at an amazingly affordable price all the time.

We are very pleased to receive your inquire and advice.We will provide you very kind service because we do want you to be happy with your purchase, if you have any questions or problems, please do not hesitate to contact or email us for more information. And welcome to our factory.

www.holydress.com

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 12:03

Aaaaahhh
danke, kann mich ehrlich gesagt so gar nicht mehr an meinen ersten Personalausweis erinnern bzw. daran erinnern, wie das als Kind war...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 12:09

..also ich
hatte nen kinderausweis, weil wir immer in die ddr gefahren sind.
heute braucht man sowas regulär nicht, da die nachbarländer alle eu sind.

weiß nicht, vielleicht, wenn man in den nahen osten oder so reist.


aber ich kenne kein kind, das nen pass hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 12:15


das ist mir neu. kann aber möglich sein.
dachte, das braucht man nciht. naja, aber ich habe da ja auch keine erfahrungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 12:21


Den Personalausweis bekommt man mit 16 und ist dann bis zum 21. Lebensjahr gültig.

Als Kind hatte ich einen Kinderausweis (so hieß der).
Wir sind damals immer viel in den Urlaub gefahren und den musste man an jeder Passkontrolle vorzeigen.
Man darf ja nicht so einfach ein fremdes Kind mit nehmeb.
Der Kinderausweis wurde auch zerstört nachdem ich meinen Personalausweis bekommen habe.
Ich dachte immer, dass Kinder generell einen Ausweis brauchen.
Aber wenns nur für den Urlaub ist... gut, hab ich wieder was gelernt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 12:23

Hey
also es ist sozusagen ein kinderausweis mit foto.
und es schaut wirklich zum knuddeln aus.

lg rea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 12:44

Also...
...aus erfahrung (beruflich) kann ich dir sagen, dass du heute einen bundespersonalausweis schon vor deinem 16. geb. bekommst. du kannst ihn also auch schon für dein kind beantragen. ob es aber gleich einen nach der geburt gibt, kann ich dir leider nicht sagen.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 12:55

Falsch!!!!!
meine nachbarn sind mit ihrem neugeborenen nach dänemark gefahren. da hieß es, sie bräuchten einen Pass mit Ausweisbild, wie die erwachsenen. also eins direkt von vorn.
weil immer mehr babys und kleinkinder verschwinden in urlauben..

ich finds auch ok und auch richtig. selbst bei kleinen sollten sie schon fingerabdrücke nehmen UND kontrollieren!!!

ansonsten gibt es keinen AUSWEIS. der müsste ja alle paar wochen erneuert werden, kostet zu viel.

lg jenni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 22:28

Also......
wir fliegen jedes jahr nach spanien .......als meine erste tochter geboren wurde 2004 ,reichte ein kinderausweis ohne bild ,das war freiwillig ...........als wir dann 2008 einen kinderausweis vor unsere kleine brauchten ,MUSSTEN wir ein lichtbild abgeben ,hatte keine wahl ........

kann mich noch genau dran erinnern weil ich das so unsinnig fand ,das ich mit 2 kindern fliege eins mit bild ,eins ohne

hätte es ja noch verstanden ,wenn ich für meine große auch einen neuen ausweis gebraucht hätte ,aber nein ,der war noch nach altem recht gültig ........

früher war es auch ok ,wenn die mama mit auf dem bild zu sehen ist ,heute nicht mehr

wenn wir nächstes jahr fliegen ......dieses jahr fällt wegen ... ,mache ich allen 3en einen einheitlichen ausweis ,also der großen auch eins neuen mit bild

schmatzepuffer hatte einen nütlichen link hier reingestellt ,da steht das auch noch mal ,das neuerdings ein foto mit rein muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest