Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab das Gefühl zu platzen

Hab das Gefühl zu platzen

28. Juni 2006 um 21:39

Hallo! Bin in der 22. Woche und habe mal
gerade 3Kilo zugenommen... der Bauch war vor
der SS schon da, dieser fängt jetzt aber
auch zu wachsen hat. Teilweise ist er sehr fest und spannt wie verrückt (so jedenfalls
mein Gefühl) Heut empfinde ich es extrem
schlimm. Mein Bauch is so prall, daß ich das
Gefühl habe gleich platzen zu müssen. Ich habe keine Heißhungerattacken. Ich esse in
normalen Maßen bin dann aber ruck zuck wie
zu gestopft. Scheinen wohl Verdauungsprobleme zu sein? Ich glaube zur
Zeit ernähre ich mich auch nicht entsprechend. Könnte mehr Obst und Gemüse sein. Im Stehen gehts mir noch am besten oder
wenn ich sitze und mich dabei weit zurückliege. So sitzen... ist schon recht
beschwerlich. Was das nur noch werden soll.

Mehr lesen

28. Juni 2006 um 21:45


*lol* genauso ging es mir auch! Gerade das sitzen hat mir echt Probleme gemacht! Meine Ärztin hat mich deswegen sogar krank geschrieben....weil ich im Büro arbeite! Aber wart mal ab bis du richtung 40. SSW kommst....wird nicht unbedingt besser! Aber man gewöhnt sich an alles! Bin zwar eigentlich erst in der 36. SSW hab aber immer mehr das Gefühl bald zu platzen...gerade wenn der kleine strampelt und boxt zugleich Allerdings habe ich mich eigentlich echt gut ernährt....und tu es auch immer noch! Momentan könnte ich ohne frisches Obst und Gemüse nicht leben!

LG
Jessi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2006 um 8:35


also ich habe auch nach jedem Essen dieses Völlegefühl , aber mein Bauch ist nicht so hart , ist normal weich . Viele Schwangere haben Verdauungsprobleme, ich z.B Verstopfung oft , und wie gesagt Völlegefühl. Ist aber alles noch zu ertragen
Ich mache mir gar nicht mehr so viele Gedanken darüber , es ist halt so wie es ist .

LG
Katarina 24+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2006 um 10:53

Harter Bauch
Hallo, das der Bauch hart wird liegt daran, das deine Gebärmutter schon mal für die Geburt übt....und das äußert sich auch in einem harten Bauch. Was laut meinem Frauenarzt, bis zu 15 mal täglich passieren darf.
Ich nehme zZ extra Magnesium, was wegen der Hitze auch nicht schlecht ist.
Gruß monti6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2006 um 11:43

Hallo
Missdunkelbunt,

das Gefuehl kenne ich auch!!!! Wie ein praller Luftballon und ich denk immer wenn mich jetzt einer anpiekst, platze ich

Denke es sind entweder diese sog. Uebungswehen oder das Wachstum. Kommt bei mir immer so phasenweise, mal ein paar Stunden, mal ein paar Tage und dann wieder ein paar Tage gar nicht.

Bin ueberigens jetzt 26.SSW und habe das schon seit Wochen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest