Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Haare schneiden während der Schwangerschaft

Haare schneiden während der Schwangerschaft

2. April 2007 um 11:16 Letzte Antwort: 2. April 2007 um 12:36

Ich bin in der 16. SSW und war vor kurzem beim Friseur. Als meine Tante gehört hat, dass ich Haare abgeschnitten habe, da war sie voll entsetzt. Sie meinte, während der Schwangerschaft darf man seine Haare nicht abschneiden, weil man damit irgendwelche Verbindung auf spiritueller Ebene auch durchschneiden würde.

Was ist das für ein Quatsch? Sie hat mir damit total die Laune verdorben. Ich muss jetzt ständig denken, dass ich vielleicht doch was falsch gemacht habe. Kennt Ihr Euch damit aus?

Mehr lesen

2. April 2007 um 11:18

Lass
dich nicht verunsichern- ich hab mir in der ss auch zweimal die haare schneiden lassen und färben, das letztemal 2 wochen vor der geburt. mann wil doch auch in der ss hübsch und gepfelgt ausgucken. un zweitens ist die hauptsache die , das man sich wohlfühlt..

also lass die nur reden.......
übrigens davon hab ich noch nie was gehört

Gefällt mir
2. April 2007 um 11:20

HÄÄÄÄÄHHHH
Glaubst du an diese spirituelle ebene????

Ich hab mir letzten Monatg auch die Haare schneiden lassen (so ca. 20 cm kamen runter) und mein Babyboy hält immer noch regen kontakt, zwar nicht spirituell, aber ziemlich real!!!

Ausserdem geht doch (fast) jede Schwangere zum Friseur um Hübsch zu bleiben!

LG, Nina
21 +0

Gefällt mir
2. April 2007 um 11:23

Häh?
Sorry, aber von so einem esoterischen Schnickschnack halte ich überhaupt nichts!!! Lass dich nicht verunsichern oder die Laune verderben. Ich finde es unmöglich, dass wir Schwangeren ständig von irgendwelchen Leuten so einen Unsinn um die Ohren gehauen bekommen müssen.

Schneid und Färb dir die Haare so viel du willst! Hauptsache es geht dir gut dabei, denn DAS überträgt sich wirklich auf deinen Krümel!

Gefällt mir
2. April 2007 um 11:23

Lass Dich mal nicht verrückt machen
Dass Haareschneiden irgendetwas "Böses" anrichten soll, hab ich auch noch nie gehört. Hör nicht auf diesen "spirituellen" Quatsch.

Gefällt mir
2. April 2007 um 11:26
In Antwort auf siran_830427

Lass
dich nicht verunsichern- ich hab mir in der ss auch zweimal die haare schneiden lassen und färben, das letztemal 2 wochen vor der geburt. mann wil doch auch in der ss hübsch und gepfelgt ausgucken. un zweitens ist die hauptsache die , das man sich wohlfühlt..

also lass die nur reden.......
übrigens davon hab ich noch nie was gehört

Danke
Mädels! Ich denke auch, dass man nicht unbendingt wie eine Vogelscheuche durch die Gegend laufen soll, nur weil man schwanger ist.

Die Tante sagte, früher auf dem Dorf war es wohl üblich die Haare nicht abzuschneiden, weil es schon seit Urzeiten so ein Brauch ist. Meine Mutter und sie hätten das auch gemacht. Da habe ich gedacht, ob ich die einzige bin, die von so etwas noch nichts gehört hat.

1 LikesGefällt mir
2. April 2007 um 11:26

So nen Quatsch
Hallo Ludmilla

Ich bin seit 12 jahren in dem Berufsfeld der Frisörin tätig, aber das man sich während der ss die Haare nicht schneiden darf sowas habe ich ja noch NIE gehört, ich denke das ist sowas wie geh blos in den Mondphasen zum Frisör oder sowas in die Richtung

Was man wirklich meiden sollte ist Dauerwellen oder Farbveränderungen da es dazu neigt das Farben anderst rauskommen und Dauerwellen nicht halten ( kann sein muss aber nicht ) wird dir der dementsprechende Frisör vorher auch sagen.

Aufjedefall tu das was dir gut tut an Pflege das schadet sicher deinem Kind nicht

Lg Kirsty

Gefällt mir
2. April 2007 um 11:27

Danke

Mädels! Ich denke auch, dass man nicht unbendingt wie eine Vogelscheuche durch die Gegend laufen soll, nur weil man schwanger ist.

Die Tante sagte, früher auf dem Dorf war es wohl üblich die Haare nicht abzuschneiden, weil es schon seit Urzeiten so ein Brauch ist. Meine Mutter und sie hätten das auch gemacht. Da habe ich gedacht, ob ich die einzige bin, die von so etwas noch nichts gehört hat.

Gefällt mir
2. April 2007 um 12:36

Scheint sich bei Muttis und Tanten hartnäckig zu halten...
... dieses abergläubische Zeug. Habe am Freitag freudestrahlend meinen frisch gelieferten Kinderwagen ausgepackt, meine Mutti kam dazu und meinte: Sowas bringt Unglück, den schon vorher zu kaufen ! Na, das fand ich auch "toll", hat mir erst mal den Spaß verdorben. Aber nicht lange...
Lass Dich nicht verunsichern, ich habe in 2 Wochen auch einen Termin zum Haareschneiden !

Liebe Grüße
Ines (29+2)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers