Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab auch ne frage zu 3D ultraschall

Hab auch ne frage zu 3D ultraschall

30. Mai 2006 um 14:47 Letzte Antwort: 30. Mai 2006 um 18:32

hallo ihr lieben,

ich hab morgen meine 3D ultraschall sitzung. nun mal meine frage: ich bin ab morgen in der 21 ssw ist das für 3D zu früh? erkennt man da schon was? was habt ihr für erfahrungen?

danke für eure antworten
liebe grüße fee

Mehr lesen

30. Mai 2006 um 14:55

Hmm...
also , ich habe gerade mein Info-Blatt vor mir liegen , da steht : " Die beste Zeit für 3D-Ultraschall liegt zwischen der 25. und 30. SSW. Die Qualität der Aufnahmen hängt sehr von der Kindslage, der das Kind umgebenden Fruchtwassermenge und dem Gewicht der Mutter ab. Bitte beachten Sie, dass der 3D-Ultraschall nicht dem Auschluss kindlicher Fehlbildungen dient. Diese müssen in der 19. bis 22. SSW durch den herkömmlichen 2D-Ultraschall ausgeschlosen werden. Dies entspricht den derzeit gültigen Mutterschaftsrichtlinien, in denen der 3D-Ultraschall keine Rolle spielt " .

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 15:24

Hallo Fee
Ich war in der 26. SSW zum 3D-Ultraschall (Versuch), da wurde mir gesagt, es sei zu früh, man würde gerne noch 2 Wochen warten. Jezt hab ich nen Termin für die 28. SSW. Es kam aber noch hinzu, dass das Baby mit dem Gesicht quasi auf meinem rechten Hüftknochen lag, da bekam man sowieso keine richtigen Bilder (aber meinen Hüftknochen konnte ich toll bewundern)
Bin jetzt gespannt auf den nächsten Termin und hoffe, das Baby hat sich besser positioniert. Ich war dennoch enttäuscht von den Bildern, denn ich hab bei 2D einfach mehr erkannt...
Laß mal wissen, wie es bei Dir war, es interessiert mich.
Alles Liebe!

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 16:19
In Antwort auf barbra_12038654

Hallo Fee
Ich war in der 26. SSW zum 3D-Ultraschall (Versuch), da wurde mir gesagt, es sei zu früh, man würde gerne noch 2 Wochen warten. Jezt hab ich nen Termin für die 28. SSW. Es kam aber noch hinzu, dass das Baby mit dem Gesicht quasi auf meinem rechten Hüftknochen lag, da bekam man sowieso keine richtigen Bilder (aber meinen Hüftknochen konnte ich toll bewundern)
Bin jetzt gespannt auf den nächsten Termin und hoffe, das Baby hat sich besser positioniert. Ich war dennoch enttäuscht von den Bildern, denn ich hab bei 2D einfach mehr erkannt...
Laß mal wissen, wie es bei Dir war, es interessiert mich.
Alles Liebe!

Danke
danke für eure antworten! ich lass mich morgen einfach mal überraschen... wenn es nichts wird, dann geh ich eben später nochmal hin bin schon total aufgeregt...

liebe grüße
fee

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 18:26

Hallo!
Wieviel kostet denn so ein 3D Ultraschall?

LG Katja

Gefällt mir
30. Mai 2006 um 18:32
In Antwort auf an0N_1251970199z

Hmm...
also , ich habe gerade mein Info-Blatt vor mir liegen , da steht : " Die beste Zeit für 3D-Ultraschall liegt zwischen der 25. und 30. SSW. Die Qualität der Aufnahmen hängt sehr von der Kindslage, der das Kind umgebenden Fruchtwassermenge und dem Gewicht der Mutter ab. Bitte beachten Sie, dass der 3D-Ultraschall nicht dem Auschluss kindlicher Fehlbildungen dient. Diese müssen in der 19. bis 22. SSW durch den herkömmlichen 2D-Ultraschall ausgeschlosen werden. Dies entspricht den derzeit gültigen Mutterschaftsrichtlinien, in denen der 3D-Ultraschall keine Rolle spielt " .

Gugg gugg
alsooo ich bin in der 28.sten SSW
Meine FA hat schon in der 17ten.versucht ein 3-D bildchen zu schiessen leider bis jetzt vergebens.Am Anfang konnte man es nur sehr schwer erkennen ,da hat sie es erst garnicht ausgedruckt, und vor 3 wochen hat man richtig die schnute erkannt, aber meine FA meinte immer noch " das ist nicht schön , wir erschrecken ja damit die leute , versuchen wir nächste mal" ! Na toll , ich war super enttäuscht ...
Jetz kommenden DO hab ich wieder ein Termin.Ich bin gespannt ob es was wird.Ich freu mich lieber nicht zu früh.Die Ärztin sagt , es hängt auch von der Körperfülle der Frauen ab , bei schlankeren gehts oft schon früher und auch recht gut erkennbar.
Bin mal gespannt ob es bei dir was wird.Halt uns auf dem laufenden *gg
lieben gruß Kathi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers