Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab ganz schreckliche Angst um mein Baby

Hab ganz schreckliche Angst um mein Baby

10. Juni 2009 um 20:27 Letzte Antwort: 10. Juni 2009 um 20:46

Hallo ihr Lieben,
muss mal kurz was loswerden und hoffe es gibt einige, die mir einwenig Mut machen können ?!
Bin heute 22+1 !!

War eben beim FA, da ich gestern Abend einen sehr starken Druck im Bauch hatte und es sich so angefühlt hat, als ob mein Baby nach unten drückt.
Auf jeden Fall hat der FA festegestellt, dass mein Gebärmutterhals auf 2,6 cm verkürzt ist und hat mir sofort eine Cerlage gesetzt (ein Gummiring der den Gebärmutterhals stützt, um eine Früh.- bzw. Fehlgeburt zu verhindern)

Wer von euch hatte auch eine Cerlage ?
Und hab ich überhaupt eine Chance mein Baby auszutragen ?
Ich muss es auf jeden Fall bis min 30 SSW schaffen..... Hab solche Angst !!!
Bin nur am heulen....


LG Denise

Mehr lesen

10. Juni 2009 um 20:35

Liebe Denise
Du brauchst keine Angst haben,durch den Ring ist dein Baby völlig geschützt......viele meiner Freundinnen hatten daselbe wie du und alles lief bestens....

Kopf hoch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2009 um 20:46

Also..
Hallo Denise,

ich hab zwar selber keine Erfahrungen mit einer Cerclage, aber ich hab immer nur Positives gehört.
Wichtig ist vor allem auch, dass du dich schonst, viel liegst und einfach nur an dich und das Baby denkst?
Kannst du kürzer treten, dich krankschreiben lassen oder im Haushalt unterstützen lassen?

Ich kann mir vorstellen, dass du Angst hast, sehr gut sogar.
Allerdings hab ich auch schon gelesen, dass bei viel Liegen der Gebärmutterhals wieder stabiler und länger
geworden ist.
Und: Schau mal, du hast alles richtig gemacht, bist gleich zum Arzt und so konnte man dir noch rechtzeitig helfen!

LG
Elli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook