Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab ein paar Fragen

Hab ein paar Fragen

1. September 2014 um 0:42

Huhu ihr lieben

Ich weiss das man nicht rum googlen sollte... den wenn es demnach ginge, dürfte man nicht mal brot mit käse essen... aber es verunsichert mich... ich esse jeden Weihnachten Karpfen, gebraten... und ich hab von vielen gehört,... ich soll es bloss nicht essen, weil es schädlich in der schwangerschaft wäre. Stimmt es, oder kann ich bedenkenlos 2-3 stück essen? In Google find ich keine passende Antwort

2. Ich bin in der 11 woche schwanger... und als ich in der 10 woche beim frauenarzt war, hieß es das mein Kind 7 cm gross ist... jetzt meinen viele,... es wäre zu groß. Stimmt das?

Ich weiss das ich mich verrückt mache... aber da ich schonmal eine fehlgeburt hatte in der 17woche, bin ich einfach vorsichtiger geworden... ich mach mich zwar nicht verrückt... aber die angst das es wieder passiert, hab ich halt immer noch im hinterkopf

Ich danke euch schonmal

Mehr lesen

1. September 2014 um 1:23

Hallo
Ja googlen ist nicht immer gut Das mit dem Karpfen hab ich noch nie gehört. Nur, dass man kein rohes Fleich essen soll oder Fisch. Da kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen :/

Ich bin momentan auch 10/11 SSW, hatte meinen letzten Termin am 12ten und den nächsten erst wieder am 9ten, daher kann ich dir auch keinen vergleich bieten, aber mir wurd mal eine hilfreiche Tabelle geschickt, vielleicht beantwortet das deine Frage. 7cm scheint in dem Fall nämlich nicht zu stimmen, das wäre doch etwas groß. Aber es gibt immer Messungsfehler und das Wachstum ist natürlich auch immer unterschiedlich, also würde ich mir da generell keine Sorgen machen. Hier mal die Tabelle.
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :/
Liebe Grüße
Gina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2014 um 12:42
In Antwort auf caris_12161619

Hallo
Ja googlen ist nicht immer gut Das mit dem Karpfen hab ich noch nie gehört. Nur, dass man kein rohes Fleich essen soll oder Fisch. Da kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen :/

Ich bin momentan auch 10/11 SSW, hatte meinen letzten Termin am 12ten und den nächsten erst wieder am 9ten, daher kann ich dir auch keinen vergleich bieten, aber mir wurd mal eine hilfreiche Tabelle geschickt, vielleicht beantwortet das deine Frage. 7cm scheint in dem Fall nämlich nicht zu stimmen, das wäre doch etwas groß. Aber es gibt immer Messungsfehler und das Wachstum ist natürlich auch immer unterschiedlich, also würde ich mir da generell keine Sorgen machen. Hier mal die Tabelle.
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen :/
Liebe Grüße
Gina

Danke
huhu ja ein wenig konntet ihr mir weiter helfen
also der arzt hat dazu nix gesagt, meinte nur alles in bester ordnung deswegen fiel mir das erst nicht auf... nur als mir 2 leute sagten " gebärst du aber ein großes kind" wurde ich halt stutzig

Hab mal das foto dabei hinzugefügt

1. September 2014 um 12:43
In Antwort auf karla_12299849

Danke
huhu ja ein wenig konntet ihr mir weiter helfen
also der arzt hat dazu nix gesagt, meinte nur alles in bester ordnung deswegen fiel mir das erst nicht auf... nur als mir 2 leute sagten " gebärst du aber ein großes kind" wurde ich halt stutzig

Hab mal das foto dabei hinzugefügt

Danke
Zumindest in meinem Album

Frühere Diskussionen
Symphysenlockerung
Von: braut2015
neu
1. September 2014 um 12:16
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen