Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hab Angst...bitte hilfe!!

Hab Angst...bitte hilfe!!

12. Januar 2010 um 19:13

Hallo,

ich hab irgendwie das Gefühl als ob ich schwanger bin. Obwohl ich die Pille immer nach Vorschrift nehme. Meine rechte Brust zieht ab und zu etwas. Dazu kommt ein Ziehen in der Leistengegend, mir ist ab und zu am Tag übel. Und eben hab ich mich vor den Spiegel gestellt und meine Gebärmutter abgetastet.

Dabei ist mir aufgefallen, dass sie verhärtet ist und eine kleine Kugel bildet. Aber echt nur ne Minikugel. Die sieht man nicht, sondern man fühlt es nur. Dazu kommen ab und zu Blähungen oder Verstopfungen.

Ich gehe morgen zum Frauenarzt, weil ich furchtbare Angst habe schwanger zu sein. Ich bin noch in der Ausbildung. Aber wenns so ist will ich es aber auch nicht weg machen Sind das typische Symptome? Hilfe!!!

Danke, Lilli

Mehr lesen

12. Januar 2010 um 19:30


weist du morgen ist doch schon dein termin... versuch jetzt erstmal ruhe zu bewahren und dann wirst du es morgen erfahren.
und solltest du doch schwanger sein wirst du das auch in der ausbildung schaffen!!! das hat meine freundin auch mit 17 Jahren gepackt. außerdem bekommst du auch von vielen hilfe, die dich bei allen formalitäten und finanziellen angelegenheiten unterstützen wie zum beispiel profamilia, caritas, DRK oder AWO...
also bis morgen erstmal 0 panik machen, die paar std kannst du noch warten. und wenn du infos brauchst, fragst du einfach nochmal im forum nach...

LG aengl18 + püppi 26+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Januar 2010 um 19:45

Paprikaschote12
Hallo Lilli,
Blähungen und Verstopfung können Schwangerschaftsanzeichen sein.
Ich glaube es gibt nichts grauseligeres, als die Ungewißheit, wenn man nicht weiß, ob man schwanger ist oder nicht.
Ich finde es klasse, dass Du Dein Kind, im Falle einer Schwangerschaft nicht wegmachen lassen willst. Da bist Du dann mit Deinen Ängsten richtig bei ausweg-pforzheim.de, die können Dir bestimmt auf manche Art und Weise weiterhelfen.
LG Itemba

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper