Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab aus versehen zwei ASS Tabletten genommen

Hab aus versehen zwei ASS Tabletten genommen

28. Juli 2009 um 18:45

Hallo ihr lieben...
hab aus versehen glaub ich zwei ASS Tabletten heute genommen...(Blutverdünner) ich war mir nicht sicher ob ich heute früh schon eine genommen habe und hab jetzt noch eine genommen...aber denke mal dass das nicht schlimm sein wird ???
spritze ja noch zusätzlich Heparín jeden Tag......
muss mir angewöhnen die um die gleiche Uhrzeit zu nehmen

lg steffi 10+3

Mehr lesen

28. Juli 2009 um 19:03


ASS sollte man in der Schwangerschaft grundsätzlich vermeiden! Das weiß ich, mehr eigentlich nicht....

Öh, evtl. antwortet ja noch wer, der die Erfahrung mit Dir teilt, aber ich kann mit Heparin nix anfangen und bei Medikamenten grundsätzlich denke ich: Arzt anrufen!! Bei jedem Arzt läuft auch außerhalb der Sprechzeiten ein Band, wo man im Notfall sich melden kann.

Wie gesagt, ich kenne mich mit Medikamenten und Schwangerschaft echt nicht aus, es mag ja ganz harmlos sein, aber ich würd beim Arzt anrufen, bis ich irgendwo irgendwen erreiche, der medizinische Kenntnisse hat....

Alles Gute!!!

Gefällt mir

28. Juli 2009 um 19:08

Ich nehme die zur Blutverdünnung...
und die Heparinspritzen auch...weil ich eine Thromboseneigung habe und wahrscheinlich deswegen 3 FG hinter mir hatte....

der Zeitabstand ist ja gross deswegen mach ich mir nicht zuu grosse sorgen....mein Körper und das Baby werden sich freuen....zwecks der guten Durchblutung

weiss halt nicht...aber danke schon mal für die Antworten

lg

Gefällt mir

28. Juli 2009 um 19:13

Ahhh...
Ah, okay, das ASS-Verbot gilt also nicht immer, verstehe!

Na dann bin ich wieder was schlauer, und ich hoffe durch Beckys Beitrag bist Du beruhigter

Gefällt mir

28. Juli 2009 um 19:18

Ah ok...
danke...bin jetzt auch schlauer ) dann nehm ich sie halt morgen nicht gleich in der früh sondern erst mittags....dass der abstand nicht zu kurz ist....glaube in der Packungsbeilage ist auch nur von ner überdosierung gesprochen wenn man keine ahnung wie viele genommen hat....
ja nehme die 100er....

@ becky (glaub ich) warst du auch immer so anfällig allein schon für blaue flecken ? die blauen flecken vom spritzen ok..aber hab an meinen beinen (sogar füssen) blaue flecken wo ihc nicht weiss woher...wahrscheinlich wenn ich mich leicht wo anhaue....wegen der "guten durchblutung" jetzt
lg

Gefällt mir

28. Juli 2009 um 20:02

Ich
sollte die ASS bis zur 15.ssw nicht nehmen. Weil genau in diesem Zeitraum alles gebildet wird beim Baby. Dann sollte ich bis zur 30.ssw täglich eine ASS100 nehmen und ab der 30.ssw Clexane 20mg spritzen.
Das du beides nehmen sollst wundert mich?
Um die gleiche Zeit würde ich das auf keinen Fall machen, sonst wirken die Mittel ja gleichzeitig.
Alles Gute!
Lg Squity

Gefällt mir

28. Juli 2009 um 20:03

Okayyy
ja die ersten drei male hab ich es meine nachbarin machen lassen die krankenschwester ist aber ab dann hab ich alleine gespritzt....hat zwar überwindung gekostet......aber es geht....jeztt bin ich auf die oberschenkel umgestiegen da es am bauch zu weh tut da drunter alles schon verhärtet ist....und wenn man da reinsticht....aaaah....

Gefällt mir

28. Juli 2009 um 20:07
In Antwort auf squity26

Ich
sollte die ASS bis zur 15.ssw nicht nehmen. Weil genau in diesem Zeitraum alles gebildet wird beim Baby. Dann sollte ich bis zur 30.ssw täglich eine ASS100 nehmen und ab der 30.ssw Clexane 20mg spritzen.
Das du beides nehmen sollst wundert mich?
Um die gleiche Zeit würde ich das auf keinen Fall machen, sonst wirken die Mittel ja gleichzeitig.
Alles Gute!
Lg Squity

Bei mir ist das ein bisschen anders....
wie gesagt war nach meiner 3. FG im Februar bei der Genberatung....und die haben meine Thromboseneigung festgestellt...hab die auch gefragt bevor ich jetzt wieder schwanger wurde ob nur die Tabletten nicht reichen aber die meinten Nein.....haben sie auch nicht....hatte trotzdem eine FG...und jetzt seit ich beides nehme ist alles in bester Ordnung...Kind wächst und gedeiht...hab auch ausreichend Fruchtwasser, davon war beim leztten mal auf den US-Bildern fast nix zu sehen....

habe jetzt mitbekommen dass viele das gleichzeitig nehmen...mein Blut wird halt sozusagen denke ich mal doppelt verdünnt.....die Clexane 40mg muss ich bis 6 Wochen nach der Geburt nehmen....

lg steffi (10+3 JUhuuuuu bin schon so weit gekommen)

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
35. + 3 (36. SSW) Wie groß und schwer ist mein Baby jetzt?
Von: gutzele
neu
28. Juli 2009 um 19:41
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen