Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Hààààà ich kapiere nichts mehr bitte um hilfe

Hààààà ich kapiere nichts mehr bitte um hilfe

2. März 2009 um 10:05 Letzte Antwort: 2. März 2009 um 10:40

hallo meine lieben...bitte hilft mir bin total verunsichert.
meine kollegin die hat selbst ein 5 monate altes baby sie hat das bettlein wie folgt eingerichtet:
als kissen ein nuschelchen als decke eine leichte daunendecke.jetzt habe ich gelesen das das viel zu gefàhrlich sei.jetzt meine frage..brauche ich unbedingt einen schlafsack ??'und auf was muss ich achten??haben sie dort nicht zu kalt dann so ohne decke???
bitte um viele antworten...
sogno 54 mit zwillingen inside 27ss

Mehr lesen

2. März 2009 um 10:11

Hi Sogno
Werde selber zum ersten mal Mama und hab mir darüber auch viele gedanken gemacht. Also ich hab mir für den Anfang Schlafsäcke geholt denn hab von vielen Freundinen gehört das es besser sein soll. Es soll besser sein wegender Überhitzung und die kleinen können nicht unter die Decke rutschen. Wegen der Kälte es gibt ja auch Schlafsäcke mit Ärmeln dran wenns kalt ist. Werde erst später ne Decke und ein Kissen nehmen dann wenn sie schon krabbeln und sich drehen können denn dann können sie sich auch frei strampeln und nit unter die Decke kommen. Hoffe es hilft dir.

Lg Yvonne und Tim inside 33.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2009 um 10:17

Hmmm soooo
und wie sollten die schlafsàcke den sein??frotte...oder leichte baumwolle..und muss ich da auf eine bestimmte grsse achten??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2009 um 10:21


Es kommt auf den Hersteller an da gibt es genau wie bei den Stramplern größen also 56 usw. Hab jetzt unterschiedliche. Bei manchen steht auch nur die länge dabei also 70. Wann kommen denn deine kleinen??? Je nach Jahreszeit würde ich einen dickeren oder dünneren nehmen. Mein kleiner kommt im April hab also ohne Ärmel und keine so dicken genommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. März 2009 um 10:40

Guck mal,
den Schlafsack von Lotties hab ich gekauft, für den Anfang brauchst den 55cm, später kannste den dan gleich größer nehmen. Der is für Sommer und Winter geeignet, man kann das Innenteil rausnehmen. Außerdem isser voll öko und sieht supersüß aus. Ich hab nur einen einzigen und einen Ersatz von ner Freundin bekommen, deshalb hab ich da ma mehr ausgegeben, Baby schläft ja schließlich jede Nacht drin.
Hier der Link:
http://shop.lotties.de/Schlafsaecke?XTCsid=d797688c16 a94035777e2652cf2aceba

Die kann man bei ebay für ca. 25 Euro wieder verkaufen.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club