Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Haare komplett färben oder doch lieber wieder Strähnchen??

Haare komplett färben oder doch lieber wieder Strähnchen??

3. November 2011 um 23:09 Letzte Antwort: 4. November 2011 um 9:40

Ich wollte bevor es los geht noch mal zum Frisör.
Danach wird man kaum noch Zeit haben.
Nun muss ich sagen das ich meine Haare mal unbedingt normal Blond färben lassen wollte weil mich die Strähnchen einfach nur noch langweilen.
Habe es schon seit gut einem Jahr.
Ich bin ja schon in der 35.SSW und weis net ob es ok wäre oder nicht.
Am Anfang der Schwangerschaft kann ich mir gut vorstellen das da noch was passieren kann aber jetzt am Ende der Schwangerschaft?
Was habt ihr gemacht?

lg chrissi (35.SSW mit Luisa)

Mehr lesen

3. November 2011 um 23:18

Bin
jetzt auch im endspurt und eigentlich auch ein totaler haarfärbefreak ^^ aber in der ss habe ich bisher nichts mehr gemacht...

bin auch die ganze zeit am überlegen allerdings nur wegen strähnchen...komplett färben würde ich in der ss und stillzeit besser sein lassen

lg dini

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. November 2011 um 23:19

Ich denk
In der 35. Woche schadet es nichts mehr. Frag doch deinen Friseur, der weiß ja welche Produkte er verwendet. Mein Mann ist Friseur und hat mir immer Strähnen gemacht(ich mag es nicht so blond) Weiss nicht wie deine Naturfarbe ist aber wenn du blond färben kannst dann schadet es eh nicht und wenn du Bleichen musst dürft die 35 Woche auch kein Problem sein aber dein Friseur kann dir sicher sagen ob seine Profukte dafür geeignet sind

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. November 2011 um 23:27
In Antwort auf ibbie_12948422

Ich denk
In der 35. Woche schadet es nichts mehr. Frag doch deinen Friseur, der weiß ja welche Produkte er verwendet. Mein Mann ist Friseur und hat mir immer Strähnen gemacht(ich mag es nicht so blond) Weiss nicht wie deine Naturfarbe ist aber wenn du blond färben kannst dann schadet es eh nicht und wenn du Bleichen musst dürft die 35 Woche auch kein Problem sein aber dein Friseur kann dir sicher sagen ob seine Profukte dafür geeignet sind

Ich habe von Natur
aus braune Haare.
Habe wie gesagt schon ne ganze weile Blonde Strähnchen aber die gehen mir einfach nur noch auf die Nerven.
Ich werde mal meinen Frisör fragen mal schauen.
Aber da ja auch viele sagen man sollte es auch nicht in der Stillzeit machen da weiß ich halt nicht so richtig ob man alles komplett färben sollte.

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. November 2011 um 23:28

Hm...
blond heißt ja eigentlich immer bleichen...dem haar wird ja die farbe entzogen!

beim kompletten färben wird zudem die frabe ja direkt auf dem kopf aufgetragen und somit bekommt die kopfhaut auch immer etwas ab

die strähnen werden ja ca. nen halben cm vor dem kopfhaut aufgetragen weshalb die haut die schädlichen stoffe nicht aufnehmen kann!

klar: fragen kostet nichts aber vom gefühl her würde ICH es sein lassen!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. November 2011 um 23:29

Warum???
Ich frag mich immer WARUM... alle sagen immer es könnte schaden - WAS soll denn schaden??? Also bei plazentagängigen Medikamenten die die Blutkonsistens beeinflussen, oder zuviel Zucker durch Diabetis, kann ich mir sowas vorstellen, aber was soll denn genau passieren???

Auf die Frage konnte mir bisher niemand was vernünftiges sagen und da auch Frisösen kein BV erhalten, hab ich trotz SS gefärbt
Muss jeder selber wissen - aber wenn jemand mal ne genaue Antwort hat, wäre ich echt interessiert.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. November 2011 um 9:40

Glaubenskrieg
Darum herrscht ein Glaubenskrieg- ich trau der Studie aus dem Mami-Buch und meiner Friseurin, sowie meiner FA, dass ich ab und an färben darf. Halt ohne Ammoniak und nicht zu lang.

Da ich eigentlich blond bin und rote Haare gefärbt habe sieht der Ansatz einfach mies aus. Ich bin jetzt bis zum 4 Monat mit Mütze rumgelaufen, aber am Samstag lass ich mich wieder aufhübschen....

Ach, ja meine Friseurin meinte es sei jetzt schädlicher die rote Farbe rauszuziehen und anschließend aufs Färben zu verzichten als alle 2-3 Monate nachzufärben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Haar Vitamine
Teilen