Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

HAARFARBE 100% NATÜRLICH

29. Oktober 2010 um 17:49 Letzte Antwort: 29. Oktober 2010 um 23:21

Huhu!

So habt mir jetzt eine NATÜRLICHE HAARFARBE GAKAUFT

(Hätte ich gewusst, das ich schwanger werde hätte ich meine Haare nie in einen Rot-Ton gefärbt!!! ist jetzt soooo eklig ausgebleicht, kann es nciht mehr sehen )

Da ich aber trotzdem nciht dieses Chemie-Zeug nehmen will, probiere ich folgendes:

VON SANTE

100% Pflanzen Farbe.

Das ist Pulver, welches man mit heißem Wasser (oder heißen Schwarzen Tee oder ROTWEIN!!!! [ja, wirklich, das steht da drin!!!!]) anmischt.
abkühlen lassen.
In die Haare schmieren (trocken, ungewaschen)
beiliegende Haube drauf
Handtuch rum wickeln.

15 Minuten - 2 STUNDEN (!!!!) einwirken lassen.

Ergebnis ansehen...

Bin ja mal gespannt

Habt ihr das schon probiert?

Ist zwar etwas kompliziert, aber ich probiere es mal!

Werde euch dann vom Ergebnis berichten (in geschätzten 2 Stunden : -D)

LG

Mehr lesen

29. Oktober 2010 um 17:56

Hab mich auch nach eingehendem
Studium verschiedener Meinungen entschieden, dass EINE Intensivtönung während der ganzen SS nix machen wird, ich nehm country colours von poly, mein ergebnis berichte ich auch ca. in 1 oder 2 stunden

witzig, 2 dumme - ein gedanke

diese sante hatte ich vorhin bei budni auch in der hand, aber die haare auf der packung sehen so komisch aus bin gespannt auf den bericht!

Gefällt mir

29. Oktober 2010 um 17:59
In Antwort auf

Studium verschiedener Meinungen entschieden, dass EINE Intensivtönung während der ganzen SS nix machen wird, ich nehm country colours von poly, mein ergebnis berichte ich auch ca. in 1 oder 2 stunden

diese sante hatte ich vorhin bei budni auch in der hand, aber die haare auf der packung sehen so komisch aus bin gespannt auf den bericht!

Habe es gerade aufgesetzt (mit 2 teebeuteln )
Werde dann mal mischen.

Ja, gell, die Haare erkennt man auch nicht besonders gut!!!
Bin froh, dass ich mir das nicht eingebildet habe

Gefällt mir

29. Oktober 2010 um 18:00

Jaaaa, hab mich vorher schon etwas informiert, aber dann hab ich das gesehen und gedacht:
"Probiers mal"

Gefällt mir

29. Oktober 2010 um 18:28
In Antwort auf

Hey sorry muss duch enttäuschen
Bin vom fach und coloration ist mein schwerpunkt also kann schon sagen das ich mich sehr gut auskenne.
Eine "intensivtönung" ist nichts anderes als haare färben nur das der wasserstoffperoxyd nicht so hoch dosiert ist aber sonst ist auch nix anderes drin.
Wobei haarefärben nix macht in der ssw.
Also merken sobald man zwei fläschen mischen muss ist es ein chemischer vorgang und somit eine FARBE.
Bei einem fläschchen ist es rein physikalisch und eine TÖNUNG!

Also mädels viel spaß noch beim verschönernw

Gefällt mir

29. Oktober 2010 um 18:38

Jaaaa, so was ähnliches hab ich mir vorhin auch schon gedacht
Aber JETZT hab ich ja noch die Zeit dafür

Gefällt mir

29. Oktober 2010 um 18:46

mich doch auch

aber die Farbe find ich auch recht lustig:

erstens das, dass man es für besseres Ergebnis mit Tee oder Rotwein anmischen soll, zweitens, dass ich immer noch warte, bis es kalt wird und drittens weil es total nach Baum riecht

Gefällt mir

29. Oktober 2010 um 18:52

SUPER IDEE!!!!
Werde ich auf jeden fall machen!!!

Gefällt mir

29. Oktober 2010 um 19:44

ZWISCHENSTAND
Sooo, habe die Farbe ja abkühlen lassen...

Sie war ziemlich... "Mehlig" und nciht wirklich schön zum auftragen, habe sogar ncoh etwas verflüssigt, oder es versucht, hat auch nichts gebracht....

Habe mir diese Haube drüber gestülpt...
Und ein Handtuch außen herum gewickelt...

Soll wärmen, aber wenn man ran langt, ist es auch einfach nur,,, kalt...

Also bis jetzt kann ich noch ncihts positives sagen...

Aber na ja, mal abwarten...

Werde es jetzt trotz allem noch eine Stunde einwirken lassen...

Hat sich ja ziemlich hinaus gezögert.

Habe Bild von Farbe Haube und co gemacht

Wer interesse hat einfach mein Album "WIR" angucken

Da kann man sehen, wie das ungefähr ausschaut und auch später dann das endergebnis

2 LikesGefällt mir

29. Oktober 2010 um 20:45
In Antwort auf

SUPER IDEE!!!!
Werde ich auf jeden fall machen!!!

Heeeey
super ergebnis bei mir, aba is ja auch nix mit gesund und blaaaaaa sondern stinknormal chemie ... aber wer zur hölle ist diese junge, frau, die da grad stundenlang im bad war, sich die haare getönt, in der wanne relaxt (samt peeling, maske, rasur etc) hat?

Ich kann es nicht gewesen sein, ich bin 21 und schwanger. MEIN LEBEN ist vorbei.....

BOURBON, ich warte auf die ERGEBNISSE deines Experiments - mit Tee - hört sich abenteuerlich an... WICKED

Gefällt mir

29. Oktober 2010 um 20:46
In Antwort auf

Hey sorry muss duch enttäuschen
Bin vom fach und coloration ist mein schwerpunkt also kann schon sagen das ich mich sehr gut auskenne.
Eine "intensivtönung" ist nichts anderes als haare färben nur das der wasserstoffperoxyd nicht so hoch dosiert ist aber sonst ist auch nix anderes drin.
Wobei haarefärben nix macht in der ssw.
Also merken sobald man zwei fläschen mischen muss ist es ein chemischer vorgang und somit eine FARBE.
Bei einem fläschchen ist es rein physikalisch und eine TÖNUNG!

Also mädels viel spaß noch beim verschönernw

Okeeeee
aber die intensivtönung wäscht sich doch raus!?

Gefällt mir

29. Oktober 2010 um 21:27
In Antwort auf

Heeeey
super ergebnis bei mir, aba is ja auch nix mit gesund und blaaaaaa sondern stinknormal chemie ... aber wer zur hölle ist diese junge, frau, die da grad stundenlang im bad war, sich die haare getönt, in der wanne relaxt (samt peeling, maske, rasur etc) hat?

Ich kann es nicht gewesen sein, ich bin 21 und schwanger. MEIN LEBEN ist vorbei.....

BOURBON, ich warte auf die ERGEBNISSE deines Experiments - mit Tee - hört sich abenteuerlich an... WICKED

Bin frustriert!!!!

Es schaut wirklich GENAU SO AUS WIE VORHER!!!

Gefällt mir

29. Oktober 2010 um 21:29
In Antwort auf

Bin frustriert!!!!

Es schaut wirklich GENAU SO AUS WIE VORHER!!!

du arme
nächstes Mal ne schaumtönung, ist auch harmlos

Ich hab sogar ne Intensivtönung genommen und fühl mich wohl...

Schau mal in unseren Ätz-Thread, "manche nerven tierisch", das wird dich aufmuntern

Gefällt mir

29. Oktober 2010 um 21:29

ERGEBNIS: FINGER WEG!!!
SO EIN DRECK!!!!

Erst macht man sich die ganze Arbeit, lässt es 2 Stunden drin...
und dann???

IST ES GENAU WIE VORHER!!!

Habe die Vorher-Nachher Bilder ins Album....

Und die Farbe als Gemisch sieht man da auch.. richtig WIEDERLICH!!!

kauft euch das BLOSS NICHT!

ist keinen cent wert!!!

Egal, morgen geh ich mal mit normaler Farbe ran!!!

(Ob ich mir das leisten kann Oder gar noch die Zeit dazu finde?)

Gefällt mir

29. Oktober 2010 um 21:31
In Antwort auf

Heeeey

Aber schau das du diese Geisterfrau los wirst!!!
Das ist ja unheimlich....!

Gefällt mir

29. Oktober 2010 um 22:20

BRINGST ES AUF DEN PUNKT

Gefällt mir

29. Oktober 2010 um 22:57

das hätte ich dir auch vorher sagen können
aber ich bin FAN der farbe! benutze generell
nur naturkosmetik und alles andere - da wird mir übel .
aber pflanzenfarbe ist schwierig, hab schon vor jaaaahren damit angefangen!

die sante farbe enthält henna und noch andere pflanzenmittel, die färben.

heiß anrühren (ich nehme traubensaft, weil ich es richtig rot will) und so viel nehmen, bis es leicht cremig ist - dem gefühl vertrauen. zusätzlich kommt zu dem traubensaft paprikapulver, nelken und roter und schwarzer tee.

jetzt der nächste trick - zitronensaft dazu. das spaltet z. b. im henna den stoff, der erst für die farbwirkung sorgt!

dann ein oder zwei löffel zucker dazu, das macht es viiiiel einfacher aufzutragen!
und jetzt etwa 20-30 min bei geringer hitze (die masse braucht ~40) in den ofen und ruhen lassen.

dann kann's losgehen. farbe während dem auftragen immer warm halten!
dann handtuch drauf und ich nehme zusätzlich ne trockenhaube. und dann 3-4 h drauflassen. kenne viele, die lassen es die ganze nacht drauf. das zeug braucht leider wirklich lange .

zusätzlich muss sich solche farbe erst im haar anlagern, beim ersten mal klappt das selten - oft muss man noch 2-3 x nachfärben.
aber DANN ist die farbe auch irgendwann drin - dann muss man nur noch selten färben. und man hat suuuuper gesunde haare und sogar ne farbe, die die haare pflegt <3.

und nicht so pseudo mäßig, wie die kuren, die die ganze kopfhaut verklebem .

ist aber eindeutig ne aufwändige sache und eher für experentierfreudige .

und es wirkt - bei mir von wasserstoffblond auf knall-kupfer

Gefällt mir

29. Oktober 2010 um 23:19

Das is der Frust, wo ich mir doch mein leben so versaut habe

Gefällt mir

29. Oktober 2010 um 23:21
In Antwort auf

das hätte ich dir auch vorher sagen können
aber ich bin FAN der farbe! benutze generell
nur naturkosmetik und alles andere - da wird mir übel .
aber pflanzenfarbe ist schwierig, hab schon vor jaaaahren damit angefangen!

die sante farbe enthält henna und noch andere pflanzenmittel, die färben.

heiß anrühren (ich nehme traubensaft, weil ich es richtig rot will) und so viel nehmen, bis es leicht cremig ist - dem gefühl vertrauen. zusätzlich kommt zu dem traubensaft paprikapulver, nelken und roter und schwarzer tee.

jetzt der nächste trick - zitronensaft dazu. das spaltet z. b. im henna den stoff, der erst für die farbwirkung sorgt!

dann ein oder zwei löffel zucker dazu, das macht es viiiiel einfacher aufzutragen!
und jetzt etwa 20-30 min bei geringer hitze (die masse braucht ~40) in den ofen und ruhen lassen.

dann kann's losgehen. farbe während dem auftragen immer warm halten!
dann handtuch drauf und ich nehme zusätzlich ne trockenhaube. und dann 3-4 h drauflassen. kenne viele, die lassen es die ganze nacht drauf. das zeug braucht leider wirklich lange .

zusätzlich muss sich solche farbe erst im haar anlagern, beim ersten mal klappt das selten - oft muss man noch 2-3 x nachfärben.
aber DANN ist die farbe auch irgendwann drin - dann muss man nur noch selten färben. und man hat suuuuper gesunde haare und sogar ne farbe, die die haare pflegt <3.

und nicht so pseudo mäßig, wie die kuren, die die ganze kopfhaut verklebem .

ist aber eindeutig ne aufwändige sache und eher für experentierfreudige .

und es wirkt - bei mir von wasserstoffblond auf knall-kupfer

Ach soooo....
Das ist aber dann schon ziemlich aufwendig...

Aber na ja. Auf jeden fall hab ich den haaren damit NCIHT GESCHADET

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers