Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gynefix

Gynefix

25. September 2018 um 23:07 Letzte Antwort: 26. September 2018 um 7:12

Hallo ihr Lieben,

ich lasse mir Morgen die Gynefix legen und natürlich habe ich gerade über mögliche nebenwirkungen gegoogelt und bin auf Berichte gestoßen in denen geschrieben wird das die Gynefix wohl unfruchtbar macht. Weil an dem Faden schneller keime hochwandern können. Jetzt habe ich natürlich totale Panik das dies der Fall bei mir sein könnte. Hat einer von euch Erfahrungen mit der Gynefix? Natürlich hatte ich auch schon ein ausführliches Gespräch beim Frauenarzt und wurde auch untersucht alles Perfekt nur von unfruchtbarkeit sagte die Ärztin nichts. Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Mehr lesen

26. September 2018 um 7:12
In Antwort auf ayfat

Hallo ihr Lieben,

ich lasse mir Morgen die Gynefix legen und natürlich habe ich gerade über mögliche nebenwirkungen gegoogelt und bin auf Berichte gestoßen in denen geschrieben wird das die Gynefix wohl unfruchtbar macht. Weil an dem Faden schneller keime hochwandern können. Jetzt habe ich natürlich totale Panik das dies der Fall bei mir sein könnte. Hat einer von euch Erfahrungen mit der Gynefix? Natürlich hatte ich auch schon ein ausführliches Gespräch beim Frauenarzt und wurde auch untersucht alles Perfekt nur von unfruchtbarkeit sagte die Ärztin nichts. Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Guten Morgen!
Also, erstmal hat jede Spirale bzw. Kette einen Faden der durch den MM nach aussen hängt. Der Rückholfaden. Sonst wäre es schlecht 😊
Und dann hat das Internet in sofern recht, dass dort Keime hochwandern können und du eine Gebärmutterentzündung oder ähnliches bekommst. Eine Bekannte von mir hat sich sowas fieses im Schwimmbad eingefangen und musste 10 Tage Antibiose nehmen.
Aber ich denke jetzt mal nicht,dass das zu Unfruchtbarkeit führt ! Vll im äusserst seltenen Fall.....Eine Infektion merkst du durch Schmerzen,Ausfluss ect.....das lässt man ja in der Regel behandeln.


Mach dir kein so grossen Kopf. Millionen Frauen haben/hatten eine Spirale/Kette und wurden bei Wunsch schwanger. Ich auch 😎

Alles Gute! 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Schwangerschaftsanzeichen trotz negativem Test
Von: tashale
neu
|
25. September 2018 um 22:30
Teste die neusten Trends!
experts-club