Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Haallooo, sind das Wehen????

Haallooo, sind das Wehen????

23. April 2008 um 9:32 Letzte Antwort: 23. April 2008 um 12:53

Guten Morgen zusammen,

ich bin in der 38 SSW. und es ist meine erste Schwangerschaft. Gestern war ich bei der FÄin, da ich verfärbten Ausfluss hatte. Sie sagte, dass sich der Schleimpfropf gelöst hätte und das jetzt ganz normal sei. Die Hebamme sagte, dass das aber noch nichts zu sagen hätte.

Seit heute Morgen um Vier habe ich so komische Unterleibsschmerzen, aber nicht konstant, sondern halt in unregelmäßigen Abständen. Eigentlich fühlt es sich wie kurzfristige Schmerzen oder Zusammenziehen im Unterbauch an, die dann aber auch wieder verschwinden.

Ich frage mich die ganze Zeit, ob das jetzt schon Wehen sind???? Es ist so schwer als Erstgebärende, zu unterscheiden, obs losgeht oder nicht.

Wie fühlte es sich bei Euch an???

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG

Sonne + Lilly-Marie (noch inside)

Mehr lesen

23. April 2008 um 9:36

Hey
hört si h schon ganz anach an, beobachte einfach die zeitabstände, bei mir hatte es so auch angefangen 8 uhr morgen und um 14 bin ich dann ins kkh gefahen weil das ziehen stärker war als früh und alle 5 kam, wünsch dir viel glück, achja geh doch mal ins warme badewasser, wirds schlimmer mit den schmerzen weißt das es los geht gehn sie weg dann haste noch zeit

Liebe grüße tranci mit jamie heute 14 monate und krümmel 11+3 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2008 um 11:40

Hi
weiss ja net ob du noch da bist oder schon längst in der Klinik bist, denn es könnte schon losgehen... ich verlor meinen Schleimpfropf an nem Sonntag und bekam dann Dienstag abend "Wehen", das waren auch unregelmäßige Bauchschmerzen die aber durchaus auszuhalten waren. Nachts gings dann richtig los und am nächsten Tag war mein Sonnenschein da.

Alles Gute für die Geburt
Kerstin mit Laura (9.1.08)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2008 um 11:44

Hi
Ja ich würd auch gern wissen ob du schon im KH bist

Also bei mir wurde eingeleitet bei der 1. aber meine Wehen haben sich auch erst als Ziehen im Kreuz/Unterbauch geäußert.

Dann wurden sie stärker und kamen in kürzeren Abständen. Wenns wirklich RICHTIG los geht tuts auch weh ^^ war bei mir zumindest so. Vorher wars unangenehm und als die richtigen Wehen kamen dachte ich: NÄ, ich behalts drin... ^^

Aber ich habs ohne PDA geschafft und finds jetzt klasse.

Solltest du schon weg sein... alles liebe und wenn nich nicht, dann auch alles liebe und ich hoffe ich konnt dir helfen.

LG
Miri ( Lucy 9 Monate und Krümel 15. SSW )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. April 2008 um 12:53
In Antwort auf aslxg_12545868

Hi
Ja ich würd auch gern wissen ob du schon im KH bist

Also bei mir wurde eingeleitet bei der 1. aber meine Wehen haben sich auch erst als Ziehen im Kreuz/Unterbauch geäußert.

Dann wurden sie stärker und kamen in kürzeren Abständen. Wenns wirklich RICHTIG los geht tuts auch weh ^^ war bei mir zumindest so. Vorher wars unangenehm und als die richtigen Wehen kamen dachte ich: NÄ, ich behalts drin... ^^

Aber ich habs ohne PDA geschafft und finds jetzt klasse.

Solltest du schon weg sein... alles liebe und wenn nich nicht, dann auch alles liebe und ich hoffe ich konnt dir helfen.

LG
Miri ( Lucy 9 Monate und Krümel 15. SSW )

Komme gerade
von der Frauenärztin, die ja ein CTG gemacht hat. Sie sagt, das CTG sei völlig in Ordnung, aber halt keine Wehen. Woher kommen denn dann meine Unterleibsschmerzen?

Bin schon enttäuscht, weil ich ein bisschen davon ausgegangen bin, dass es losgehen könnte....Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, woher die Unterleibsschmerzen kommen, wenn es denn dann keine Wehen sind.

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, aber lieben Dank erstmal für Eure Nachfragen.

LG
Sonne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest