Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab gestern die Pille abgesetzt

Hab gestern die Pille abgesetzt

7. September 2008 um 13:32

Hallo zusammen,

nach langem hin und her haben mein liebster und ich uns gestern dazu entschlossen es einfach auf uns zukommen zu lassen... natürlich haben wir vereinbart mit niemandem darüber zu reden und weil ich es einfach nicht für mich behalten kann und bestimmt nicht locker an die ganze sache ran gehen werde... wollte ich es hier los werden.

Ich freu mich jetzt schon sooo riesig obwohl ja noch garnichts passiert ist

glg rini

Mehr lesen

8. September 2008 um 16:57

Hallo rini!
Wünsch dir alles Gute und das es schnell klappt bei dir!
Wenn du lust hast kannst mir ja gern mal ne private Nachricht schicken dann können wir drüber reden!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2008 um 9:32

Hab sie vor zwei wo abgesetzt
Hi Rini,

bin neu in eurem Forum und dachte ich klinke mich einfach mal mit bei dir ein...werde diese Woche 25 und habe vor zwei Wochen meine Pille abgesetzt...ob ich nen Eisprung bis jetzt hatte weiß ich nicht (hab jedenfalls nix gemerkt)...mal schauen, wie es bei mir so weiter geht...kannst mich ja bei dir auf den Laufenden halten

LG Saskia

10. September 2008 um 11:05
In Antwort auf alissa_12750967

Hab sie vor zwei wo abgesetzt
Hi Rini,

bin neu in eurem Forum und dachte ich klinke mich einfach mal mit bei dir ein...werde diese Woche 25 und habe vor zwei Wochen meine Pille abgesetzt...ob ich nen Eisprung bis jetzt hatte weiß ich nicht (hab jedenfalls nix gemerkt)...mal schauen, wie es bei mir so weiter geht...kannst mich ja bei dir auf den Laufenden halten

LG Saskia

Hallo Saskia,
ich bin bereits 26 und wollte eigentlich schon längst ein Kind...aber... naja jetzt haben mein Schatz und ich einfach beschlossen das es eh keinen "richtigen" Zeitpunkt dafür gibt.
Das schlimme ist bis jetzt habe ich zwar einen Kinderwunsch gehabt, war mir aber sicher... ich geh das locker an... aber Pustekuchen seit Tagen höre ich auf jedes Zeichen meines Körpers und denke an nichts anderes... Verrückt, oder?

LG Rini

11. September 2008 um 8:28

Hallöchen ihr!!
Ich bin 28 - und würde am liebsten auch schon loslegen!
Habe bereits die Pille abgesetzt - verhüten aber noch mit Kondom!
Mein Freund will unbedingt noch bis Jän. warten - da wir das erste halbe Jahr (09) noch ziemlich viel Stress haben - und hoch schwanger das ganze nicht sooo einfach wäre!!

Das Dumme ist, dass ich mich scheinbar schon verrückt mache - bevor es überhaupt soweit ist !!
Na hoffentlich legt sich das wieder!!
glg

11. September 2008 um 16:59

Willkommen im Club...
hab auch vor einem Monat die Pille abgesetzt. Warte diese Woche auf meine Tage. Aber bisher war noch nix. Also, schaun wir mal

Als mein Mann und ich uns zu diesem Schritt entschlossen haben, war ich genauso happy und aufgeregt. Ist wohl die Vorfreude *smile*

Viel Glück und Spaß beim Üben!

LG, Sandra

11. September 2008 um 23:44
In Antwort auf bettye_12169159

Willkommen im Club...
hab auch vor einem Monat die Pille abgesetzt. Warte diese Woche auf meine Tage. Aber bisher war noch nix. Also, schaun wir mal

Als mein Mann und ich uns zu diesem Schritt entschlossen haben, war ich genauso happy und aufgeregt. Ist wohl die Vorfreude *smile*

Viel Glück und Spaß beim Üben!

LG, Sandra

Merkt ihr denn schon irgendwas?
Hallo ihr lieben,

hat sich denn euer Körper seit dem absetzen der Pille verändert?
Also ich hab seit zwei Tagen so ein ziehen im Unterleib... also schwanger werde ich wohl noch nicht sein aber kann das mit dem absetzen der Pille was zu tun haben?

Außerdem beschäftigt mich noch ein anderes Thema zu dem ich gerne eure Meinung hätte... hab heute ein super Jobangebot bekommen... wirklich super, das Gehalt stimmt die Entfernung wäre optimal und ich kann warscheinlich kurzfristig anfangen... jetzt haben wir uns aber für ein Baby entschieden?! Aber wer weiß wie lange es dauert. Oh verflixt es ist doch immer so... ich kann doch jetzt nicht einen neuen Job anfangen, das wäre meienem neuen Arbeitgeber doch unfair gegeüber... aber andererseits wer weiß wie lange es dauert bis ich schwanger werde.

was würdet ihr machen?

glg RIni

12. September 2008 um 9:48

Danke...
Ach du ärmste, wieso müssen Leute die sich ein Kind wünschen soviel Geduld aufbringen und andere vergessen einmal die Pille?

Mit dem Job hast du recht. Die Arbeitgeber würden auch keine Rücksicht nehmen. Ich werde es einfach tuen und weiter üben, denn das Schwangerwerden möchte ich ungern aufschieben. Oder eher auf keinen Fall aufschieben.

Also hoffen wir alle für einander mit. Und dier auch Vieeeeel Glück, das klappt schon

Glg
Rini

12. September 2008 um 20:46
In Antwort auf adele_12265285

Merkt ihr denn schon irgendwas?
Hallo ihr lieben,

hat sich denn euer Körper seit dem absetzen der Pille verändert?
Also ich hab seit zwei Tagen so ein ziehen im Unterleib... also schwanger werde ich wohl noch nicht sein aber kann das mit dem absetzen der Pille was zu tun haben?

Außerdem beschäftigt mich noch ein anderes Thema zu dem ich gerne eure Meinung hätte... hab heute ein super Jobangebot bekommen... wirklich super, das Gehalt stimmt die Entfernung wäre optimal und ich kann warscheinlich kurzfristig anfangen... jetzt haben wir uns aber für ein Baby entschieden?! Aber wer weiß wie lange es dauert. Oh verflixt es ist doch immer so... ich kann doch jetzt nicht einen neuen Job anfangen, das wäre meienem neuen Arbeitgeber doch unfair gegeüber... aber andererseits wer weiß wie lange es dauert bis ich schwanger werde.

was würdet ihr machen?

glg RIni

Ziehen im Unterleib
hatte ich nach dem Absetzen der Pille auch. War mit Sicherheit die Hormonumstellung. Denn schwanger bin ich nicht - wie ich heute morgen feststellen durfte

Ist aber nicht sooo schlimm. Hoffe einfach, dass es dieses Jahr noch klappt

Viel Glück und auch etwas Geduld! Und vergesst den Spaß beim Herzeln nicht *grins*

LG, sany

30. September 2008 um 19:32

Hallo mädels
wollte mal hören ob es bei euch was neues gibt?!
Hab seit dem absetzen meine Regel noch nicht ... hab aber gehört, dass es lange dauern kann. Wir üben auf jeden Fall fleißig
GLG

3. Oktober 2008 um 11:32
In Antwort auf adele_12265285

Hallo mädels
wollte mal hören ob es bei euch was neues gibt?!
Hab seit dem absetzen meine Regel noch nicht ... hab aber gehört, dass es lange dauern kann. Wir üben auf jeden Fall fleißig
GLG

Hallo rini
Bis jetzt hat sich bei uns noch nix getan. Außerdem muss ich eine Zwangspause von ca. 2 Monaten einlegen wegen so einer besch... Zahnfleischbehandlung

Da muss ich starke Antibiotika nehmen, die für ein Ungeborenes gefährlich werden und zu einer Fehlgeburt führen könnten. Das heißt, jetzt doch erstmal nicht schwanger werden

Hab nach dieser Info von meinem Doc erstmal heulen müssen , denn die Enttäuschung war erstmal sehr groß. Aber nun geht's schon wieder. Ist ja nicht für ewig...

Wann müsstest Du denn Deine Mens kriegen?

Schöne Grüße, sany

4. Oktober 2008 um 11:06
In Antwort auf bettye_12169159

Hallo rini
Bis jetzt hat sich bei uns noch nix getan. Außerdem muss ich eine Zwangspause von ca. 2 Monaten einlegen wegen so einer besch... Zahnfleischbehandlung

Da muss ich starke Antibiotika nehmen, die für ein Ungeborenes gefährlich werden und zu einer Fehlgeburt führen könnten. Das heißt, jetzt doch erstmal nicht schwanger werden

Hab nach dieser Info von meinem Doc erstmal heulen müssen , denn die Enttäuschung war erstmal sehr groß. Aber nun geht's schon wieder. Ist ja nicht für ewig...

Wann müsstest Du denn Deine Mens kriegen?

Schöne Grüße, sany

Hallo Sany
das ist ja schade!! ich würde auch kein Risiko eingehen. Aber geweint hätte ich auch... der Wunsch ist doch so groß wenn man sich einmal dafür entschieden hat

ich hätte meine Mens schon am 23 September kriegen müssen... hab aber am 1.Okt schon getestet und der Test war negativ.
Wäre ja auch zu schön gewesen. Hab aber meine Mens immer noch nicht und die letzten Tage immer wieder ein starkes ziehen im Unterleib... vielleicht kündigt sich die Mens ja doch an... im Moment hilft also nur abwarten

GLG Rini

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram