Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Haarausfall

Haarausfall

21. Mai 2013 um 21:55

Sorry mädels mein thema gehört eigentlich nicht hier her , aber hier sind halt nun mehr leute mein baby ist seit gestern 3 monate alt, ich tue sie voll stillen, und nehme die pille Desirett. Vor der ss hatte ich starken haarausfall es wurde dann immer besser, und irgendwann hat es aufgehört, ich war so happY. Und jetzt habe ich wieder sehr sehr stark meine haare sind überall kann das wegen der pille sein oder hat man halt nach der geburt diesen haarausfall, ich will schon die pille nicht mehr nehmen, eigentlich will ich gar keine verhutungsmittel nehmen, weil alle so viele nebenwirkungen haben. Mir fällt nur kondom ein, habe davor aber auch angst, weil ich nie mit kondom Gv hatte, ob es halt sicher ist, ob man jedesmal dran denkt hab tausend fragen im kopf. Meine einlagen sind immer gelb braun (kein Blut) das nervt auch total. Was meint ihr an was kann das ganze liegen ? Bei meiner ärztin habe ich auch nachgefragt natürlich habe aber keine gescheite antwort bekommen ich soll einfach warten und weiter die pille nehmen.

Mehr lesen

21. Mai 2013 um 22:09

Das
liegt wahrscheinlich an der hormonumstellung nach der geburt und am stillen.
mir sind in der stillzeit auch sehr viele haare ausgefallen

teilweise helfen da nahrungsergänzungsmittel. was genau ich genommen hatte, weiß ich nicht mehr. irgedein multivitaminpräparat und noch was anderes... ist schon ne weile her.
aber so wirklich gestoppt hat es den haarausfall auch nicht.
wurde nur etwas weniger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2013 um 22:53
In Antwort auf aischa_12352273

Das
liegt wahrscheinlich an der hormonumstellung nach der geburt und am stillen.
mir sind in der stillzeit auch sehr viele haare ausgefallen

teilweise helfen da nahrungsergänzungsmittel. was genau ich genommen hatte, weiß ich nicht mehr. irgedein multivitaminpräparat und noch was anderes... ist schon ne weile her.
aber so wirklich gestoppt hat es den haarausfall auch nicht.
wurde nur etwas weniger.

.
Hast du da auch pille eingenommen ?

21. Mai 2013 um 22:55
In Antwort auf anneli_11913319

.
Hast du da auch pille eingenommen ?

Nein
die fielen auch ganz ohne pille aus.

22. Mai 2013 um 9:44

Das Problem
hatte ich nach der Geburt von meinem Sohn leider auch.Auch in der Schwangerschaft mit ihm Anfangs noch,so wie du.Leider ist das ganze Hormonell bedingt,und man kann nix machen hab meinem Arzt gefragt.An der Pille glaub ich liegts nicht,denn die hab ich bis zur jetzigen Schwangerschaft nicht mehr genommen.Das ganze hat bei mir 6 Monate gedauert und wurde nach und nach immer weniger.Muss dazu sagen,dass ich von Natur aus eh schon dünne Haare habe,und zeitweise echt verzweifelt war.Das hilft dir sicher jetzt nicht,aber was mir half war regelmässig ein bissi Schnitt reinbringen damit man sich nicht ganz so doof fühlt,und gucken dass man sich gescheit ernährt.Wünsch dir viel Glück,dass es bald besser wird

22. Mai 2013 um 10:56

Esgibt ja pillen die man während der stillzeit nehmen kann, die hat mir meine ärztin verschrieben

22. Mai 2013 um 10:58
In Antwort auf ramona_12088820

Das Problem
hatte ich nach der Geburt von meinem Sohn leider auch.Auch in der Schwangerschaft mit ihm Anfangs noch,so wie du.Leider ist das ganze Hormonell bedingt,und man kann nix machen hab meinem Arzt gefragt.An der Pille glaub ich liegts nicht,denn die hab ich bis zur jetzigen Schwangerschaft nicht mehr genommen.Das ganze hat bei mir 6 Monate gedauert und wurde nach und nach immer weniger.Muss dazu sagen,dass ich von Natur aus eh schon dünne Haare habe,und zeitweise echt verzweifelt war.Das hilft dir sicher jetzt nicht,aber was mir half war regelmässig ein bissi Schnitt reinbringen damit man sich nicht ganz so doof fühlt,und gucken dass man sich gescheit ernährt.Wünsch dir viel Glück,dass es bald besser wird

Ich hatte sooo viele haare früher. Konnte sie noch nicht mal mit der haarspange zusammenkriegen hoffentlich hört bei mir dann auch bald auf

22. Mai 2013 um 11:06

Schilddrüse
also bei mir hat nach der Geburt die Schilddrüse verrückt gespielt. hatte vorher eh schon ein Unterfunktion un danach eine krasse Überfunktion. kam wohl durch ne Entzündung der Schilddrüse. paar Monate danach dann wieder einer extreme Unterfunktion.
hatte auch schrecklichen Haarausfall nehm jetzt die richtige Dosierung der Tabletten un hab so schöne haare wie noch nie!!

ja es gibt spezielle pillen die man während dem stillen nehmen darf. Cerazette. beim mir wars so das ich die durchweg nehmen musste also keine periodenpause hatte. auch was tolles

viel glück !!

24. Mai 2013 um 0:36
In Antwort auf 21januar

Schilddrüse
also bei mir hat nach der Geburt die Schilddrüse verrückt gespielt. hatte vorher eh schon ein Unterfunktion un danach eine krasse Überfunktion. kam wohl durch ne Entzündung der Schilddrüse. paar Monate danach dann wieder einer extreme Unterfunktion.
hatte auch schrecklichen Haarausfall nehm jetzt die richtige Dosierung der Tabletten un hab so schöne haare wie noch nie!!

ja es gibt spezielle pillen die man während dem stillen nehmen darf. Cerazette. beim mir wars so das ich die durchweg nehmen musste also keine periodenpause hatte. auch was tolles

viel glück !!

Schilddrüse ist bei mir auch so ne sache jahre lang habe ich 75 eingenommen, in der ss musste ich ne kurze zeit lang 100 nehmen. Nach 3 wochen war es wieder 75. und jetzt nach der geburt 50

24. Mai 2013 um 8:38
In Antwort auf anneli_11913319

Schilddrüse ist bei mir auch so ne sache jahre lang habe ich 75 eingenommen, in der ss musste ich ne kurze zeit lang 100 nehmen. Nach 3 wochen war es wieder 75. und jetzt nach der geburt 50

Kenn ich..
...hab auch mit 75 angefangen in der ss dann die 100er danach dann die Tabletten für die Überfunktion wegen der Entzündung un jetzt muss ich die 125er nehmen. aber solang es hilft.!!

24. Mai 2013 um 8:40

Ich hatte das auch. Mir sind richtig welche ausgefallen das ich geweint hab.

Geholfen hat: nerzöl aus der apo und das 2-3 mal die woche auf die kopfhaut und so dragees von dm.

Mir ist kaum noch eins ausgefallen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest