Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab eine frage geschwollenes zahnfleisch zahnfleischbluten

Hab eine frage geschwollenes zahnfleisch zahnfleischbluten

28. September 2009 um 21:09 Letzte Antwort: 28. September 2009 um 22:39

hallo an alle hab ein problem seit gestern schmerzt mein zahnfleisch und ist geschwollen unf blutet wenn ich putze tuts noch mehr weh weil ich aufscheure was kann ich tun ausser putzen pflegen und mit mundspülung spülen

lg

larissa mit krümmel 17 ssw

Mehr lesen

28. September 2009 um 21:19

Hab mit eine kinderzahnbürste gekauft
werds jetzt mal so probieren und eine kräuter zahnpaste is halt blöd wenn man dort immer ankommt beim putzen snüff

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2009 um 21:21

Das kommt halt durch die SS...
nimm eine weiche Zahnbürste und putz lieber einmal mehr. Chlormedhexal ist auch ok (aber versuchen, nichts zu schlucken) das desinfiziert und beugt enzündungen vor. Oder Versuche es erst mal mit Salbeiteespülungen, dass nimmt ein wenig die Entzündung raus.

LG Ninusch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2009 um 21:25
In Antwort auf an0N_1288570299z

Das kommt halt durch die SS...
nimm eine weiche Zahnbürste und putz lieber einmal mehr. Chlormedhexal ist auch ok (aber versuchen, nichts zu schlucken) das desinfiziert und beugt enzündungen vor. Oder Versuche es erst mal mit Salbeiteespülungen, dass nimmt ein wenig die Entzündung raus.

LG Ninusch

Danke für den tipp
probier alles das ich das in den griff bekomme brauch man die zähne noch länger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2009 um 21:32

Hab geglaubt das die kidis bürsten so super sind
hmm na gut werd ich mir die kaufen ich putze drei mal täglich mit parodontax oder meridol und dann halt noch spülen lg larissa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2009 um 21:47

Jap das blut zischt jetzt mehr durch den körper lol
bin das nicht gwohnt das die zähne so empfindlich sind nasenbluten das kenn ich sehr gut aber meine zähne die haben nie so gelitten *g* naja is ja fürs krümmel


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. September 2009 um 22:39


also nicht in der ss mit chlorhexamed spühlen....
da ist alk drin...es giebt aber in der apotheke alk freies....
aber allgemein ist chlorhexamed nicht an schwangeren getestet, daher lieber darauf verzichten und auch auf andere spühlungen in denen chlorhexedin drin ist...

es ist ganz normal, dass in der ss das zahnfleisch empfindlicher ist..liegt an der hormonumstellung...da reicht es aber nicht aus nur eine weichere zahnbürste zu nehmen....man sagt, dass man einmal zu beginn der ss und einmal ende des 2 trimesters zum zahnarzt gehen sollte und die zähne richtig reinigen lassen sollte, da sich auch uner dem zahnfleisch bakterien ansammeln, die du durch einfaches putzen nicht weg bekommst.und durch belassen in die blutbahn gelangen können....somit auch zu deinem kind

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club