Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab Angst vor der Feindiagnostik

Hab Angst vor der Feindiagnostik

8. April 2009 um 17:35

Hallo,

demnächst steht bei mir die Feindiagnostik an..

bis vor kurzem hab ich mich noch total darauf gefreut!

Doch nun überwiegt die Angst, dass was Auffälliges

gefunden werden könnte

Wie habt ihr die Feindiagnostik empfunden?

Liebe Grüße

Steffi (18+0)

Mehr lesen

8. April 2009 um 17:40

Ich war gerade gestern bei der FD
und habe vorhin schon bei uns im September-Thread geschrieben das ich etwas enttäuscht
von der Untersuchung war.
Ich hab mir das alles viel "spektakulärer" vorgestellt. War auch sehr aufgeregt vorher.

Wir waren vielleicht 20 min. im Behandlungsraum. Der Arzt (sehr routiniert) hat gemessen und kaum gesprochen. Die Bilder waren ähnlich wie bei meiner FA. Außer das er Blutgefäße darstellen konnte.

Ich bin natürlich überglücklich das alles unauffällig ist, hab mir das Ganze einfach nur anders vorgestellt.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2009 um 18:01

Ich
hatte in der 14.SSW das Ersttrimesterscreening und letzte Woche Feindiagnostik. Ich war jedesmal aufgeregt, aber mehr freudig und dann super erleichert, dass alles in Ordnung ist. Und ich kann dir sagen, man macht sich immer irgendwie Gedanken ob alles in Ordnung ist. Meine Kleine spüre ich seit 6 Wochen täglich und trotzdem denke ich vor einer Vorsorgeuntersuchung, hoffentlich ist alles in Ordnung, hoffentlich ist sie zeitgerecht entwickelt usw. Und das wird mit Sicherheit immer so sein...Das ist ganz normal, sind halt die Muttergefühle versuch dich drauf zu freuen, immerhin ist das eine halbe Stunde Baby-TV Alles Gute!

Lg Katrin
25+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2009 um 18:16

Erstmal danke für eure Antworten!
Hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist....

die bisherigen VU waren alle unauffällig

LG

Steffi (18+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2009 um 18:21

Also...
meine FÄ meinte, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist...

soweit ich weiß, ist es aber keine reguläre Kassenleistung...

LG

Steffi (mit Püppi im Bauch )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook