Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Gyn in bochum???

Gyn in bochum???

26. Dezember 2011 um 0:48

Hallo ihr Lieben!!!

Mein Traummann und ich wollen in naher Zukunft einen neuen kleinen Erdenbürger "produzieren"

Da wir jetzt in Bochum leben, wollte ich euch "Fortgeschrittene" nach evtl. Tipps für einen fürsorglichen, gründlichen und einfühlsamen Gyn bitten!!!

Ich möchte keinen "Fließbanddoktor". Es wird meine erste SS und dadurch wird mein Lebenstraum war
Da möchte ich nicht wie eine xbeliebige behandelt werden... Ich möchte mich jedesmal auf die Untersuchung freuen!!

Mann oder Frau ist wirklich egal!!

Ich danke euch schonmal sehr und wünsche noch wunderschöne Rest-Weihnachten!!!

Mehr lesen

26. Dezember 2011 um 8:56

Ich liiiiebe meine ärztin
Hallo,

Ich bin auch aus bochum, bin in der praxis dr. Klinkenberg, bongartsrt. 2

Dort behandeln fr. Dr. Klinkenberg und fr. Dr. Ankermann.
Ich selbst bin bei fr. Dr. Klinkenberg und lieb sie total. Sie ist einfach nur toll.
Fr. Dr. Ankermann ist aber auch nicht übel, war auch schon bei ihr als vertretung.

Selbst das praxisteam ist super.

Ich muss sagen das ich mich sowas von richtug gut aufgehoben fühle.

Gruß
Suzilein mit babyboy inside 36. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 0:31
In Antwort auf ngaio_11917050

Ich liiiiebe meine ärztin
Hallo,

Ich bin auch aus bochum, bin in der praxis dr. Klinkenberg, bongartsrt. 2

Dort behandeln fr. Dr. Klinkenberg und fr. Dr. Ankermann.
Ich selbst bin bei fr. Dr. Klinkenberg und lieb sie total. Sie ist einfach nur toll.
Fr. Dr. Ankermann ist aber auch nicht übel, war auch schon bei ihr als vertretung.

Selbst das praxisteam ist super.

Ich muss sagen das ich mich sowas von richtug gut aufgehoben fühle.

Gruß
Suzilein mit babyboy inside 36. Ssw

Frohes neues!!
Und danke für den Tipp!! werde mal nach einem Termin fragen!!
Warst du schon vorher bei ihr Patientin, oder erst nach dem positivem SST??

Sorry, wenn ich dich so löcher, aber ich bin einfach so aufgeregt

Vielen dank!!

Ich hoffe euch gehts gut!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 18:02

Empfehlung
ich kann dir meine FÄ nur wärmstens ans Herz legen....Frau Dr. Nierhoff und Sommer....es sind insgesamt vier Frauen und alle sind wirklich top!!! Die Praxis ist am Bahnhof....
http://www.frauenaerzte.de/susannenierhoff
einfühlsam und lieb, nehmen sich ganz viel Zeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 18:44
In Antwort auf indira_12567226

Frohes neues!!
Und danke für den Tipp!! werde mal nach einem Termin fragen!!
Warst du schon vorher bei ihr Patientin, oder erst nach dem positivem SST??

Sorry, wenn ich dich so löcher, aber ich bin einfach so aufgeregt

Vielen dank!!

Ich hoffe euch gehts gut!!

.....
Ich bin jetzt seit 2007 bei und kann nicht ein schlechtes wort verlieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 20:40
In Antwort auf ngaio_11917050

.....
Ich bin jetzt seit 2007 bei und kann nicht ein schlechtes wort verlieren.

...
Also nochmal vielen Dank für den Tipp, aber die nehmen leider keine neuen Patientinnen mehr an
Hab gestern nach nem Termin gefragt...
Naja, schau ich mich mal weiter um...

Aber danke nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 20:42
In Antwort auf shadia_12546990

Empfehlung
ich kann dir meine FÄ nur wärmstens ans Herz legen....Frau Dr. Nierhoff und Sommer....es sind insgesamt vier Frauen und alle sind wirklich top!!! Die Praxis ist am Bahnhof....
http://www.frauenaerzte.de/susannenierhoff
einfühlsam und lieb, nehmen sich ganz viel Zeit

Danke
Für den tipp, aber leider sagen mjr die Sprechzeiten von denen gar nicht zu, schaff ich beruflich nicht
Danke trotzdem!! Und alles gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 20:45

fr.dr.loch??
Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Fr.Dr.Loch im UniCenter??
Im internet liest man viel Gutes über sie, aber mich würde natürlich insbesondere die Schwangerschaftsbetreuung interessieren

Vielen Dank ihr Lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 20:58
In Antwort auf indira_12567226

fr.dr.loch??
Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Fr.Dr.Loch im UniCenter??
Im internet liest man viel Gutes über sie, aber mich würde natürlich insbesondere die Schwangerschaftsbetreuung interessieren

Vielen Dank ihr Lieben


Oder halt noch mehr vorschläge..
Dankeeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 22:12


Hallo!

Ich bin selber gelernte Krankenschwester und habe somit Ärzten gegenüber großes Misstrauen. Für meinen Frauenarzt hab ich lange gesucht in Bochum. Aber seit ich ihn gefunden habe will ich ihn nicht mehr hergeben. Er nimmt sich immer Zeit mindestens eine viertel Stunde für jeden Patientin. Er ist sehr einfühlsam und verständisvoll mit ihm kann man über alles reden. Manchmal wirkt er etwas verwirrt aber er ist sehr Menschlich. Ich bekomm seitdem ich schwanger bin jedes mal ein Ultraschallbild wobei das ja kein muss ist. Die Sprechstundenhilfen sind auch super nett nur manchmal auch etwas verwirrt. Aber alles in allem fühlt man sich wohl. Mein Hebamme ist auch ganz begeistert von ihm...
Der Nachteil manchmal muss man länger warten auch mit Termin. Er heißt Dr. Daumann
Am 27.12. war ich bei Frau Dr. Sezer und hab dort ein 4D Ultraschall machen lassen. Sie war auch super nett zu mir.
Beide Ärzte sind in Bochum Weitmar und auch gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 23:03

An sich
ein guter Tipp, ich bin allerdings grad Patientin bei ihr und meine beste Freundin, die bereits schwanger ist, ebenso. aber nicht mehr lange, als Gyn zur Kontrolle findet sie sie echt suuuper
aber als Schwangerschaftsbegleiterin sei sie absolut nicht zu empfehlen
auf 90% der Fragen ist die Antwort: "damit kenn ich mich leider nicht so aus"..
und da erwarte ich doch ein wenig mehr...
Schade echt...ich mag sie nämlich sehr sehr gerne....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest