Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Hab Angst vorm Organscreening...

Hab Angst vorm Organscreening...

6. Januar 2011 um 0:29 Letzte Antwort: 6. Januar 2011 um 13:29

Hab morgen um Mittag Termin. Erst wird ein Zuckertest gemacht, dann kommt das Organscreening.
In meiner ersten SS hatte ich eine andere FÄ, Organscreening wurde nicht gemacht, meine Tochter kam gesund zur Welt - alles supi. Aber jetzt steht diese Untersuchung an und sie macht mir Angst....

Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen? Wie wird das Screening gemacht, wie lang dauert's, was will man genau erkennen, bekommt man Fotos...?

Danke für eure Antworten

Manon mit Joon (29 Mon) & Bauchstrampler (28 Ssw)

Mehr lesen

6. Januar 2011 um 6:23

Hey manon
Beim 3d ultraschall geseis de alles vun dengem bebe sie weisen dir herz, wei blut leeft, wirbelsail se kucken op den reck zou ass dann kucken se gehier, an an an ! Daat ganzt dauert - eng hallef stonn ! Biller kriss du normalerweis och wann dain bauchstrsmpler sech weist kriss du eng foto vum gesiicht megs sweet ! Ech waar och irgendwei mega opgereegt an haat angscht mee du wers gesin daat ass mega schein dain bebe sou zegesin ! Webschen dir vill spass geng mech freen wanns du dech duerno gengs mellen !
Bis dann Jessica mam Amy am bauch 34 ssw

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 6:50


Hey Manon,
Daat geht schon mir packen daat
Ech hun de Meindeg em 10.00 r.d.v an sin och mega opgeregt! Main Dr huet souwiesou bei all Ultraschall emmer och Häerz ennersicht an eis Nieren an Bloes gewiessen an alles waat de Leo eben gewiessen huet
Dofir wees ech an ech spieren och dasset mengem Butzemann guett.

Ech wees du wars vun Fraaendrsait bessi alleng geloess, mee souwait ech wees ass den Doktesch souguer Spezialistin op dem Gebiet. Bass also an gudden Hänn.
Ech drecken ganz fest Daumen an free dech op e scheine Moment an der SS!

Ech waaerden op dain Rapport sin jo och den 10.1 drun!!!

Bonne chance

Lg Minnie mam Leo 24.ssw

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 12:33


Ich habe auch rein gar nichts von den Antworten verstanden.
Was ist das denn für eine Sprache?

Also bei uns wurde auch ein Organscreening gemacht, bei meinem FA gehört das zu den normalen Untersuchungen dazu!

Du brauchst gar keine Angst vor haben!
Freu dich eher drauf, denn du wirst alle Organe von der Leber, Lunge, Herz mit den einzelnen Kammern, Gehirn, Speißeröhre etc. genau sehen! Ist eine tolle Untersuchung und unglaublich interessant!

Wird alles gut sein mit deinem Baby!

Wünsch dir viel Spaß!

LG

Butterfly mit Bauchtänzerin, 26. SSW

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 12:38

@anny
Das ist luxemburgisch also meine Lieben haben mir nur geschrieben dass ich keine Angst haben muss. Alle Organe werden kontrolliert und gemessen (sogar die Ohren hihi....). Die Finger und Zehen werden gezählt usw aber die Funktionstüchtigkeit der Organe steht im absoluten Vordergrund! Und auf eventuelle Fehlbildungen wird geachtet. Dauert etwa 30-60 Minuten. Und man bekommt normalerweise auch hübsche Fotos

LG Manon

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 12:40

....
lol

Gefällt mir
6. Januar 2011 um 13:29

Uuuups
Sorry Mädels, habe nicht überlegt und einfach auf luxemburgisch geantwortet
Ich merke gar nicht in welcher Sprache ich antworte

Ich habe auch nur geschrieben dass ich am Montag auch zum Screening gehe und auch hibbelig bin und etwas aufgeregt aber mich dennoch freue.

Ich nehme meine Schwester mit die filmt den Bildschirm, für meinen Mann der nicht frei bekommt

Lg Minnie

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers