Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Haarausfall nach abgesetzter Pille

Haarausfall nach abgesetzter Pille

16. August um 20:48

Hallo ihr Lieben,

Seit ich die Pille vor sechs Wochen abgesetzt habe, verliere ich sehr viele Haare. 
Die Haare saßen bei mir schon immer sehr locker, aber momentan habe ich nach einmal Haare kämmen das halbe Waschbecken voll mit Haaren. 

Liegt das an der Hormonumstellung? Gibt sich das irgendwann wieder, wenn mein Körper wieder im Rhythmus ist?

Mehr lesen

16. August um 21:29
In Antwort auf rena

Hallo ihr Lieben,

Seit ich die Pille vor sechs Wochen abgesetzt habe, verliere ich sehr viele Haare. 
Die Haare saßen bei mir schon immer sehr locker, aber momentan habe ich nach einmal Haare kämmen das halbe Waschbecken voll mit Haaren. 

Liegt das an der Hormonumstellung? Gibt sich das irgendwann wieder, wenn mein Körper wieder im Rhythmus ist?

Hallo Rena, ich denke schon dass das an der Hormonumstellung liegen kann. Ich habe momentan dasselbe Problem - allerdings nicht nach abgesetzter Pille sondern nach einer Schwangerschaft. Hormonell ist das aber wohl recht ähnlich, die Pille gaukelt dem Körper ja auch eine Schwangerschaft vor
Bei mir wachsen zum Glück auch genügend Haare nach, also trotz wirklich starkem Haarausfall werde ich langfristig hoffentlich nicht kahl.

2 LikesGefällt mir

16. August um 21:46

Hey du, den Haarausfall hatte ich nach absetzen der Pille (chariva) auch ging ordentlich was runter aber die Matte ist in der ss gut wieder nachgewachsen

Gefällt mir

16. August um 22:00
In Antwort auf rena

Hallo ihr Lieben,

Seit ich die Pille vor sechs Wochen abgesetzt habe, verliere ich sehr viele Haare. 
Die Haare saßen bei mir schon immer sehr locker, aber momentan habe ich nach einmal Haare kämmen das halbe Waschbecken voll mit Haaren. 

Liegt das an der Hormonumstellung? Gibt sich das irgendwann wieder, wenn mein Körper wieder im Rhythmus ist?

Was hat das denn mit Schwangerschaft und Kinderwunsch zu tun?

Gefällt mir

17. August um 6:45

Dann trotzdem eher: https://beauty.gofeminin.de/forum/all oder https://gesundheit.gofeminin.de/forum/all

Gefällt mir

17. August um 10:36

Und was hat dein Rumgezicke hier den ganzen Tag mit Schwangerschaft und Kinderwunsch zu tun?

1 LikesGefällt mir

17. August um 11:46

Hatte ich auch ganz schlimm, gibt sich mit der Zeit aber.

Gefällt mir

17. August um 12:28
In Antwort auf kathastrophex

Und was hat dein Rumgezicke hier den ganzen Tag mit Schwangerschaft und Kinderwunsch zu tun?

mimimi?

Gefällt mir

17. August um 21:36
In Antwort auf az09-.

mimimi?

Ne, mehr so 🖕🏼
Aber schreib ruhig weiter in jeden 2. Thread, dass er deiner Meinung nach im falschen Forum ist 🤦🏼‍♀️ 

5 LikesGefällt mir

18. August um 11:34

Wenn andere auch die Erfahrung gemacht haben, hoffe ich einfach mal, dass sich das wieder gibt, wenn ich entweder schwanger bin oder der Körper sich wieder eingependelt hat.

Und den Rest ignoriere ich einfach. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Risiko
Von: jas.min
neu
17. August um 17:29

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen